Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Konvertierung M6 Figuren nach M5

Hervorgehobene Antworten

Vor 5 Minuten, Panther schrieb:

Zeig bitte deine Regeln dazu, wie du dir das vorstellst. Das würde die Lager evtl wieder vereinen.

Das ist schön, Pegasus selbst sagt , das es nur durch Figuren total Rekonstruktion aka sehr aufwändige Konvertierung geht....

Dazu gibt es keine Pegasus Anleitung, aber hast dh eine Hausregel Anleitung? Oder wie stellst du dir das vor?

Ich habe schon an mehreren Stellen im Forum gesagt, dass ich glaube, dass eine Konvertierung von M5 in M6 ohne komplette Rekonstruktion möglich sein müsste. Und ich denke mittlerweile auch, dass es anders herum geht: Die Zauber sind da das größte Hindernis, der Rest ist Kleinkram:

• Der Schaden der Waffen unterscheidet sich leicht

• AP, LP sind tendenziell niedriger in M6

• Resis + Abwehr heißen anders, sind aber gleich aufgebaut, und sie sind tendenziell niedriger in M6

• Fertigkeiten haben andere Namen und sind tendenziell niedriger in M6

Dass M6 keine Attribute hat ist klar, ich denke aber, im Spielfluss wird das wenig ausmachen, abgesehen von der Reihenfolge im Kampf, d.h. man muss etwas kreative Energie in eine Logik stecken, wie man ein Gw Äquivalent aus der M6 Figur heraus ermittelt.

Bearbeitet ( von KoschKosch)

Vor 36 Minuten, seamus schrieb:

Im Beitrag geht es im Gegensstz zum Titel um M5 nach M6.

Sicher? Ich dachte @KoschKosch spricht inhaltlich von M6 Figuren in M5 Regeln.

Vor einer Stunde, KoschKosch schrieb:

Ich habe schon an mehreren Stellen im Forum gesagt, dass ich glaube, dass eine Konvertierung von M5 in M6 ohne komplette Rekonstruktion möglich sein müsste. Und ich denke mittlerweile auch, dass es anders herum geht:

Bearbeitet ( von Einskaldir)

• Ersteller
Vor 37 Minuten, seamus schrieb:

Im Beitrag geht es im Gegensstz zum Titel um M5 nach M6.

Da mir der Weg so rum -5nach6- leichter erscheint, fände ich 2 getrennte Themen dazu hilfreich.

Äh nein, es geht um M6 Figuren in M5 zu nutzen/konvertieren.

Vor 2 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Ich mecker ja selten an Themen rum, die mich wenig interessieren. Aber das hier halte für so überflüssig, wie ein Doppelbett für den Papst.

Wieso,,, Wenn es schöne Rückkonvertierungsregeln für LvD Figuren gäbe, dann könnten alle LvD-Spieler entspannt auf Midgard kommen und dann nach Midgard 1-5 Regeln Midgard spielen....

Oder haben die LvD Spieler genau DARAUF KEINE LUST? Dann hast du Recht, dann brauchen wir keine Rückkonvertierungsregeln....

• Ersteller

Da wir ja nun kein Abenteuer für den Übergang zwischen M5 und M6 Welt haben, hab ich mir vorgenommen, exzessiven Gebrauch von Beschwörungen aus den Mittelwelten, genauer gesagt, von Midgard nach Damatu und umgekehrt, zu machen.

Also: ja, Konvertierungsregeln braucht man dann, wenn so eine Figur auf der für sie fremden Welt strandet.

Bearbeitet ( von KoschKosch)

Wie nun?

1. Du spielst nach M5-Regelwerk

2. Das Abenteuer startet in Midgard.

3. Die Figuren kommen aus LvD und M5

4. Deine Aussage: LvD Figuren werden Rückkonvertiert (das ist übrigens Strang-Thema!), M5 Figuren bleiben M5

5. Das Abenteur führt die Figuren (Wie bem Zyklus der 2 Welten) irgendwie nach Damatu

6. Deine Aussage: Nun spielen wir wieder nach LvD Regeln (dann müssten ja die M5 Figuren auf einmal nach M6 konvertiert werden)

Ich NEIN... hier im Strang geht es um Rückkonvertierung. Die Regeln, die immer am Tisch gespielt werden, die sind unabhängig von der Spielwelt, in der das Abenteuer stattfindet.

@Panther Wo schreibt @KoschKosch dass dieses Hin- und Her-Wechseln für ein und dieselbe Abenteuergruppe gilt? Ich glaube niemand hat Lust, zwischen zwei Abenteuern erst einmal hin zu M5 und vor dem nächsten Abenteuer wieder zu M6 zu konvertieren. Es geht ihm eher drum, in verschiedenen Runden in verschiedene Richtungen zu hüpfen.

Das ständige Hin- und Her-Konvertieren wäre ein neues Hobby.

Bearbeitet ( von Hornack Lingess)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.