Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Titel: Das Hügelgrab bei Caetherlach 

Spielleiter: Rainer Nagel

Zahl der Spieler: 6-8 (8 wäre besser ...)

MIDGARD 1 (Grad 1)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 12 Uhr

Voraussichtliches Ende: Freitag 22 Uhr 

Art des Abenteuers: klassischer Dungeon nach klassischen, lange vergessenen Regeln

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Wir erschaffen die Abenteurer vor Ort (das muss man erlebt haben - es wird sehr viel gewürfelt). Wer tatsächlich eine 40 Jahre lang nicht gespielte Originalfigur von Grad 1 oder 2 hat, darf diese gerne mitbringen. Wir spielen strikt nach den Regeln aus dem ersten Buch von 1981, also insbesondere keine Nichtmenschen als Charaktere (ja, damals hießen die noch Charaktere, manchmal auch Spielfigur). Zur Auswahl stehen also: Krieger, Abenteurer, Priester und Magier. Von jedem zwei wäre gut, aber das können wir vor Ort klären. Wir spielen auf Magira, aber es sind keine Vorkenntnisse zu Magira nötig, da das Abenteuer in Erainn angesiedelt ist.

Beschreibung: "Holt mir die Mondsichel aus dem Hügelgrab!" Kennt man ja. Aber in der Originalversion aus dem kleinen roten Büchlein vom Mai 1983, streng nach Abenteuertext (es soll ja ein authentisches Erlebnis werden). Wir fangen mit der Charaktererschaffung an und wagen uns dann ins Hügelgrab. Vorwarnung insbesondere für Spieler von M4 und M5: M1 ist anders. Es gibt keine Abwehr, keine Schicksalsgunst, keine göttliche Gnade, keine Gw, keine Sb, keine Wk und kaum Fertigkeiten. Die Fähigkeiten der Spieler sind wichtiger als die Fertigkeiten der Abenteurer. Ich werde mir große Mühe geben, so zu leiten, wie wir damals gespielt haben - eine kleine Zeitreise halt. Gelegentliche Anekdoten aus der "guten alten Zeit" werden sich dabei nicht ganz vermeiden lassen.

1: Dabba

2: Lukarnam

3:

4:

5:

6:

7:

8:

Bearbeitet ( von Olafsdottir)

Ich glaub auch, dass ich die Nummer in 18 Midgard-Jahren nie gespielt habe.

Ich hab nur modernen Tünkram wie Smaskrifter gezockt. upside

3 Stunden her, Olafsdottir schrieb:

Wer tatsächlich eine 40 Jahre lang nicht gespielte Originalfigur von Grad 1 oder 2 hat, darf diese gerne mitbringen.

.... ich bin zwar in Bacharach nicht dabei, aber das könnte ich bieten :-) ...

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.