Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3492615

Hallo Forum,

in meiner Kampagne wird meine Gruppe zum zweiten Mal in Folge durch eine alte, verlassene Zwergenfestung gehen. Ich will diesen Teil, obwohl nicht für den weiteren Verlauf relevant, nicht völlig ereignislos ablaufen lassen, mir gehen aber langsam die Ideen aus.

Kennt ihr ein Abenteuer, das hier als Lückenfüller dienen könnte? Letztlich braucht es keine große Story, sollte sich nur in einem Dungeon abspielen, aber kein reiner Dungeon Crawl sein...

MfG,

Patrick

comment_3492616

Ich weiß zwar kein Abenteuer, aber es müssen ja nicht immer Kämpfe sein. Könnten sie in der Festung eine Information für den zukünftigen Verlauf der Kampagne finden. Vielleicht auch etwas, dass erst wesentlich später seine Relevanz offenbart. Dann könntest Du selbst Dir ein, zwei Rätsel und/oder eine Falle/Versteck ausdenken und das als ein-Abend-Plot spielen.

comment_3492670

@Patrick Möchtest du ein ganzes Abenteuer/Dungeon oder brauchst du nur zwei, drei Ereignisse für die Durchreise?

Die Nebelberge können z.B. mehrere Spielsitzungen dauern.

Ereignisse könnten z.B. sein:

  • ein Zwergengeist, der noch eine Aufgabe zu erfüllen hat;
  • ein besonderer Kristallleuchter, der in einem Raum in 15m Höhe hängt und Begierlichkeiten weckt;
  • ein Koboldstamm, der sich dort eingenistet hat, eventuell in Verbindung mit Kindesentführung;
  • jemand hat eine Prophezeiung an die Wände gezeichnet, die mit den späteren Abenteuern deiner Gruppe zusammenhängen kann;
  • eine 2m breite Brücke über einen tiefen Abgrund. Auf der anderen Seite ist Fackelschein, man hört Geräusche wie das Klappern von Waffen;
  • Drachenspuren...
  • eine faszinierende, wunderhübsche, zarte Frau allein in einem großen Dungeon. Ihr Name sei Zirze., was sie aber nicht verrät...
  • Stimmung wie bei Alien 2: leere, dunkle Gänge, Wasser tropft von der Decke, überall könnte das Alien sein, man kann sich nicht ausruhen, findet hin und wieder eine Leiche, aber den Gegner nicht, obwohl man langsam wirklich froh darüber wäre, dann könnte man etwas gegen die eigene Angst tun...

Vielleicht ist ja da auch was für dich dabei.

  • Ersteller
comment_3492680
vor 24 Minuten schrieb Hornack Lingess:

@Patrick Möchtest du ein ganzes Abenteuer/Dungeon oder brauchst du nur zwei, drei Ereignisse für die Durchreise?

Die Nebelberge können z.B. mehrere Spielsitzungen dauern.

Ereignisse könnten z.B. sein:

  • ein Zwergengeist, der noch eine Aufgabe zu erfüllen hat;
  • ein besonderer Kristallleuchter, der in einem Raum in 15m Höhe hängt und Begierlichkeiten weckt;
  • ein Koboldstamm, der sich dort eingenistet hat, eventuell in Verbindung mit Kindesentführung;
  • jemand hat eine Prophezeiung an die Wände gezeichnet, die mit den späteren Abenteuern deiner Gruppe zusammenhängen kann;
  • eine 2m breite Brücke über einen tiefen Abgrund. Auf der anderen Seite ist Fackelschein, man hört Geräusche wie das Klappern von Waffen;
  • Drachenspuren...
  • eine faszinierende, wunderhübsche, zarte Frau allein in einem großen Dungeon. Ihr Name sei Zirze., was sie aber nicht verrät...
  • Stimmung wie bei Alien 2: leere, dunkle Gänge, Wasser tropft von der Decke, überall könnte das Alien sein, man kann sich nicht ausruhen, findet hin und wieder eine Leiche, aber den Gegner nicht, obwohl man langsam wirklich froh darüber wäre, dann könnte man etwas gegen die eigene Angst tun...

Vielleicht ist ja da auch was für dich dabei.

Ereignisse reichen, aber auch aus Abenteuern kann ich Szenen oder große Teile übernehmen.

Danke an alle für die vielen Ideen :) 

comment_3493649

"Warhammer Fantasy Roleplaying" bietet stets gutes Material zum gepflegten Kloppen. Reicht dies nicht aus, dann wird die "Hero's Quest"-Packung ausgepackt. Beim Genuss von einem oder mehreren Bieren, kann gar Großes entstehen. Wenn alles nicht hilft, reicht ein tiefer Blick in I.C.E.'s "Moria-Quellenbuch". Wird schon!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.