Zum Inhalt springen

Mikrofon / Mikrophon


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor, mir für meinen Computer ein Mikrophon zu kaufen. Ich benutze es vor allem, um mich mit Leuten zu unterhalten (Table Top Rollenspiele oder Meetings), nicht zum Computerspielen, d.h. ich möchte mich bequem in meine Sessel zurücklehnen können. Ich dachte an so etwas https://www.tonormic.com/collections/usb-microphones/products/tonor-tc40-usb-condenser-microphone (muss nicht unbedingt diese Marke oder dieses Modell sein).

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke

:grim:

PS: doppelte Schreibweise im Titel, damit der Strang später leichter zu finden ist.

Bearbeitet von malekhamoves
Link zu diesem Kommentar

Hallo malekhamoves,

ich verwende dieses hier https://www.tonormic.com/products/tonor-g11-conference-usb-microphone, wenn ich keine Lust auf ein Headset habe. Das ist sehr praktisch, wenn man mit mehreren Leuten am Tisch sitzt und weitere Leute remote zuschalten will, aber ich verwende das auch, wenn ich alleine bin, und bis jetzt hat sich noch niemand über die Klangqualität beklagt.

Liebe Grüße
Saidon

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Du könntest dir überlegen, ob nicht das Mikrofon in einer Webcam ausreicht bzw. sogar auf deinen Anwendungsfall hin optimiert ist. 

Ich habe sowohl mit der Logitech C920 als auch mit der internen Webcam des LG UltraFine 5K gute Erfahrungen gemacht bzw. keine Beschwerden über die Audioqualität.

Bearbeitet von Meeresdruide
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich verdende inzwischen ein YUANJ Conference Microphone PC USB Microphone, 360º PC Microphone for Conference, ca. 40€ inklusive Versand, Es wird über USB angeschlossen und hat keine Kolbencharacteristik, sondern zeichnet rund um das flach auf dem Tisch leigende Mikrofon auf. Damit ist es nützlich, wenn sich mehrere Spieler um mein Notebook versammeln, während andere Spieler über Konferenzsoftware teilnehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb malekhamoves:

Wie handhabt ihr dann die Tonwiedergabe? Ich habe zwei kleine Lautsprecher auf meinem Tisch und habe keine Lust auf ein Echo. Wie verhindere ich das? Oder macht das das Mikro ganz alleine?

Mein Mikro macht das von alleine, ich habe auch zwei Lautsprecher auf dem Tisch bzw. beim Rollenspielen Surroundsound von der Anlage und das Mikrofon liegt auch irgendwo auf dem Tisch. Bei Konferenzmikrofonen sollte das immer so sein, bei anderen weiß ich das nicht.

Liebe Grüße
Saidon

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...