Zum Inhalt springen

Breuberg 04 - Turnierabenteuer


Empfohlene Beiträge

Beim diesjährigen offiziellen MIDGARD-Con auf Burg Breuberg wird es wieder ein Turnierabenteuer von Olafsdottir geben. So viel vorab:

 

Diesmal handelt es sich um ein Kriminalabenteuer für niedriggradige Figuren. Wer Interesse daran hat, in eine vorgefertigte Rolle zu schlüpfen, bekommt sehr detailliert ausgearbeitete, gut aufeinander abgestimmte Figuren gestellt, die mit auf sie zugeschnittenen Problemen konfrontiert werden.

 

Wer sich noch anmelden möchte, sollte dies bald tun, denn sollten bis zum 18. Juli nicht genug Spieler und Spielleiter angemeldet sein, wird das Turnier entfallen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Rosendorn @ 09 Juli 2004,16:20)]Also gut, Leute, dann braucehn wir noch fünf Spieler und einen Spielleiter! DAs sollte doch wohl noch schaffbar sein, oder? notify.gif

 

Horni, du kannst ja auch noch eine Rundmail an alle Angemeldeten rumschicken!

Werter Herr Rosendorn hätte mal seine Anmeldebestätigung lesen sollen. Da wurde nochmal Turnierwerbung gemacht.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 09 Juli 2004,19:56)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 09 Juli 2004,16:20)]Also gut, Leute, dann braucehn wir noch fünf Spieler und einen Spielleiter! DAs sollte doch wohl noch schaffbar sein, oder? notify.gif

 

Horni, du kannst ja auch noch eine Rundmail an alle Angemeldeten rumschicken!

Werter Herr Rosendorn hätte mal seine Anmeldebestätigung lesen sollen. Da wurde nochmal Turnierwerbung gemacht.

 

Hornack

Habe ich gesehen. Aber wie das so mit Mails mit mehreren Themen ist, erinnert man sich nur an das jeweils wichtigste (hier: die Anmeldebestätigung). Deswegen der Vorschlag mit einer eigenständigen Mail für die Turnierwerbung.

 

Klar muss man abwägen, ob das jetzt dann schon Spam ist oder noch eine nützliche Info für den Besucher. Diese Entscheidung muss ich aber gottseidank nicht treffen ... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch ein paar Details für die, die noch nie ein Turnierabenteuer mitgemacht haben:

 

Das Abenteuer wird von mehreren Spielleitern gleichzeitig geleitet. Die Spieler werden den Spielleitern in der Reihenfolge der Anmeldungen zugeteilt, wobei Leute, die sich zusammen für das Turnier anmelden, oft auch gemeinsam spielen können.

 

Turnierbeginn ist Freitag nach dem Abendessen, also ca. 19 Uhr. Der Zeitrahmen eines solchen Turniers beträgt normalerweise 5 oder 6 Stunden. Nach dieser Zeit werden kurz die Mitspieler und der Spielleiter bewertet. Sollte das Abenteuer zu diesem Zeitpunkt nicht beendet sein, unterbricht man kurz für die Bewertung. Zeitüberschreitungen spielen nur bei der Bewertung der Spielleiter eine geringfügige Rolle.

 

Am Ende des Cons werden die Sieger geehrt. Dabei gibt es

- je Tisch einen Sieger für den bestgespielten Charakter,

- einen Sieger für den Spieler, der einen bestimmten Charakter am besten verkörpert hat und

- die Kür des besten Turnierspielleiters.

Alle "Sieger" dürfen sich auf kleine Preise freuen.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 20 Juli 2004,11:11)]29/6. Da brauche ich ja fast noch einen siebten Spielleiter...

 

Rainer

Eigentlich habe ich zwar keine Zeit, mich groß vorzubereiten, aber da in Bacharach das Turnier leider ausfiel, würde ich in Breuberg einfallen - als Spielleiter. Wenn gewünscht.

 

Derzeit sollte ich ja "nur" als Spieler angemeldet sein.

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...