Zum Inhalt springen

Fortsetzung für 'Garan, der Bettlerjunge'


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

meine Gruppe ist nun etliche Jahre ingame später wieder in die Stadt gekommen. Marthen war seinerzeit getötet worden und die Abenteurer sind mit Garan aus der Stadt geflüchtet. Ich bin nun davon ausgegangen, dass PodFol mit dem Kristall in der Zwischenzeit die restlichen Bettler von Tidford übernommen hat, sodass diese für ihn ein perfektes Spionagenetzwerk bilden. Da der Kristall (nur) eine ABW von 8 hat, habe ich weiterhin unterstellt, dass der Kristall anschließend ausgebrannt ist, sodass PodFol nicht noch mehr Personen als die Bettler übernehmen konnte.

PodFol hat den Bettlern eingeschärft, ihn zu informieren, sollten die Abenteurer (die damals fast seine Pläne durchkreuzt hätten) wieder in die Stadt kommen. Nachdem er eine entsprechende Meldung erhält, würde er die Abenteurer durch die Bettler beschatten lassen. Er würde dann etwa alle zwei Tage ein Attentat auf die Gruppe aus dem Verborgenen durchführen lassen. Beispielsweise können Bettler im Schankraum bei den Abenteurern bettel und unaufällig Gift in deren Trinken streuen. Oder PodFol kann durch seine Spinne die Abenteurer nachts mit Bösem Blick verzaubern.

Habt ihr noch weitere Ideen, was PodFol, wenn er nicht enttarnt wurde, in den nächsten Monaten/Jahren gemacht haben könnte und wie er ev. gegen die Abenteurer vorgeht, wenn diese wieder in die Stadt kommen?

Mfg   Yon

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

-Gewisse Missgeschicke auftreten lassen (bspw. Jucksalz/Übelkeits"trunk"/Rauschdroge im passenden Moment aktivieren (lassen), als Diebe/Mörder in Verruf bringen, "anrüchige" Gegenstände unterjubeln, ihnen kostbares entwenden/zerstören -foliant verbrennen, erbstück zertreten-, Wohnhaus der Gruppe (mit)abfackeln)

- Gute Kontakte der Gruppe, sofern vorhanden, "angreifen"/dahinsiechen/verschwinden/quälen lassen

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

PodFol wird nicht nur das Spionagenetzwerk mit den Bettlern Tidfords errichtet, sondern auch den Stützpunkt des YenLen-Kult aufgebaut haben. (Wen hat er dafür gewinnen können?) Des Weiteren wird er natürlich damit konfrontiert sein, dass Der Bettlerkönig, bedingt durch den Tod von Auge und Ohr versucht herauszufinden, was da passiert ist. Dies gilt es abzuwenden, bzw. die "heile Welt" vorzuspielen. Zugleich erhält er so ggf. Informationen über das Umfeld des Bettlerkönigs, die so nicht so einfach zu erhalten sind. Die Abgesandten bzw. Beauftragten aus Thalassa können aber einen nützlichen Faktor für deine Abenteurer darstellen.

Abhängig davon, welche Machtstellung in Tidford PodFol erreicht hat, sind natürlich seine Möglichkeiten. Da geht z.B.:

  • willkürliche Verhaftung
  • bewaffenete Konfrontation auf offener Straße
  • Schlägertrupps
  • Assassinen
  • Giftanschläge
  • Denunziation
  • Unterjubeln von Diebesware
  • etc.

und vieles mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Yon Attan Hallo, ich glaube, dass PodFol ganz wie es sich für einen KanThai und Anhänger der YenLen gehört, weiterhin sehr unauffällig vorgeht. Er wird möglicherweise den einen oder anderen Helfershelfer aus KanThaiPan angefordert haben und versuchen, den Kult der YenLen in Alba einen festen Sitz einzurichten. Möglicherweise gibt es inzwischen einen geheimen Tempel in den Kanälen der Stadt oder in der näheren Umgebung. Vielleicht sind schon gewisse Auswirkungen in Tidford spürbar? Politisch ist es ganz leicht, die albische und die erainnische Fraktion gegeneinander auszuspielen, so dass sie sich gegenseitig verdächtigen. Solche Intrigen erfreuen im Übrigen YenLens dunkles Herz, die dafür wiederum PodFol mit mehr Macht ausstattet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...