Zum Inhalt springen

Erste Hilfe - Stoppuhr versus zweite Hilfe


Wann bekommt der mit Erste Hilfe behandelte die vollen LP & AP zurück  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann bekommt der mit Erste Hilfe behandelte die voll LP & AP zurück

    • Nur wenn innerhalb der ersten Viertelstunde mit der Ersten Hilfe begonnen wurde.
    • Nur bei direktem zeitlichen Zusammenhang mit dem Kampf.
    • Der Ersteller kann die Regeln nicht lesen und ich kann mich in den Angebotenen Antworten nicht wiederfinden
  2. 2. Kann ein Heiler mehrere Verletzte seiner Gruppe mit Erster Hilfe hintereinander behandeln und jeder erhält 1w6 LP & AP zurück?

    • Nein, nur der erste Behandelte bekommt 1w6 LP & AP zurück. Für die anderen kann es nur 1w3 LP und AP geben - es ist zuviel Zeit vergangen.
    • Natürlich geht das, nur wenn eine Erste Hilfe gescheitert ist, ist soviel Zeit vergangen dass nur noch 1w3 LP und AP vergeben werden. Beim ersten Versuch schaue ich als Spielleiter nicht auf die Uhr.


Empfohlene Beiträge

13 hours ago, Drachenmann said:

Gerade um zu illustrieren, ein wie großer Spielraum 10 Minuten m.M.n. sind, hatte ich diese Zeit in Runden umgerechnet.
Was bitte kann eine Figur denn alles so wichtiges noch vorhaben, bevor sie an die Erstversorgung Verletzter geht?
Ich verstehe deinen Einwand gerade überhaupt nicht.
:confused:

Oh, da fällt uns Spielern immer viel ein. Gegner verfolgen. Gegner verhören. Türen verrammeln. Türen aufbrechen. Kisten untersuchen. Nach Geheimtüren suchen. Leichen fleddern. Nach Schätzen suchen. Das Bild an der Wand bewundern. Mal in den Nebenraum gucken. Vision zaubern. Pfeife stopfen. Zwischenmahlzeit (für Halblinge). Möchtest Du noch mehr?

Mir ist deshalb die Formulierung "zusammenhängende Spielsituation" lieber. Das heißt nicht "großer Handlungsbogen", sondern von einer Pause zur nächsten. Wenn ich als SL sage, "so, und was ist jetzt Eure nächste Aktion?" oder "... und während Ihr da sitzt, passiert...", dann geht die nächste Szene los.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...