Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb dabba:

Wenn der Spieler handfeste Regeln zum Fesseln eines Festgehaltenen haben möchte, sag ich ihm: "Gibst Du auf oder sollen die bösen Jungs Dir die LP einzeln rauskloppen?"

Das ist bei Dir eine "handfeste Regel"?
Vielleicht will man ja jemand "die LP nicht einzeln rauskloppen" (weil er zum Beispiel ein magisch kontrollierter Freund ist), vielleicht ist dem zu Fesselnden der Tod lieber als eine Fesselung (wenn hinterher zum Beispiel die Folter droht oder die Möglichkeit ein Geheimnis preiszugeben).
Aber wie in meinem Edit zu Deinem Edit schon geschrieben - ich kann Deine Postion nachvollziehen. Du findest, jemand der festgehalten (so wie in den bestehenden Regeln definiert) wird, kann gefesselt werden, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Ich sehe das halt anders, aber hey.

Edit: Beispiel ergänzt

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Der Festgehaltene ist "praktisch hilflos".  Das ist für mich "wehrlos" im Sinne der Regeln. :dunno:Es gibt außerdem das "in Schach halten", welches einen Angriff ohne Abwehr ermöglicht. (Seite 71)

Ansonsten kommen wir aus der Kampfsituation raus: Wenn der Festgehaltene gefesselt werden soll, kann es ggf. einen EW:Seilkunst geben. Wenn der misslingt, geht die ganze Aktion eine Runde weiter (oder das Opfer wird schlecht gefesselt).

Bearbeitet von dabba
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...