Jump to content

alberik

Mitglieder
  • Content Count

    124
  • Joined

  • Last visited

About alberik

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/26/1971
  1. :tortenfee: Schade - schon wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Oh, das hab ich noch gar nicht bedacht, die Nordseeküste sah damals ja anders aus. Mist, jetzt muss ich erstmal nach referenzkarten schauen die das aussehen der Erde in diesem Zeitraum zeigt, das wahrscheinlich auch ander Küstenlinien anders waren. Naja, die Karte ist im Moment eh noch ein Lückenbüsser, da ich an einer neuen weltkarte arbeite. Leider ist das eine grössere Aufgabe als gedacht Also noch ein bischen Geduld. Sie kommt auf alle Fälle. Gruss Alberik
  3. Grosse Magie ist für mich, das was über die Regeln und damit über die erlernbarkeit hinausgeht. Dies beinhaltet auch Göttliche ereignisse.
  4. Uiuiui, habt ihr keine Heiler, die nachträglich Kräuter verabreichen, damit das befruchtete Ei sich nicht festsetzt In unserer Gruppe gibt es zum Glück eine Heilerin, die mit Kräutern noch einiges retten kann, wenn noch nicht soviel Zeit vergangen ist. (Ach ja angeblich soll das Eiweiss von Echsenmenscheneiern auch die sofortigen einsetzung der Weiblichen Menstruation bewirken.) Btw. Hexen haben auch gute Sprüche und Tränke für den Fall der Fälle. Aber der sichere Weg ist immer noch die Vorsorge.
  5. Bei uns in der wird der Sex meist auch nur bis zum verschwinden an einem passenden Ort gespielt, wobei es einmal etwas genauer umschrieben wurde, da unsere Schelmin, unserer neuhinzugekommenen Fee mal zeigen wollte, wie es bei Menschen so zugeht, wenn Mann und Frau verschwinden... Naja die Fee (übrigens männlich und extrem Neugierig) dachte erst die zwei würden miteinander Kämpfen, bis er aufgeklärt wurde, das fand er dann schon sehr befremdlich, aber er hat alles was er beobachtet hat aufgeschrieben um es seinem Volk erklären zu können... Ach ja, wir haben sogar eine Schwangerschaftsregel Wenn ich mich nicht irre hat bisher nur einer ein Kind in die Welt gesetzt, nuja eigentlich dauert es noch eine weile bis es soweit ist, aber die beglückte dürfte inzwischen merken was los ist, dumm nur das die Abenteurer weitergezogen sind und der werdende Vater von nichts weiss.
  6. Du hast die Ausbreitung in Afrika vergessen, da könnte es ja zu einem Konkurenzkampf der Missionare geben.... Mal sehen wer zuerst am Kap eine Kirche, btw. Moschee hat... Bei der Ausbreitung in Afgahnistan dachte ich, das dieses Gebiet zwar persisch kontrolliert ist, allerdings nur die grossen Städte, so wie es eigentlich immer in Afghanistan war, das noch nie von jemanden komplett erobert btw Kontroliert werden konnte. Es gab immer wiederstand im Hindukusch, deshalb dachte ich der Islam könnte sich über die Dörfer verbreiten.
  7. Ich bin dafür, das sowenig wie möglich zu den Arracht offiziel geklärt wird, da sie so mehr potential haben, das jeder SL selbst nutzen kann. Die Andeutungen sind schon mehr als ausreichend. Und weil es eben gar nichts genaues zu den Arracht gibt, haben meine Spieler einen riessigen Respekt vor ihnen obwohl sie bisher nur 3 mal sehr kurze Kontakte mit ihnen hatten. (OK es waren sehr unerfreuliche..) Aber da sie auch nichts zu den Arracht nachlesen können, habe ich als SL mehr möglichkeiten sie zu überraschen.
  8. Was sich als Assasin auch noch anbietet ist das erlernen von Alchemie, zwecks brauen diverser Gifte. Ausserdem sind Menschenkenntnis und Verkleiden auch brauchbar, wenn es um einen Assasin handelt der sich bei seinen Opfern einschleichen will.
  9. Ich denke der Islam wird wie das Christentum eingeschränkt sein in seiner Ausbreitung, ich könnte mir aber vorstellen das sich Islamische Missionare und Christliche Missionare in Afrika um die Gläubigen prügeln... Btw. Vergessen wir nicht, das der Islam und das Christentum eigentlich noch relativ Junge Religionen sind und ihre Ausbreitung zu diesem Zeitpunkt ruhig noch klein sein kann, da das ganze Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Eventuell kann sich der Islam ja ertsmal richtung Afganistan, Pakistan ausweiten, wobei ich nicht glaube das er sich in Indien ausbreiten würde, was er in RL auch nicht geschafft hat.
