Jump to content

Abenteuer für einen Spieler mit einem Spielleiter


Recommended Posts

Offizielle Abenteuer die explizit nur für einen Spieler gedacht sind, gibt es - soweit ich weiß - bei Midgard praktisch nicht. Das einzige, das mir einfällt ist "Zeichen im Walde", das sollte es als kostenfreies PDF geben.

Ansonsten kann man natürlich die meisten Abenteuer so anpassen, dass man sie auch (nur) mit einem Spieler spielen kann. Da muss man dann idR die Schwierigkeit etwas anpassen und die Gegnerstärke/-anzahl reduzieren.

Mfg  Yon

Link to comment

Vielen Dank für das gute Feedback!
Orcspuren werde ich mir mal anschauen.

Durch die Diskussion ist mir nochmal klar geworden, wie kritisch die gute Anpassung des Abenteuers an die Fähigkeiten des einzigen Charakters ist. Ich tendiere daher mittlerweile zu einem eigens angefertigteten Abenteuer.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, indem ich der Einsteigerfigur einen etwas stärkeren Begleiter (vom SL geführt) an die Seite gestellt habe. Und immer funktioniert das Hügelgrab von Clydach - mit etwas Phantasie kann man Freiland, Überleben in der Natur und Kneipenszenen gut einbauen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...