Jump to content

Ein Geschenk zur Vermählung


Recommended Posts

  • Abenteuertitel:           Ein Geschenk zur Vermählung
  • Spielleiter:                  Jan / Jinlos
  • Anzahl der Spieler:     4 (evtl. 5)
  • System:                       M5
  • Grade der Figuren:     5-9
  • Beginn:                       12.12.2020 SA 13:30 für Technik Check&Chars und 14:00 Start,
  • Spieldauer (ca.):         7-9
  • Plattform:                   Roll20, Discord oder Teamspeak, Moam (wer mir seinen Char vorher Zeigen möchte)
  • Charaktere gestellt:   Nein
  • Art des Abenteuers:   Reise, Kampf und mehr
  • Voraussetzungen:       Bereitschaft sich auf neues und fremdes einzulassen.
  • Beschreibung:

Gesucht: mutige Recken

Freunde des Abenteuers, des Mutes und der Unerschrockenheit. Ich suche euch, für eine Aufgabe wie sie einfacher nicht sein könnte.

Doch leider ist es mir Unmöglich sie zu erfüllen.

Zur Vermählung meiner Tochter, habe ich ein wertvolles Geschenk erworben. Nun benötige ich Geleitschutz für dieses Prachtstück.

Ihr müsst nur die Fracht sicher zu mir bringen und jedem mutigen zahle ich 400 Gold Münzen als Sold.  Die kosten für die Reise übernehme ich.

Trefft mich am Zwölften Tag des zwölften Monats in meinem Stadthaus in Candranor.

 

Gezeichnet Onu Nessim, Zauberkrämer der Gildes des Elementarsterns

 

Wir beginnen um 13:30 h mit einer Technikprobe.  Ich würde gerne um 14:00 anfangen zu spielen. Wir können gerne im Vorfeld schon etwaige Vorbereitungen treffen. Ich habe Roll20 plus also Char Import ist möglich

Spieler:

1: @Bro

2: @Ulmo

3: @Serdo

4: @Fionn

5: @TwistedMind

Intressenten vom letzen mal oder an einem Anderen Termin:

@EK

@Hajn

 

Edited by Jinlos
Link to post

Ich würde gern mitspielen. Ins Feld könnte ich führen (geordnet nach Lust auf den Charakter):

  1. Elwood P. Dowd, ein albischer Trollbändiger (führt seinen Eistroll Ooorm an der Kette wie einen Tanzbären und lässt ihn Kunststücke machen)
  2. Bartholomäus Aurulio, ein Zauberkrämer (Grad 6) aus den Küstenstaaten.
  3. Cialch, ein Barbar (Grad 6) aus dem albischen Hochland 
Link to post

Mahlzeit!

Ich habe am 12.12. Zeit und zwei Chars im angegebenen Gradbereich. Sie würden jeweils aus Corrinis anreisen. Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.7) oder Erin ay'Terin (Fian, Gr.8). Wobei Erin der deutlich kampfstärkere Char ist.

 

Mit gar freundlichen und mittäglichen Maulwurfsgrüßen

Link to post

Falls noch Platz ist, wäre meine 8-gradige moravische Waffenhändlerin aus Parinov, die 20-jährige Yulyena Tabatha Arisha Landranan mit ihrem Vierspänner gern dabei. Bequemes Reisen ohne schweres Gepäck, aber immer alles dabei, wäre dann die Devise. Beim Handel in den moravischen Wäldern beinahe zur Vampirin geworden, hat es sie diesmal über das Meer ins schöne Candranor verschlagen, um dort ihre Waren wohlfeilzubieten. MOAM

Oder der feuerspuckende, durchtriebene, uneheliche Adelsspross aus dem Clan der MacConuilhs, Brion 'Bric' MacConuilh (Sp 7) aus Thame in Alba - der als versierter Schreiber einige Geschäfte für seinen Clan in Candranor  erledigen musste. MOAM

Mit freundlichen Grüßen zur späten Stunde

Link to post

@Jinlos

Wie sieht es mit Heilzaubern aus? Wären die notwendig? "Art des Abenteuers: Reise, Kampf und mehr" Und wenn es zu Kämpfen kommt, sind Heilzauber oft Lebenswichtig. Corwin hat keine, aber Erin kann "Lebensrettung".

 

Mit fragenden Maulwurfsgrüßen

Link to post
Am 20.11.2020 um 13:42 schrieb Serdo:

Ich würde gern mitspielen. Ins Feld könnte ich führen (geordnet nach Lust auf den Charakter):

  1. Elwood P. Dowd, ein albischer Trollbändiger (führt seinen Eistroll Ooorm an der Kette wie einen Tanzbären und lässt ihn Kunststücke machen)
  2. Bartholomäus Aurulio, ein Zauberkrämer (Grad 6) aus den Küstenstaaten.
  3. Cialch, ein Barbar (Grad 6) aus dem albischen Hochland 

Nachdem ich dieses Wochenende im Pegasus/Südcon den Bartholomäus durch drei Abenteuer führen durfte (und er mittlerweile Grad 9 ist), will ich ihn gerne auch weiterspielen. Er macht mir gerade einfach richtig Spaß.

