Jump to content

Samstag - M5 - "Maria" oder "Blut und Wasser"


Recommended Posts

Maria

oder

Blut und Wasser

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 4-6
System: M5
Grade der Figuren: 6-10
Voraussichtlicher Beginn: 11 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 8-12h
Art des Abenteuers: Horror und Grusel, einen kleinen lanitianischen Palazzo für ein paar Tage sicher halten und dessen Schrecken auf den Grund gehen
Voraussetzung/Vorbedingung: Mit etwas Horror und möglichst viel Grusel klarkommen und sich rollenspielerisch darauf einlassen
Beschreibung:

In der Lagunenstadt Lanitia ist vor kurzem eine ganze Familie in einer einzigen Nacht im eigenen Palazzo verstorben. Die Kinder aus purer Angst, die Eltern begangen in Verzweiflung Selbstmord, heißt es. Eben jenes Haus möchte eure Auftraggeberin nun gerne verkaufen - am besten frei von irgendwelchen übernatürlichen Schrecken. Deshalb dürft ihr einige Tage im Geisterhaus wohnen und sollt sicherstellen, dass nichts die Ruhe stört. Bezahltes Herumliegen und Faulenzen, hat vielleicht der ein oder andere gedacht. Aber als ihr mit eurer Gondel über das stille Wasser hin in die verfallene Gegend des Palazzos fahrt, der Nebel euch umhüllt und das lebendige Treiben der Stadt verschwindet, überkommt euch doch ein Schauer...

image.thumb.png.afe7bc95949f454544d9610507adbeb9.png

Ich sammle zunächst Interessensbekundung, am besten gleich mit einer Figur dazu.

Spieler:

  1. @Berengar Drexel mit Zeno (Priester Grad 7)
  2. @sarandira mit Fiorenza (Wahrsagerin Grad 11)
  3. @Nyarlathotep mit Krakenschamane Nakoahe'e (Grad 6)
  4. @Jinlos mit Seefahrer? (Grad ?)
  5. (Con)
  6. (Con)
Edited by Patrick
  • Like 4
Link to comment
  • Patrick changed the title to Tag offen - M5 - "Maria" oder "Blut und Wasser"

Da bekunde ich mal Interesse! 

Am besten würde von meinen Charakteren wahrscheinlich meine Wahrsagerin (Hexe) Fiorenza aus Dargirna passen, die ist aber schon Grad 11 (kann aber nicht so wahnsinnig viel bzw. ich könnte auch eine ältere Version auf einem niedrigeren Grad nehmen).

Alternativ hätte ich noch anzubieten:

  • Guineth NiCeata, Bardin Grad 10. Mit Grusel und Horror hat sie einschlägige Erfahrungen, allerdings bisher nur in Alba. Ihr "frohlockender Gesang" war da schon mal recht hilfreich. Könnte auch ganz gut passen.
  • Inga Ingmarsdottir, Nordlandbarbarin Grad 7. Kernkompetenzen: Gut aussehen und drauf hauen. Alles, was sie nicht versteht (und das ist vieles) macht sie misstrauisch. Die Lösung: drauf hauen.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Da melde ich auch mal Interesse an!

Am besten passt vermutlich der hemaiianische Krakenschamane Nakoahe'e (Grad 6). Wenn man schon in eine Stadt geht, dann doch am besten in eine Lagunenstadt.

Auch den Nahuatlanischen Kleintier-Meister Tezkapitloki (Grad 8 ) könnte ich mir vorstellen, er war zuletzt im Hinterland Lidraliens unterwegs. (der "Zoo" beschränkt sich auf eine Katze und ein Katta). Und er ist ziemlich abgebrannt.

 

Am 24.2.2024 um 12:16 schrieb sarandira:

8-12h klingt für einen Freitag aber ganz schön lang! 

...oder für einen Sonntag 🙂

  • Like 2
Link to comment
  • 2 weeks later...

samstags hätte ich auch intresse :) und in dem grad bereich wird es wohl mein Zwergischer Waldläufer aus den Lenäii ebenen Nanuq werden, oder mein Seefahrer der is schon Grad 12 aber da könnten wir sicher was machen :)

Link to comment
  • Patrick changed the title to Samstag - M5 - "Maria" oder "Blut und Wasser"

Dann würde ich sagen, machen wir Abenteuer das etwas höherstufiger, sodass Sarandira und Jinlos gut mit dabei sein können. @Nyarlathotep Wenn es dir nichts ausmacht, dass du ein Stück niedriggradiger bist, würde ich den Krakenschamanen interessant finden, aber bei dem anderen wäre der Gradunterschied nicht so groß... Wie du magst

@Jinlos Gerne der Seefahrer dann, wie heißt der?

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Nyarlathotep:

Dann nehm ich gern den Krakenschamanen. Das Abenteuer klingt sehr passend für ihn.

Ist das DER Krakenschamane? 😉 Den wir damals zusammen gebaut hatten? 

EDIT: ne den verwechsel ich wohl, einen Hemaiianer hatten wir damals nicht dabei... 

Edited by KoschKosch
Link to comment
Am 20.3.2024 um 17:56 schrieb KoschKosch:

Ist das DER Krakenschamane? 😉 Den wir damals zusammen gebaut hatten? 

EDIT: ne den verwechsel ich wohl, einen Hemaiianer hatten wir damals nicht dabei... 

und außerdem hatte ich bei dir einen Parfümhändler gemacht. Kann aber gut sein, dass ich da bereits das Konzept im Kopf hatte 🙂

 

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Nyarlathotep:

und außerdem hatte ich bei dir einen Parfümhändler gemacht. Kann aber gut sein, dass ich da bereits das Konzept im Kopf hatte 🙂

 

Nein ich hab ihn mit der Figur verwechselt, die den Meister der Schildkröten als Mentor hatte. 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Abenteuer klingt groovy.

Ich muss mal schauen, ob ich auf dem CON noch einen Platz ergattere. Falls Inga antritt könnte ich ja wieder Gunnar Gunnarson spielen. Die beiden sind ja schon mal als schreckliches Duo angetreten. Die Charakterisierung von Inga passt 1:1 auf Gunnar - nur dass er hässlich ist und noch weniger versteht, wie sie - sie ist als intelligentere das "Gehirn" in dem Duo ... - und macht Im Zweifelsfall was Inga macht oder sagt - sollte das nicht dasselbe sein, macht er das was Inga macht.
(Wobei er beim Steigern 2x die Intelligenz steigern konnte - ich hatte ja schon überlegt, dass zu ignorieren. ... - aber die Würfel haben entschieden) Komplizierte Anweisungen versteht er aber immer noch nicht. 

(Wie Gunnarr allerdings Grad 11 wurde und immer noch lebt, ist mir ein Rätsel ... - Mitleid der SL mit so viel Dummheit? Das Glück ist vielleicht doch mit dem Dummen.) Gunnar gibt es auch in der Grad-10-Version. Aber in Grad 11 hat er nur Wagenlenken und Reiterkampf um 1 gesteigert und 2 AP mehr - also vermutlich nicht gravierend.

Ansonsten sind mir die mittleren Grade fast ausgegangen. Ich habe da noch Alistair Aelfrod MacAelfin, Albischer Magister Grad 9. Der wäre vermutlich meine Wahl, wenn Inga nicht antritt.

Aber jetzt muss ich mal schauen, dass ich überhaupt einen Platz bekomme.
 

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...