  10. Das finde ich eine Gute Lösung, somit kann jeder SL entscheiden wie er es Handhaben will. (P.S.: Falls jemand zufälligerweise Earth X von Marvel kennt, dort gibt es auch eine sehr schöne, allerdings etwas schwer zu verstehende Erklärung für Götter und übermächtige Wesen. Wobei die für AE nicht unbedingt passen würde...)
  11. Das ist Ok mit dem Sturz. Die vordergründige Motivation ist irgendwie nicht ganz klar, wobei ich an Entäuschung als Motiv glaube.
  12. Zu 1. Soviel ich weiss ist das erst sehr spät in die Überlieferung gekommen, wenn ich mich nicht irre kam dies erst im Mittelalter auf. Aber wie gesagt ist es nicht so wichtig, ob er sich vor seinem 30sten Jahre theologisch hervorgehoben hat. Ich denke das könnte man einfach offen lassen. Zu2. Wann soll der Rauswurf der Christen stattfinden, ungefähr zu dem Zeitpunkt, den ich grob Ausgerechnet hab? "mh, wird Zeit das ich die Zeitleiste für Askum mal mache... " Ach ja, wegen Judas und seiner Motivation. Ich denke Judas war zu Zeitpunkt seines Verrates in einer schweren seelischen Krise. Eventuell könnte man auch sagen das er von Gott geprüft wurde, wobei ich nicht sagen kann ob er bestanden hat oder nicht. (Naja Theologen streiten wohl schon seit 2000 Jahre um die rolle Judas und seinen Motiven, also werde ich es wohl auch nicht lösen können.) Punkt ist, das der Verrat Judas nicht abhängt ob die Römer in Judäa sind oder nicht. An wen er Jesus verrät wird also dadurch bestimmt wer deiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt die Lehre Christi am meisten fürchtet und die entsprechende Macht hat ihn hinrichten zu lassen.
  13. Ich hätte gern mehr Reiseabenteuer. Am besten eine Sammlung mehrer kleiner Abenteuer die eventuell andere Abenteuerorte miteinander verbinden. (Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt hab.) Vieleicht ein kurzes Abenteuer auf einer Schiffspassage von den Küstenstaaten nach Thallasa.. Oder ein Abenteuer in dem man sich einem Zirkus (Jahrmarkt etc.) anschliesst... Es sollten aber keine Reisen sein, die ganze Kontinente durchqueren, ich dachte eher an Strecken zwischen 2 Städten.
  14. Ja wir brauchen einen Judas, weil er notwendig ist um die göttliche Aufgabe die Jesus von Gott bekommen hat zu erfüllen. Es gibt auslegungen wonach Judas nicht anders hat handeln können, als Jesus auszuliefern, da er somit dem göttlichen Willen diente. Er ist schlussendlich derjenige, der Jesus ausliefert und somit sdie Himmelfahrt und die vergebung der Sünden indirekt ermöglicht. Ich weiss es klingt verrückt, aber nachdem ich die Senderreihe auf arte gesehen hab, kommt mir dieser Gottgegebene Auftrag an Judas sehr schlüssig vor. Es gab eine Sendung zu diesem Thema, da Judas in der Bibel nach der kreuzigung nicht mehr auftaucht. Es gibt natürlich entsprechende strittige Punkte in dieser Auslegung, aber für meinen Geschmack ist die Tragik, die darin liegt, Jesu zu verraten um eine göttliche Vergebung für die Menschheit zu erlangen sehr bedeutsam. Zu den Überlegungen wo Jesu sich alles herumgetrieben hat... naja ist ein bischen viel herumgereise in so kurzer Zeit. Wobei mir die Variante, das Jesu doch nicht am Kreuz starb und er sich in ein Kloster im Himmalaya zurückgezogen hat eigentlich gefällt, da er aber in AE gesteingt wurde, gibt es diese möglichkeit ja nicht. Eventuell sind seine Brüder soweit herumgekommen? (Vieleicht in begleitung einer Handelskaravane??? und haben so Jesu mit den Buddistischen Lehren indirekt bekannt gemacht) Ach ja ich glaube eher das Jesu sich in den jahren vor seiner religiösen Erweckung nicht theologisch hervorgehoben hat. (Obwohl, ist ja eh nichts genaues bekannt... ) Mh, da fällt mir ein, wie magisch mächtig wohl ein Objekt sein könnte, das Jesus selbst gezimmert hat ????? Könnten ja ein paar nette magische Gegenstände daraus entstehen...ups ich schweife gerade ab...sorry Zur Geschichte soweit du sie schon hast, sieht alles gut aus, mir ist nichts unschlüssiges Aufgefallen.
  15. Zu 1.) Ich habe eine Blankolandkarte vom Mittelmeerraum und ich mach mit Photopaint die Grenzen rein. Aber wie es aussieht werde ich die Karte neu machen, da ich in der Unibib endlich eine Komplette Blanko Landkarte der Welt gefunden hab. Zu 2.) Ich hab mir Webspace für Umsonst geholt. Hier kann man sich anmelden, und wenn du weisst wie man eine FTP-Verbindung herstellt, (oder wie bei mir einen kennt der das einrichtet ) kannst du auch eigene Bilder hier ins Forum verlinken.
×
×
  • Create New...