Zum Inhalt springen

Jenseitsvorstellungen


stefanie

Empfohlene Beiträge

In einer Welt, wo Götter fühlbare Wirklichkeit sind (möchte da jetzt keine Gottesexistenzfrage in unserer Welt lostreten), werden wohl erheblich mehr an ein Leben nach dem Tod im "Paradies" (wie auch immer es im jeweiligen Kulturkreis heißt) glauben.

 

Mein Charakter hält sich mehr an das Leben im Diesseits. Über das Jenseits macht sie sich Gedanken (oder auch nicht wink.gif), wenn es einmal soweit ist.

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Wäre dir denn wirklich geholfen, wenn hier jetzt jeder für jeden seiner Charaktere die Jenseitsvorstellungen beizutragen?

Genau das hätte ich erwartet, mir wurde nämlich plötzlich klar, daß ich keine Vorstellung habe, was meine Chars für eine Vorstellung haben.

 

Zitat[/b] ]Mein Char ist gläubiger Anhänger Ylathors. Deren Jenseitsvorstellung sollte bekannt sein.

Ehrlich gesagt: nein, mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

In den Quellenbüchern stehen ja schon einige Jenseitsvorstellungen.

Daran halte ich mich bei meinen Figuren, schwierig wird es dann allerdings bei Figuren aus NichtQBLändern. Da müßte man sich schon etwas einfallen lassen.

Habe ich bisher allerdings noch nicht.

Aber mein lieber A.K. ist Anhänger des Jakchos und weiß, daß er in die ewige Orgie eingehen wird, so er denn wohlgefällig lebt. Das versucht er auch, er will schließlich nicht in die Große Leere oder Langeweile eingehen, von wo aus man nur zusehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Also relative konkrekte Vorstellungen hat nur Shikira, meine Kidoka. Sie wird sich zu ihren Ahnen gesellen und in der 5. Generation wiedergeboren werden. Daher hatte sie auch neulich ein ziemliches Problem damit, in einem Abenteuer einen NSC per Ritual etc. wiederzubeleben, da dieser eigentlich schon wiedergeboren hätte sein müssen. Hat sich daran auch nicht beteiligt und wurde prompt Wache stehend mit einem schweren Armbrustbolzen zwischen die Rippen "belohnt". frown.gif

Link zu diesem Kommentar

Sollte mein albischer Or des Xan einmal sterben, so hofft er in ein mehr aus gleißendem Licht überzugehen, in dem er dann für sein weltliches Handeln gebührend empfangen wird und vielleicht einmal in die himmlischen Heerscharen aufgenommen wird, und ihm auf der Welt in Form von Denkmälern oder Heldenliedern oder am besten in Templen, als Heiliger, bedacht wird.

 

Finwen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...