Zu Inhalt springen

Das Grundregelwerk für Midgard - Legenden für Damatu

Hervorgehobene Antworten

Vor 3 Minuten, Panther schrieb:

im Twitch sagten sie doch, dass zu jedem Print das PDF zur Verfügung stellen..., hmmmm

Aber sie sagten nix von kosenlos obendrauf. Das Regekwerk kommt halt als PDF in den Shop und man kann es kaufen, denn damit wollen die ja Geld verdienen.
.... und mir wird hier nachgesagt ich wolle kindischer Weise alles haben ohne den Cash auf den Tisch zu legen....

Bearbeitet ( von arnok)

Nur beim Spielrunden-Bundle sind die PDFs des Grundregelwerks enthalten.

Ansonsten müssen die PDFs einzeln gekauft werden – so wie bei allen anderen Rollenspielen von Pegasus (oder nahezu allen deutschen Rollenspielverlagen) auch. Das liegt – wie @Hornack Lingess richtig geschrieben hat – an der Buchpreisbindung. Darüber klagen die hiesigen Verlage schon seit den Tagen, als PDFs populär wurden (Daniel von System Matters hat das öfters mal als Thema im Verlagspodcast sowie bei Vorbestellungsaktionen). Es gibt gewisse Schlupflöcher, aber um fundiert etwas dazu sagen zu können, stecke ich juristisch zu wenig in der Materie. Aber sagen wir mal: Gäbe es eine einfache und verlässliche Möglichkeit, es zu machen, hätten sie vermutlich schon alle Verlage ergriffen.

20 Stunden her, Michael M schrieb:

Nur beim Spielrunden-Bundle sind die PDFs des Grundregelwerks enthalten.

Ansonsten müssen die PDFs einzeln gekauft werden – so wie bei allen anderen Rollenspielen von Pegasus (oder nahezu allen deutschen Rollenspielverlagen) auch. Das liegt – wie @Hornack Lingess richtig geschrieben hat – an der Buchpreisbindung. Darüber klagen die hiesigen Verlage schon seit den Tagen, als PDFs populär wurden (Daniel von System Matters hat das öfters mal als Thema im Verlagspodcast sowie bei Vorbestellungsaktionen). Es gibt gewisse Schlupflöcher, aber um fundiert etwas dazu sagen zu können, stecke ich juristisch zu wenig in der Materie. Aber sagen wir mal: Gäbe es eine einfache und verlässliche Möglichkeit, es zu machen, hätten sie vermutlich schon alle Verlage ergriffen.

Wenn das PDF beim Ultra Limited Bundle dabei gewesen wäre hätte ich das gekauft. Das Pdf zum nutzen der Rest für den Schrank. Jetzt werden ich davon Abstand nehmen, nur als Staubfänger ist mir das zu Teuer

Zeit: 8.8.2026 um 12:17, Michael M schrieb:

Und wie ich auch auf Discord sagte: Das Heft Tausend Taler ist daher exklusiver Bestandteil des ultralimitieren Box-Sets. (Übrigens nur eines von drei Elementen, das explizit das Label "exklusiv" trägt.) Ob es in einer Zukunft, in der das Box-Set vergriffen ist und der Wunsch nach dem Heft stark bleibt, eine andere Inkarnation erfährt, können wir jetzt nicht bestätigen oder garantieren. Die Wünsche, Anregungen und Meinungen zu dem Thema haben wir gehört.

Wenn ich 250 Euro für eine ultra-limitierte Box ausgebe, dann möchte ich eigentlich schon, dass die exklusiven Inhalte auf anderem Weg verfügbar werden, damit die Box geschützt im Regal stehen kann und sich nicht so schnell abnutzt.

Zeit: 8.8.2026 um 14:58, Abd al Rahman schrieb:

Pegasus ist ein Verlag, der Geld machen möchte. Ich hab da null Probleme mit. Ich kenne einen Teil der Menschen (z.B. @Michael M und @Pegasus Spiele ) die daran beteiligt sind. Ich kann keine Gedanken lesen, aber ich weiß, dass die für das was sie da machen brennen.

Hierzu direkt an @Michael M und Selina (@Pegasus Spiele): Man hat im Live-Stream richtig gemerkt, dass es euch Spaß gemacht hat, die Produkte vorzustellen und eure gute Laune war ansteckend.

18 Stunden her, Meeresdruide schrieb:

... Man hat im Live-Stream richtig gemerkt, dass es euch Spaß gemacht hat, die Produkte vorzustellen und eure gute Laune war ansteckend.

Dann kann ich wohl froh sein, dass ich den Stream als Konserve nicht gefunden habe 🙃

Wäre ich infiziert worden, hätte das vielleicht meinem Konto geschadet 😉

Aber no risk, no fun: wenn mir jemand einen Link einstellen möchte, den man ohne Anmeldung / Account nutzen kann, wage ich vielleicht einen Klick 😇

9 Stunden her, Meeresdruide schrieb:

Wenn ich 250 Euro für eine ultra-limitierte Box ausgebe, dann möchte ich eigentlich schon, dass die exklusiven Inhalte auf anderem Weg verfügbar werden, damit die Box geschützt im Regal stehen kann und sich nicht so schnell abnutzt.

Ich habe mehr für den Black Cube von Invisible Sun bezahlt und mit der größte Spaß war, ihn kaputtzumachen, um an einen versteckten Zettel zu kommen. 😂

Dabei hätte ich es nicht machen müssen, weil schon jemand ein Foto davon geteilt hat, aber ich wollte es mit eigenen Augen sehen und so einen Level an Produktdesign mit der intendierten destruktiven Lust würdigen.

(Nein, wir haben keine doppelten Böden mit versteckten Geheimnissen im Box-Set. 😉)

2 Stunden her, Puschel schrieb:

Dann kann ich wohl froh sein, dass ich den Stream als Konserve nicht gefunden habe 🙃

Er wird bald auch bei YouTube zu finden sein. 😇

Zeit: 9.8.2026 um 13:39, Michael M schrieb:

Ansonsten müssen die PDFs einzeln gekauft werden – so wie bei allen anderen Rollenspielen von Pegasus (oder nahezu allen deutschen Rollenspielverlagen) auch. Das liegt – wie @Hornack Lingess richtig geschrieben hat – an der Buchpreisbindung.

Es könnte sich lohnen, das noch einmal überprüfen zu lassen. M.E. lag es weniger an der Buchpreisbindung, sondern an der Umsatzsteuer für ein Bundle-Produkt. Inzwischen unterliegen aber auch E-Books dem ermäßigten Satz von 7%, so dass ein Bundle einfacher machbar sein sollte.

23 Stunden her, Meeresdruide schrieb:

ich muss zugeben, dass mir diese Sammelleidenschaft irgendwie fremd ist. Ich habe mir damals die Luxusausgabe von MIDGARD 4 gekauft, hatte kein anderes Regelwerk und habe damit gespielt, sowohl bei der Heimrunde als auch auf den Cons. Und sollte ich mir die ultralimitierte Box kaufen, werde ich sie dafür benutzen, wofür sie gemacht wurde: zum spielen.

Wenn die Box bei allem wirklich zum posenden;-) Spielen gedacht ist, hätte ich ein normales Schicksalskartenset zusätzlich erwartet*).

Das mischt man ja wohl und wird also relativ zügig speckig und der Goldschnitt ist dadurch auch fix weg.

Bei allem anderen ist man einfach etwas vorsichtiger und hat dann auch eher lange etwas davon.

*) Wobei das zusätzlich gekauft wohl auch nicht mehr weh tut, wenn man sich eh die Box kauft

Bearbeitet ( von seamus)

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.