Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_3815824

Google hat gerade heute ein Bildbearbeitungsprogramm veröffentlicht, das auch dieses Nacharbeiten mit einer KI umsetzt. Es gibt keine komplexen Bearbeitungswerkzeuge mehr, sondern man markiert Bereiche und prompted die gewünschten Änderungen. Solche Werkzeuge werden tief eingreifen in die Produktion jeglicher Kunst, ob Bilder, Musik oder Videos. Ich gehe fest davon aus, dass es z.B. auch Musikprogramme geben wird, in die ein Gitarrist seine selbst komponierte und aufgenommene Gitarrenspur reinladen wird und dann nicht selbst einen Drumcomputer programmieren muss, sondern das von einer KI machen lässt. Bei Kunst kann ich mir das auch vorstellen: ein Künstler entwickelt und zeichnet einen Stil/Charaktere/Figuren und leitet daraus mit KI Bildserien und Varianten ab.

Ich persönlich freue mich daher auf alle Erzeugnisse, die kreative Menschen diesen Werkzeugen werden entlocken können.

Und ich denke nicht, dass gewinnorientierte Unternehmen das an sich werden vorbeigehen lassen, auch wenn sie sich theoretisch Künstler leisten könnten, die ohne KI arbeiten.

comment_3815901

Ist es ätzend, dass durch KI Arbeitsplätze wegfallen werden oder schon weggefallen sind? Auf jeden Fall.
Werden wir das in irgendeiner Form verhindern können? Leider nein.
Der technische Fortschritt konnte bisher noch nie aufgehalten werden und es möchte keiner mehr ernsthaft ins Mittelalter zurück. Auch wenn mich heutzutage auch viele Dinge stören.
KI ist gekommen um zu bleiben.

KI-generierte Bilder können wirklich klasse werden und sind es meist auch. Viele Vorteile von KI sind schon genannt worden. Die Nachteile auch.
Ich mag KI-generierte Bilder meistens. Und das erste mal in 50 Jahren bin ich selbst in der Lage ansprechende Bilder zu erstellen.

Die letzten Publikationen deshalb nicht kaufen? Warum? Wer hat was davon?
Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlasen.

comment_3815909

Ich hab mal mit Nano-Banana etwas gespielt. Hier die Ergebnisse:

Ursprungsbild Nr. 1 (mit ChatGPT erstellt):

ChatGPT Image 27. Aug. 2025, 15_54_31.png

Daraus hab ich folgende Bilder gemacht:

Gemini_Generated_Image_drnygndrnygndrny.png

Gemini_Generated_Image_veqjzzveqjzzveqj.png

Um die heilige Handgranate perspektivisch zu verkleinern hat es nicht gereicht. Aber die Ethnie der Figur wurde richtig gut verändert und es wurde der Stil des Bildes genutzt.

Und jetzt ein paar Bilder von mir. Hier das Original:

IMG_1351.jpeg

Zuerst hab ich mir ein pinkes T-Shirt angezogen:

Gemini_Generated_Image_s0bdf7s0bdf7s0bd.png

Und dann habe ich mir einen Smoking in Pastellfarben angezogen:

Gemini_Generated_Image_y1pjziy1pjziy1pj.png

Und zu guter letzt, habe ich mich auf meine Yacht begeben. Das waren wohl etwas viel Änderungen für die AI. Mein Gesicht/Kopf wurde etwas verändert

Gemini_Generated_Image_r5mdc8r5mdc8r5md.png.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 3

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.