Jump to content

27.8-10.9: Suche und Biete kurze Online-Runde


Recommended Posts

Hallo,

ich suche für die knapp nächsten zwei Wochen (bis zum 10.9) ein nicht zu langes (d. h. max. 8h) und in einem Treffen spielbares Online-Angebot. Im "Austausch" werde ich bei Interesse auch selbst etwas leiten, wahrscheinlich auch nur kurz.

Als Spieler würde ich am liebsten eine der folgenden Figuren spielen:

  • Daeron (albischer Seefahrer, in Regeln Bestienjäger Grad 1, bis jetzt noch nie gespielt)
  • Cuivenor (sich in Alba herumtreibender, elfischer Glücksritter Grad 10)
  • Sandro (lidralischer und reisender Sprachgelehrter, in Regeln Glücksritter Grad 13 oder 14)
  • Jamal (herumreisender, jugendlicher Seher aus Moravod, Warnung: sehr spezielle Figur, könnte der SL einiges abverlangen, in Regeln Magister Grad 3)
  • Sjöunda (waelischer Krieger mit Mission, in Regeln Ordenskrieger Grad 1, bis jetzt noch nie gespielt)
  • Venceslav (moravischer, vom Alter gezeichneter Krieger Grad 3, bis jetzt noch nie gespielt)
  • Morley Meerblick Helderson (albischer Hexer, angestellt beim Handelshaus Rebus Magicis, Grad 1, einmal gespielt)

Mein Wunschszenario wäre ein sechsstündiges Abenteuer in Waeland, bei dem ich Sjöunda spiele.

----

Als Spielleiter kann ich anbieten:

  • Angel Eyes - Küstenstaaten, Grade 6-12, ein Abend auf einem Ball mit merkwürdigen Geschehnissen
  • Der Wald der seufzenden Schädel (DDD37, allerdings ein wenig nachbearbeitet) - Clanngadarn, beliebige Grade bis 20, Mystik, Stimmung und der Tod...
  • M6-Demoabenteuer von der letzten Conspiracy aus meiner Feder, allerdings mit M5-Regeln - Alba, Grade 1-4, Aufklärung eines Diebstahls
  • Fest auf dem alten Schloss (8-16 Stunden aufgeteilt auf 1-4 Treffen) - Alba, Grade 8-14, Geschehnisse auf einem Fest
  • Impro-Abenteuer Hangman - Erainn, Grade 4-8, düstere Geheimnisse eines kleinen errainischen Wehrgehöfts
  • Kettensprenger - Thurisheim, vorgefertigte Figuren, entkommt euren Herrschern und erfüllt eure Bestimmung, die der Komet euch gab...
  • Impro-Abenteuer - Waeland, Grade 1-10, ein waelisches Dorf, der Rest kommt beim Spielen
  • Impro-Abenteuer "Der Ruf der Meute" oder "Hound of Baskerville Erainn" - Erainn, Grade 6-12, ein junger Mann mit wahnsinnigen Träumen - oder ist doch die Realität wahnsinnig? (wer die Folge "Hound of Baskerville" der Sherlock-Serie von BBC im Besonderen bzw. irgendein Buch oder Film mit Sherlock Holmes zum Hound of Baskerville im Allgemeinen kennt oder wer sich beim Titel "Der Ruf der Meute" stark an etwas von Midgard erinnert fühlt, könnte sich womöglich einiges spoilern)
  • Impro-Abenteuer "Flaggenklau" - Alba, Grade 1-6, ein albisches Fest! Albische Spiele! Albisches Essen! (spätestens jetzt sollte ich alle Interessenten vertrieben haben)
  • wenn man mich sehr gut überzeugen kann, dann auch noch das deutlich längere (ca. 40 Stunden, über mehrere Treffen) "Lost Mines" - Artross, Grade 16-20, Zwerge, Minen, Drachen, Kämpfe... oder "Killmoragh" - Städtchen irgendwo in Vesternesse, Grade 6-12, Morde im Städtchen - und dann passiert sogar noch mehr (ich hab da zwar richtig Bock drauf, aber es dauert deutlich länger und erfordert auch mehr Vorbereitung, deshalb gut überzeugen...)

Wer für mich leitet, der darf sich etwas aussuchen :) Findet sich in den nächsten Tagen kein SL für mich und etwaige Mitspieler, erstelle ich eine Umfrage und kann eben nicht selbst spielen...

Termin für beide Runden nach Vereinbarung - ich kann im genannten Zeitraum recht oft.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

Edited by Patrick
  • Like 2
Link to comment

wenn der Termin passt wäre ich als Mitspieler zu haben.

  • Joachim aus Fiorinde, ein albischer Bettelmönch (Grad 3)
  • Odhran Drualus, ein erainischer, elfischer Heiler (Grad 4: kam bisher zu keinem Geld->bis auf AP eigentlich Grad 1)
  • Maddox, ein verfluchter, clanngardanischer Druide (Grad 10; Fluch: alle erhalten Boni, er Mali)
  • Rob, ... ist Rob, ein ehemaliger Schiffsbrüchigr aus Alba. (Grad 14)
  • Logan, auch ein Angestellter im Handelshaus (Grad ~10-15)
  • Gwyn (22)
  • Farischa von der Vogelweide, albische Bardin (19)
  • Wedigo, morawischer Händler (22)

Anmerkung: die Bezeichnungen der Charaktere müssen nicht mit dem Abenteuertyp übereinstimmen!

