Zum Inhalt springen

NSC-Sammlung - Diskussionen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 05 Jan. 2004,23:02)]Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass ihr auch ein paar NSCs postet...

 

Hornack

Das kommt in meinem Fall daher, weil ich diesen

Strang heute erst entdeckt habe...

 

Einsatzwilliger NSC kommt ein andermal...

 

Shagrat, hilfsbereit

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Obwohl einige Leute hier schon wirklich schön ausgearbeitete NSCs gepostet haben satisfied.gif , können es natürlich immer noch mehr sein (ich nehme an das wäre auch in Hornacks Sinne, sozusagen eine NSC Datenbank).

 

Denkt dran, dass eure alten Charaktere, die Ihr selbst einmal gespielt habt und ihnen dadurch ein eigenes Profil gegeben habt, für andere Rollenspielgruppen super NSCs abgeben!

 

Werde hoffentlich mit gutem Beispiel vorangehen können, ich schreib bald mal was über einen alten Glücksritter von mir.

 

Grüsse + Keep up the good work!

 

Cohenport

Link zu diesem Kommentar

@Cohenport: Lustige Geschichte, tolle Idee! thumbs-up.gif

 

Ich habe nur eine Verständnisfrage: Die Piraten von Rahkam Grauauge haben alle Gnome im Dorf umgebracht und Grya ist auf dem Schiff von Rahkam wieder zu sich gekommen? confused.gif

 

Wenn Grya mit seinem Versteck (z.B. einer Truhe) an Bord gekommen ist und Rahkam selber den Mord nicht in Auftrag gegeben hat, dann wäre dies eine Erklärung für die Geschichte. Dazu passt dann auch die Flucht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@ Solwac:

 

Sorry, das war vielleicht nicht genau genug:

 

Die Piraten haben alle Gnome im Dorf umgebracht, den kleinen Grya aber in einen Sack gesteckt und mitgenommen (zur Arbeit/Unterhaltung). Das ist zumindest meine Version.

 

Die Idee mit dem "transportierten Versteck" ist aber auch nicht schlecht.

 

Rahkam Grauauge selbst kann natürlich auch in einer Geschichte mit Grya auftauchen; ich hatte ihn eigentlich als

 

kämpferischen Seemann à la Blackbeard

mit (immerhin) Grad 8 und hinterhältigem Charakter

konzipiert.

 

Man kann ihn aber auch in einen eigentlich liebenswerten Gauner umwandeln, der mit dem Tun seiner Gaunerbande auch nicht immer einverstanden ist (das wäre dann schon fast ein Szenario für ein kleines Abenteuer notify.gif ).

 

Gruss

 

Cohenport

Link zu diesem Kommentar

@Cohenport: Ob Gyra absichtlich mitgenommen wurde oder nur zufällig an Bord kam, dass könnte nur er selbst (also der SL) sagen, wird es aber nicht tun. Beide Varianten sind ihm vielleicht peinlich, es schon schwer genug, wenn er der einzige Überlebende seines Dorfes ist.

 

Den Charakter von Rakham Grauauge sollen die Spieler selber ergründen, richtig so!  devil.gif

 

Solwac, dem Gyra und Rakham gefallen

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]...Grya lebte als Kind in einem Gnomendorf in Moravod. ...

...Mittlerweile ist er selbst Kapitän (Grya ist 115 Jahre alt)...

...Ausserdem hält er immer nach Rahkam Grauauges Piraten  

Ausschau, an denen er sich rächen will....

...Rahkam Grauauge selbst kann natürlich auch in einer Geschichte mit Grya auftauchen...

 

Nanu, was ist das für ein Pirat, der über 100 Jahre den Ozean unsicher macht, ist Rakham ein Todloser oder ein Geist confused.gif  confused.gif  confused.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ alberik:

 

Nein, Gnome sind (nach meinen Informationen) ja mit ca. 70 Jahren junge Erwachsene.

 

Nach meiner Vorstellung ist Rahkam deshalb etwa 70 Jahre alt.