Außerdem finde ich es witzig, als junger Zauberkrämer im Auftrag eines großen, arivierten Zauberkrämers unterwegs zu sein. So ein Patron ist doch ideal!

Edited by Serdo
Link to post

Ein Gedanke der mir gerade durch meinen Kopf ging, führt meine Frage ad absurdum. Wenn ich Erin wähle (der nach M5 auch andere heilen kann), sterben wir vor einer verschlossenen Tür, oder jemand müsste sich für die Lösung des Abenteuers durch ein 30cm durchmessendes Loch zwängen. Wähle ich Corwin gibt es Tote mangels Heilzaubern, oder weil Erins Kombination aus "Marmorhaut" & SchB+4 beim Endkampf fehlt. :panic::silly:

Ich sollte wohl einfach würfeln.

 

Mit völlig unschlüssigen Maulwurfsgrüßen

Link to post

Falls TwistedMind noch dazukommt, finde ich es immer nett, wenn sich "alte" Bekannte in einem neuen Abenteuer an einem ganz anderem Ort wiedertreffen. Heilzauber wären auf jeden Fall schön - und dem Schadensbonus +4 eines Fian sollte auch eine Tür nicht lange widerstehen (und wer zwängt sich schon durch ein 30cm breites Loch?)

Dementsprechend fände ich Erin ay'Terin wäre die Wahl! Wer sonst, als ein Fian, soll einen harmlosen Zauberkrämer, einen Sänger und eine hilflose Händlerin beschützen?

 

Link to post
vor 8 Stunden schrieb Fionn:

Falls TwistedMind noch dazukommt, finde ich es immer nett, wenn sich "alte" Bekannte in einem neuen Abenteuer an einem ganz anderem Ort wiedertreffen.

 

Tiberian als Char kennt Erin nicht. (Hab grade nochmal nachgeschaut.) Aber als Spieler meine ich, ihn schon mal erlebt zu haben. Ich weiss bloß nicht mehr wo, in welcher Runde. 

Link to post

Ich hab grade keinen Überblick mehr wer wer ist, also versuch ich mal für mich aufzulisten:

Bro                    Thrib,  valianischer Barde (Grad 5) 

Ulmo                 Erin ay'Terin, Fian aus Erainn (Grat 8 )  

serdo                 Bartholomäus Aurulio, ein Zauberkrämer aus den Küstenstaaten (Grad 9)

Fionn                 Yulyena Tabatha Arisha Landranan, moravische Waffenhändlerin aus Parinov (Grad 8 )

TwistedMind      Tiberian, Söldner aus den Küstenstaaten (Grad 5)

 

Auf den neuesten Stand gebracht.

Edited by TwistedMind
Link to post
vor 2 Stunden schrieb TwistedMind:

Tiberian als Char kennt Erin nicht. (Hab grade nochmal nachgeschaut.) Aber als Spieler meine ich, ihn schon mal erlebt zu haben. Ich weiss bloß nicht mehr wo, in welcher Runde. 

Mit Oddi als SL bei "DerFluch des Holzfällers". (Sa, 9.5. & Mo, 11.5.)

 

vor 2 Stunden schrieb TwistedMind:

Ich hab grade keinen Überblick mehr wer wer ist, also versuch ich mal für mich aufzulisten:

Bro                    Thrib,  valianischer Barde (Grad 5) 

Ulmo                 Erin ay'Terin, Fian aus Alba? (Grat 8 )  oder  Corwin vom Schieferheim Berggnom, SpMa*  (Grat 7)

serdo                 Bartholomäus Aurulio, ein Zauberkrämer aus den Küstenstaaten (Grad 9)

Fionn                 Yulyena Tabatha Arisha Landranan, moravische Waffenhändlerin aus Parinov (Grad 8 )

TwistedMind      Tiberian, Söldner aus den Küstenstaaten (Grad 5)

 

*Wofür Steht "SpMa"? Spruch-Magier? Sport-Manager? Spitzen-Marionettenspieler? 

Erin ay'Terin, Fian aus Erainn. Als Alt-Fian (M3 zu M4 zu M5) hat er da auch keine Wahl gehabt. ;)

Und wie @Bro richtig angemerkt hat: SpitzbubeMagier.

Ich habe einfach mal gewürfelt (1-3 Erin, 4-6 Corwin), Ergebnis: 2, ich spiele also Erin ay'Terin, Fian aus Erainn.

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

  • Thanks 1
Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...