Lucius Meto Posted April 7, 2020 Report Share Posted April 7, 2020 Hallo! Ich suche gerade ein schönes Abenteuer, welches für nur einen Spieler (Einsteiger) und einen Spielleiter geeignet ist. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Am Liebsten mit Entdecken, Dungeon und Kampf. Vielen Dank und viele Grüße Lucius Link to comment
Yon Attan Posted April 8, 2020 Report Share Posted April 8, 2020 Offizielle Abenteuer die explizit nur für einen Spieler gedacht sind, gibt es - soweit ich weiß - bei Midgard praktisch nicht. Das einzige, das mir einfällt ist "Zeichen im Walde", das sollte es als kostenfreies PDF geben. Ansonsten kann man natürlich die meisten Abenteuer so anpassen, dass man sie auch (nur) mit einem Spieler spielen kann. Da muss man dann idR die Schwierigkeit etwas anpassen und die Gegnerstärke/-anzahl reduzieren. Mfg Yon Link to comment
seamus Posted April 8, 2020 Report Share Posted April 8, 2020 (edited) Du meinst bestimmt für Midgard, ansonsten (ich kenn da nur 1 aus meinen Anfangstagen & daher) uralt D&D -1983-: http://www.rollenspiel-info.de/rez1-edelstein-und-zauberstab.html Lt. Rezi aber nicht sooo der Brenner und halt so alt, dass Zugriff drauf schwerfallen dürfte Edited April 8, 2020 by seamus Link to comment
Odysseus Posted April 9, 2020 Report Share Posted April 9, 2020 Moderation: <hüstel> Lucius Meto wollte keine Erklärung für/über '1SL+1Spieler-Abenteuer', sondern Vorschläge für geeignete Abenteuer... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link to comment
Drachenmann Posted April 9, 2020 Report Share Posted April 9, 2020 Stimmt. Hier der Link zur ausgelagerten Diskussion. Link to comment
Raldnar Posted April 9, 2020 Report Share Posted April 9, 2020 (edited) Im Gildenbrief 49 gab es das Abenteuer Orcspuren, das mit ein wenig Arbeit (einfach Gegner reduzieren) problemlos zu einem Soloabenteuer umgearbeitet werden kann ... Edited April 9, 2020 by Raldnar Link to comment
Lucius Meto Posted April 13, 2020 Author Report Share Posted April 13, 2020 Vielen Dank für das gute Feedback! Orcspuren werde ich mir mal anschauen. Durch die Diskussion ist mir nochmal klar geworden, wie kritisch die gute Anpassung des Abenteuers an die Fähigkeiten des einzigen Charakters ist. Ich tendiere daher mittlerweile zu einem eigens angefertigteten Abenteuer. 1 Link to comment
Fionn Posted May 9, 2020 Report Share Posted May 9, 2020 Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, indem ich der Einsteigerfigur einen etwas stärkeren Begleiter (vom SL geführt) an die Seite gestellt habe. Und immer funktioniert das Hügelgrab von Clydach - mit etwas Phantasie kann man Freiland, Überleben in der Natur und Kneipenszenen gut einbauen. Link to comment
Recommended Posts