Zum Inhalt springen

Universalabenteuer in Alba


Caradoc

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

da ich sehr viele Universalabenteuer besitze und feststelle, dass davon sehr viele in Alba spielen könnten, würde mich mal interessieren, ob jemand sich schon mal die Mühe gemacht hat, komplette Abenteuer (z.B. die Drachenlanddinger) auf Alba umzuschreiben und in die Clanstruktur einzufügen. Speziell das Abenteuer Drachenstab und Nebelring, als auch Die Krähenburg (die ich übrigens beide empfehlen kann) würde mich interessieren.

 

Habt Ihr da Empfehlungen?

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Grüsse, Sliebheinn

ja da steht glaube ich überall, wo die Abenteuer spielen, aber was ich meinte ist:

Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie die Krähenburg in das bestehende Konzept (Clanstruktur, Intrigen....) in Alba reinpasst? Wenn man viel in Alba spielt und die Spieler sich gut auskennen, dann muss man sich viel Arbeit machen um solche UNiversalen da reinzubauen.

 

Beim "schlafenden Drachen" ist das nicht so das Problem, das passt überall hin (Viel Spass übrigens dabei - schönes Abenteuer!)

 

Caradoc

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

salve, caradoc

 

wir haben die festung cen'catur in die nordwest-marken im nw von twineward verlegt - ich glaube, das steht auch als tip in drachenstab und nebelring. du musst natürlich ein wenig an den namen feilen: yola yvada ist nicht wirklich sehr albisch. wenn du das source-book alba besitzt einfach den clan um twineward als familie nehmen und was dazudichten - passt schon!

 

vale!

Link zu diesem Kommentar

Die Betonung liegt wohl auf ....  einfach .....  und  ..... was dazudichten ....

 

Ich find das nicht sooo einfach, aber werds natürlich mal in Angriff nehmen.

Das "Source-Book" (Und so ein Begriff bei Midgard tststs.....Du hast wohl zuviel D&D gespielt) habe ich. Dann mach ich aus Yola wohl mal den alten Dagelrod und die beiden Clans, die zu Besuch kommen sind die Rathgars und die Beorns? Dann bekommt das Abenteuer einen ganz anderen Kick...

Aber es wir gewiss interessant.

 

Mal schauen

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Ne, in Wirklichkeit gehts um was ganz anderes: Der Sohn vom Burgherrn soll dessen Nachfolge antreten und da es in letzter Zeit seltsame Vorfälle gab, bittet der Burgherr die Abenteurer, dort mal nachzuforschen.

Aber zur Krönung des Jungen reisen einige befreundete wichtige Adlige aus der Umgebung an und da wäre es doch passend, die Rathgars und die Beorns zu nehmen, um das ganze ein wenig anzuheizen.

Dann hat man nämlich noch mindestens einen, wenn nicht zwei Verdächtige mehr, als im Abenteuer vorgesehen sind.

Wer ist mehr an einem jungen Laird MacTuron interessiert, die Beorns oder die Rathgars?

Wem stand Dagelrod schon immer im Weg, Ian oder Angus?

 

Das wird spassig, aber auch nicht ganz einfach....

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

salve, caradoc

 

"Ich find das nicht sooo einfach, aber werds natürlich mal in Angriff nehmen.

Das "Source-Book" (Und so ein Begriff bei Midgard tststs.....Du hast wohl zuviel D&D gespielt) habe ich."

 

- siehst du, bist mir schon was voraus und entschuldige bitte, dass ich bei einem DEUTSCHEN rollenspiel einen ENGLISCHEN begriff, der das gleiche meint, verwendet habe - soll nich mehr vorkommen. ich habe übrigens noch nie !!! d&d gespielt, der film war mir bunt genug.

 

"Dann mach ich aus Yola wohl mal den alten Dagelrod und die beiden Clans, die zu Besuch kommen sind die Rathgars und die Beorns? Dann bekommt das Abenteuer einen ganz anderen Kick...

Aber es wir gewiss interessant.

Mal schauen. "

- eben, mal schauen. halte mich bitte bezüglich des verlaufs deines abentuers auf dem laufenden.

dat täte mich interessieren, wie man hier im pott sagt.

 

vale

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...