Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2018 um 11:17 schrieb Panther:

Schade, nicht für gelernten waffenlosen Kampf

Ging unter M4 auch nicht. :) Dafür kann man mit WaLoKa die Mike-Tyson-Gedächtnis-KO-Schläge (S 142) machen, die auch schwerer abzuwehren sind. :werwill:

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manual 1806 S.22:"Drohung mit stichbereiter Waffe
Hält ein Abenteurer einen Gegner mit stoßbereiter Stich- oder Fechtwaffe oder einem leichten Speer in Schach, kann er gezielt zustechen..."

Kein Stossspeer möglich, obwohl auch der i.d.R. einhändig genutzt wird?

Keine anderen aufsetzbaren "spitzen" Waffen (bspw. Schwerter jeder Art oder gestoßene Stockwaffen) kann ich ja so gerade noch nachvollziehen, weil es nicht der übliche Kampfstil ist.

bearbeitet von seamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb seamus:

Manual 1806 S.22:"Drohung mit stichbereiter Waffe
Hält ein Abenteurer einen Gegner mit stoßbereiter Stich- oder Fechtwaffe oder einem leichten Speer in Schach, kann er gezielt zustechen..."

Kein Stossspeer möglich, obwohl auch der i.d.R. einhändig genutzt wird?

Zu schwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Einskaldir:

Zu schwer?

Ach komm, da nimmst du beim im Schach halten halt beide Hände a la Sturmangriff

Gewicht (und Länge) wird aber wohl die Begründung sein.

bearbeitet von seamus
Gewicht/Länge... nachgetragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Mitel
      Was gibt es denn in M5 an neuen Zauberkombinationen analog den M4 Beispielen hier
    • Von Panther
      Meine Spielfigur ist eure Nichtspielerfigur
      Batracho.zip

Batr-28.magus
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor29_beschreibung.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor29_latexwerte.pdf
      Bogen_5_28_2 Batracho_Myomakia.pdf
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die grosse Katze, nimmt nur Katzen mit und nur soviele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann.
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      28 überlebte Abenteuer

View full artikel
    • Von Panther
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die grosse Katze, nimmt nur Katzen mit und nur soviele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann.
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      28 überlebte Abenteuer
    • Von Abd al Rahman
      Hi zusammen,
      es gab zu M4 mal diese offizielle Antwort zu meiner Frage:
      Meines Erachtens ist das unter M5 so nicht mehr korrekt.
      Auf Seite 76 des Kodex steht:
      Auf Seite 59 des Regelwerkes erfahren wir, wo eine Runde beginnt:
      Das bedeutet, bezogen auf Die zitierte Textpassage von Seite 76, folgendes (meine Interpretation):
      "Befindet sich ein Abenteurer während der Initiativbestimmung (weil das gemäß Seite 59 der Begin der Runde ist) schon in einem gegnerischen Kontrollbereich, darf er diesen nicht verlassen und sich höchstens um 1 m zur Seite bewegen." 
      In der oben verlinkten M4 Regelantwort wird auf ein passives hineingeraten in den Kontrollbereich hingewiesen.
      Das funktioniert meines Erachtens unter M5 nicht mehr. Es wird im Regeltext (S.76) darauf hingewiesen, wie das hineingeraten in den Kontrollbereich funktioniert (Hervorhebung durch mich):
      Alles zusammengefasst bedeutet das, dass ein ein Kontrollbereich bereits während der Initiativbestimmung (=Rundenbeginn gemäß S.59) bestehen muss. Wenn er erst während der Bewegungsphase aufgebaut, kann ich mich ohne Einschränkungen daraus entfernen.
      Ich kann mir bestenfalls noch vorstellen, dass z.B. Spießwaffen usw. (alles mit zwei Felder Reichweite) mich aufhalten, wenn ich mich durch deren erweiterten Kontrollbereich bewege.
      Was übersehe ich? 
    • Von SteamTinkerer
      Hallo zusammen,
      in meinem Blog - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns - plane ich, einen Artikel über Webseiten zu schreiben, die sich mit MIDGARD beschäftigen.
      Kennt ihr vielleicht entsprechende Webseiten ODER habt ihr vielleicht gar selbst eine Webseite? Dann immer her mit den Infos!
      Über entsprechende Links würde ich mich sehr freuen. Nur am Rande: Die "großen" Webseiten, wie MIDGARD Online, MIDGARD Forum oder MIDGARD Wiki, kenne ich selbstverständlich.
      Viele Grüße
      SteamTinkerer