Jump to content

Seemeister in Medjis?


Hornack Lingess

Recommended Posts

Ein Artikel aus GB 37 (S. 14) berichtet über einen Überfall von Schwarzalben auf eine Stadt in Medjis. Laut Artikel kamen die Alben auf schwarzen Schiffen, töteten die Männer und entführten Frauen und Kinder.

 

Jetzt weiß ich zwar nur rudimentär von Schwarzen Galeeren der Seemeister, aber irgendwie klingt das schon danach. Ich dachte bisher eigentlich, dass die Seemeister kein Interesse an Medjis hatten, weshalb sich Myrkgard-Medjis ja auch nicht von MIDGARD-Medjis unterscheidet.

 

Hat sich da aktuell etwas dran geändert? Oder waren das keine Schwarzen Galeeren?

 

Leider kann man nicht feststellen, wer den Artikel für die Geltin-Gazette geschrieben hat, sonst würde ich da mal direkt nach haken.

 

Hornack

Link to comment

Hi!

 

Ich habe ihn nicht geschrieben und ich weiß auch nix darüber, aber ich persönlich würde sagen, es war kein Seemeister in Medjis (warum auch, die sind gerade mal bis Geltin gekommen und später sowieso nicht mehr). Die Schiffe waren wohl Schwarzalbenschiffe, die wahrscheinlich aus diesem Schwarzalbenreich (Khadujarirgendsowassoähnlich) stammten.

 

Alles Gute

Wizang

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...