Zu Inhalt springen

MiChI - Midgard Charakterverwaltung Inoffiziell für Midgard 5 (Beta-Tester gesucht!)

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen!

Vermutlich gibt es inzwischen zahllose angefangene und vermutlich größtenteils wieder abgebrochene oder eingeschlafene Versuche, MOAM wiederzubeleben oder einen Nachfolger zu erschaffen.

Hier ist noch einer...🫣

MiChI ist in einem Zustand, in dem ich Feedback brauche. Ich würde mich also freuen, wenn möglichst viele Interessenten sich das Stück Software anschauen würden und mir hier im Forum Fehler melden, meinungen und Wünche mitteilen würden.

MiChI ist in Version 0.95b hier verfügbar: https://drive.google.com/drive/folders/12ga0-3xDNk5hn-8Nqy565Jk_HksbLjuR?usp=drive_link

Derzeit enthält das Programm die Grundregeln aus Kodex sowie dem Arkanum, was man zur Erschaffung und zum Steigern eines Charakters benötigt. Ausgabe ist ein Excel-Datenblatt (Achtung, öffnet sich derzeit beim Erschaffen und Steigern im Hintergrund!).

Ich bin kein Programmierer, also seid nachsichtig mit mir 😬

LG

Stefan

PS: War schon ewig nicht mehr hier im Forum - kann ich keine Bilder hochladen...?

• Ersteller

Moin Orlando,

so wie ich das verstehe darf ich das machen, solange ich damit kein Geld verdiene. Das habe ich nicht vor, es ist eigentlich für den "Eigenbedarf".

LG

Vor 11 Minuten, Schomby schrieb:

Moin zusammen!

Vermutlich gibt es inzwischen zahllose angefangene und vermutlich größtenteils wieder abgebrochene oder eingeschlafene Versuche, MOAM wiederzubeleben oder einen Nachfolger zu erschaffen.

Hier ist noch einer...🫣

MiChI ist in einem Zustand, in dem ich Feedback brauche. Ich würde mich also freuen, wenn möglichst viele Interessenten sich das Stück Software anschauen würden und mir hier im Forum Fehler melden, meinungen und Wünche mitteilen würden.

MiChI ist in Version 0.95b hier verfügbar: https://drive.google.com/drive/folders/12ga0-3xDNk5hn-8Nqy565Jk_HksbLjuR?usp=drive_link

Derzeit enthält das Programm die Grundregeln aus Kodex sowie dem Arkanum, was man zur Erschaffung und zum Steigern eines Charakters benötigt. Ausgabe ist ein Excel-Datenblatt (Achtung, öffnet sich derzeit beim Erschaffen und Steigern im Hintergrund!).

Ich bin kein Programmierer, also seid nachsichtig mit mir 😬

LG

Stefan

PS: War schon ewig nicht mehr hier im Forum - kann ich keine Bilder hochladen...?

Hallo und willkommen im Forum! wave

MiCH! klingt spannend und ich wünsche dir und uns viel Erfolg. Der Link führt zu einer zip-Datei, die zu groß für eine automatische Überprüfung ist. Ich weiß nicht, ob du das ändern kannst?

Du bist frisch angemeldet und deshalb als Spamschutz noch eingeschränkt was Editieren und Hochladen angeht. Dies wird sich aber nach einigen Beiträgen geben. Ich hoffe, dir auch noch inhaltlich Feedback geben zu können.

Du bist hier als Neuling mit einem Beitrag zu sehen. Gewisse Möglichkeiten schalten sich erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen frei. Also schnell mal überall deinen Senf dazu geben und dann ... tada .. Privilegien nutzen.

Ist wohl ein Spam-Schutz.

• Ersteller
Vor 1 Minute, Solwac schrieb:

MiCH! klingt spannend und ich wünsche dir und uns viel Erfolg. Der Link führt zu einer zip-Datei, die zu groß für eine automatische Überprüfung ist. Ich weiß nicht, ob du das ändern kannst?

Ja, es sind wegen Grafiken und Musik (alles lizenzrechtlich problemlos) etwa 155 MB - vermutlich auch wegen "schlechter" Programmierung 😉 Ich kann das ungezipt hochladen, dann sollte das gehen...?

LG

• Ersteller
Vor 3 Minuten, Eleazar schrieb:

Ist wohl ein Spam-Schutz.

Ja, dachte ich mir, danke. Meinen alten Account finde ich nicht wieder bzw ist die Mailadresse wohl gesperrt... 😑

• Ersteller
Vor 9 Minuten, Solwac schrieb:

Der Link führt zu einer zip-Datei, die zu groß für eine automatische Überprüfung ist. Ich weiß nicht, ob du das ändern kannst?

Ich habe jetzt einen Unterordner in dem Drive erstellt, wo MiChI ungepackt drin ist. Einfach den ganzen Ordner ziehen und die Michi.exe starten.
Bin gespannt auf Feedback! (Musiksteuerung oben rechts beachten 😉)
LG

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.