Jump to content

Freitag - Das Grüne Juwel I: Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil


Recommended Posts

Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der erste Teil:
 

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz
 

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. 😉

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. 😉

 

Spieler / Charakter:
1) Myriani - Iona NiRathgar, albische Magierin (Grad 15) 

2) Bene -Taric MacRathgar, albischer Krieger (Grad 15)

3) Gnöhm - Bestienjäger 

4) McPanzi - McPanzi, Ordenskrieger (Thurion) aus Alba / Grad 15

5) Markon - Diego Lopez Gonzalez, Magister aus den Küstenstaaten / Grad 15

6) dabba - Kenneth "Kenny" MacGrimmond, Grad 12

Edited by Mogadil
  • Like 3
Link to comment

Hallöli,

ich würde mit Iona NiRathgar, einer albischen Magierin (Grad 15) spielen, die ihr Leben dem Studium der Magie gewidmet hat.

 

Besagter zweiter Spieler (sein Name ist Bene) würde gerne mit Taric MacRathgar, einem albischen Krieger (Grad 15), dem Hanchain (also effektiv Vorkämpfer und Beschützer) von Iona, spielen.

 

Passt das?

Link to comment

Moin Mogadil,

voraussichtlich werden am Abenteuer teilnehmen 🙂

- McPanzi mit McPanzi, Ordenskrieger (Thurion) aus Alba / Grad 15

- Markon mit Diego Lopez Gonzalez, Magister aus den Küstenstaaten / Grad 15

- Gnöhm mit einem Bestienjäger (Daten fehlen mir leider gerade / Grad 15?)

Viele Grüße Carsten alias Markon

 

Link to comment
×
×
  • Create New...