 

Aber wenn man will, kann man ihn natürlich auch zum Kapitän eines Geisterschiffes machen, das würde das Szenario etwas würzen, aber auch ziemlich verändern.

 

Wenn jemandem das Alter des Piraten zu hoch ist, muss man Grya halt entsprechend jünger machen, unter 80 Jahre würde ich aber nicht gehen, sonst ist seine Position als Kapitän etwas unglaubwürdig.

 

Gruss

 

Cohenport

Link zu diesem Kommentar

Danke Wiszang! Hoffentlich treiben nicht zu viele Leute ihr Unwesen mit ihm. lookaround.gif

 

Eine Frage an alle und besonders an Hornack als Initiator des Stranges:

 

Die ersten Figuren waren mehr Beschreibung mit ein paar Leitwerten, die sicher unterschiedlich ausgefüllt werden. Mit Cosi de Fan Tute haben wir die erste Figur die neben der Beschreibung auch mit allen Werten aufgeführt ist. Wenn mehr solcher Figuren auftauchen, dann wäre es eventuell sinnvoll, sie auch als Download anzubieten. Besteht daran Interesse? Wenn ja, welches Format? MAGUS, bzw. die Textform wie im GB?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Cohenport: Da lässt sich doch ein prima ein Abenteuer draus machen: Gyra hat lange gespart für seine Rache, außerdem hat er inzwischen herausgefunden, wo sich die Zuflucht Rakhams befindet, wo er herkommt, wen und was er liebt...

Er engagiert die Abenteurer, aber nicht um ihn zu töten, sondern um ihm nach und nach alles zu nehmen, was ihm lieb und teuer ist. Nachdem z.B. das Piratennest niedergebrannt ist, findet Rakham dann einen Zettel "Grüße, Gyra".

Vielleicht müssen die Helden erst mal bei Rakham anheuern um noch mehr Infos rauszukriegen?

 

Grüße,

Orlando

(si, si, it's OT)

Link zu diesem Kommentar

Hi Orlando.

 

Zitat[/b] ]Er engagiert die Abenteurer, aber nicht um ihn zu töten, sondern um ihm nach und nach alles zu nehmen, was ihm lieb und teuer ist. Nachdem z.B. das Piratennest niedergebrannt ist, findet Rakham dann einen Zettel "Grüße, Gyra".

Vielleicht müssen die Helden erst mal bei Rakham anheuern um noch mehr Infos rauszukriegen?

 

Also ersteres würde meine Gruppe wohl kaum machen. Bzw. wie weit soll das gehen? So Graf von Monte Christo-mäßig?

 

Letzteres klingt schon "interessanter".

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Okay, nur kurz zur Info:

Was ihr aus einzelnen NSCs macht oder nicht, ist mir piepegal. Wenn einer von ihnen so interessant ist, dass man seitenweise über ihn diskutiert, macht das bitte in einem eigenen Strang.

 

Hier sollen auch in Zukunft NSCs gesammelt werden. Alles andere ist offtopic.

 

Danke für euer Verständnis.

 

Ein Hinweis des Moderatorenteams</span>

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 06 Apr. 2004,09:07)]<span style='color:green'>Okay, nur kurz zur Info:

Was ihr aus einzelnen NSCs macht oder nicht, ist mir piepegal. Wenn einer von ihnen so interessant ist, dass man seitenweise über ihn diskutiert, macht das bitte in einem eigenen Strang.

 

Hier sollen auch in Zukunft NSCs gesammelt werden. Alles andere ist offtopic.

 

Danke für euer Verständnis.

 

Ein Hinweis des Moderatorenteams</span>

 

Hornack

Hallo Horni,

 

ich habe mich zwar bisher nicht an der Diskussion beteiligt, aber vorsichtshalber wollte ich mal nachfragen, wie man vor dem Anfang der Diskussion schon wissen kann, dass sie seitenlang sein wird? dontgetit.gif

 

/Randver MacBeorn, biggrin.gif .

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...