daaavid Posted March 15 Report Share Posted March 15 Hallo! Das Abenteuer "Weg ins Verderben" von Lutz Leimenstoll erschien 2022 als Erstlingswerk des Autors für MIDGARD. Es reiht sich ein in die Reihe der Abenteuer mit dem roten Band. Schauplatz ist Takni und Umgebung in Mokattam und richtet sich an Abenteurer mittlerer Erfahrungsgrade. In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden. Mit freundlichen Grüßen, daaavid! Link to comment
daaavid Posted March 15 Author Report Share Posted March 15 Laut Abenteuer befindet sich an den verzauberten Stiefeln noch Goldstaub. Laut Zauberbeschreibung des Zaubers Schuhrune wir der Goldstaub beim Zauberritual verbraucht, sodass keine Reste Goldstaub an Schuh zu finden sein dürften. Selbst wenn man das bei den unbenutzten Schuhen beim Kleidungshändler Hakam noch ignoriert, sollte bei den getragenen Stiefeln von Firgam der Goldstaub nicht mehr zu finden sein. Link to comment
daaavid Posted March 15 Author Report Share Posted March 15 Hat das Kloster der Derwische ein realweltlisches Vorbild? Im Hintergrund der Karte des Klosters auf Seite 17 lässt sich die Fassade eines Gebäudes ausmachen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Bildmaterial dazu? Link to comment
Branwen Posted March 16 Report Share Posted March 16 vor 13 Stunden schrieb daaavid: Hat das Kloster der Derwische ein realweltlisches Vorbild? Im Hintergrund der Karte des Klosters auf Seite 17 lässt sich die Fassade eines Gebäudes ausmachen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Bildmaterial dazu? Die Fassade des Gebäudes im Hintergrund des Lageplans gehört dem Sümela Kloster im Altindere Nationalpark in der Türkei. Stammt vom Grafiker, nicht vom Autor. 1 3 Link to comment
Anahita Posted March 22 Report Share Posted March 22 Ich habe gerade erst begonnen, mich in das Abenteuer einzulesen, weil ich es gerne in unserer Kampagne verwenden würde. So auf den ersten Blick ist mein größtes Problem Narescharam. Wenn ich als SL diesen Götterboten von Grad 28 voll ausspiele, haben 3 bis 5 Abenteurer mittlerer Erfahrungsgrade keine sonderlich guten Überlebenschancen - oder ich habe ein falsches Verständnis von "mittleren Erfahrungsgraden". Link to comment
Recommended Posts