 

Es kann sein, dass ich

vor 9 Stunden schrieb Patrick:
  • Fest auf dem alten Schloss (8-16 Stunden aufgeteilt auf 1-4 Treffen) - Alba, Grade 8-14, Geschehnisse auf einem Fest

schon kenne. Kann es sein, dass dabei auch

Spoiler

ein Vampir

eine Rolle spielt?

vor 9 Stunden schrieb Patrick:
  • Impro-Abenteuer "Der Ruf der Meute" oder "Hound of Baskerville Erainn"

Habe zwar eine gute Ahnung, worum es geht; aber wenn es eines gibt, das ich mMn. gut kann, dann ist es Spieler- und Charakter-Wissen zu trennen... ja, ich schlage auch mal Geister wenn es der Char vorschreibt, auch wenn ich weiß/vermute, dass er harmlos ist.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Hadschi Halef Omar:

Es kann sein, dass ich

schon kenne. Kann es sein, dass dabei auch

  Versteckten Inhalt anzeigen

ein Vampir

eine Rolle spielt?

Habe zwar eine gute Ahnung, worum es geht; aber wenn es eines gibt, das ich mMn. gut kann, dann ist es Spieler- und Charakter-Wissen zu trennen... ja, ich schlage auch mal Geister wenn es der Char vorschreibt, auch wenn ich weiß/vermute, dass er harmlos ist.

Ja, das Fest auf dem alten Schloss kennst du bereits. 

Spieler- und Charakterwissen trennen ist super, nichtsdestotrotz ist es wahrscheinlich für dich schade, wenn dir die Spannung etwas genommen wird…

Link to comment
vor 12 Minuten schrieb Oddi:

Ich könnte dir den trällernden Geist anbieten. Ein Abenteuer in Alba so 6 Stunden Spielzeit.

Klingt super. Könnten da Morley oder Jamal (s. oben) reinpassen?

Und würdest du gern irgendwas von den obigen Sachen bei mir spielen?

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Oddi:

Lieber Jamal vom Grad her bei den Abenteuern würde ich mal schauen würde aber Lost mines bevorzugen.

Da würde ich dir dann nochmal ein wenig schicken, zu Jamal. Der hält übrigens noch weniger aus Morley, glaube ich, falls es darum geht beim Grad :lol: (kann allerdings ein paar Sachen mehr)

Lost Mines... Ich werd mal das Material sichten und Rückmeldung geben, wie lange es genau dauert und bis wann ich das fertig vorbereitet kriege

  • Like 1
Link to comment

Gerne wäre

Thurismeid Schneeauge (Grad 2), die Priesterin der Lishadi mit ihren 1,39 m Körpergröße dabei. Geister zu besänftigen oder gar zu erlösen hat sie sich zum Ziel gemacht. In ihrem letzten Abenteuer bei Thame beschützte sie die Habseeligkeiten eines verstorbenen Zwergenkriegers vor der Gier ihrer Mitreisenden.

oder

Samfea Balodin (Grad 2), eine ehemalige Feldhüterin mit ihrem Hund Bodo dabei. Samfea (1,10 m Körpergröße) schwing ihren Streitkolben als Zweihandwaffe, falls sie es muss. Lieber hat sie es, wenn sie sich verdeckt halten kann. Im Norden Albas begann sie, schritt dann nördlich über das Gebirge und erlebte dort ein Abenteuer in einem fremden Land. Nun ist sie zurück in ihrem Dorf. Voller Sehnsucht nach der Ferne.

Falls Interesse besteht, meldet euch gerne :)

LG

Ela

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Oddi:

Lieber Jamal vom Grad her bei den Abenteuern würde ich mal schauen würde aber Lost mines bevorzugen.

 

vor einer Stunde schrieb Patrick:

Da würde ich dir dann nochmal ein wenig schicken, zu Jamal. Der hält übrigens noch weniger aus Morley, glaube ich, falls es darum geht beim Grad :lol: (kann allerdings ein paar Sachen mehr)

Lost Mines... Ich werd mal das Material sichten und Rückmeldung geben, wie lange es genau dauert und bis wann ich das fertig vorbereitet kriege

Sollte ich hinkriegen. Die online Vorbereitung dürfte aber etwas umfangreicher werden, also vielleicht können wir erst am Ende des genannten Zeitraums anfangen, wenn das für dich geht.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Dyffed:

Wollt ihr tendenziell am WE spielen oder unter der Woche und wenn unter der Woche abends oder auch nachmittags?

Die Frage kam eben auch auf. Ich kann in den nächsten zwei Wochen sowohl an Wochenenden als auch unter der Woche. 

@Oddi Wie sieht’s bei dir aus?

Link to comment

@Patrick Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring, oder so. Wobei ich  bei "Der trällernde Geist" wohl leider draußen bin. :buhu:  Aber das müsste @Oddi entscheiden. Bei Grad 3-8 habe ich in Alba keinen Char. Nur mit Grad 2, aber dank "Marmorhaut" recht gut geschützt, wäre da noch Ringol Großnase (Berggnom, Th, Grad 2).

 

Mit hoffenden Maulwurfsgrüßen

Link to comment
×
×
  • Create New...