Jump to content
KhunapTe

2020 Konzil - Spielrundenaushang

Recommended Posts

Guten Tag liebe MIDGARDianer,

 

wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!

 

Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:

Spielrundenzettel zum Download (2019)

 

Viel Spaß

Euer Konzilisten Team

Edited by KhunapTe
  • Like 1

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur
      Anzahl der Spieler: bis zu 5
      System: Midgard M5
      Grade der Figuren: ca. 13-16 nach M5 - (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)
      Beginn: Samstag 30.05.2020 -> Start ab ca. 12:00 - max. 13:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Voraussichtlich min. 6 Stunden, eher 7+, je nachdem...
      Plattform: Roll20 + Discord
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NEIN! Jedoch ist der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend.        (Danke @Abd al Rahman und alle die beim Charbogen mitgearbeitet/geholfen haben!)
      Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / Alkohol! / ein klein wenig Detektiv / Allohol! / Unterland / *Hicks* Alloho.... / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß!

      Voraussetzung / Vorbedingung:
      Ein Headset für eine gute Sprachübertragung ist PFLICHT!
      Der Midgard-Charbogen von Roll20 verpflichtend. Es können gerne Figuren importiert werden und es kann gerne VORHER gemeinsam die Figur eingetragen werden.

      Zwergenkompatible Charaktere, die auch Alkohol geniessen. Es müssen KEINE Zwerge sein, da auch ausgewählte Gäste eine Einladung erhalten (Siehe Beschreibung)!
      Wenn ein Char dabei ist der gar keinen Alkohol trinken möchte... ähm bitte nochmal den Abenteuertitel lesen bzw. gar nicht erst zum Abenteuer anmelden!
      Das ist so in diesem Abenteuer: Jeder trinkt!
      Eure Figuren sind die *sagenhaften Glückpilze*, die eine Einladung erhalten haben. Warum -> Das müsst ihr dann begründen können: Warum sollten Zwerge Albas EUCH einladen? Macht euch Gedanken, denn das wird auch bei eurer Figurenvorstellung zu Beginn des Spieles wichtig sein.
       
      Beschreibung:
      Der Ort der Handlung: Alba

      Die Bruderschaft des Steins lädt ausgewählte Zwerge und einige sehr exklusiv ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein.
      Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, alleine mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.
      Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigtem Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

      Irgendwo in einer guten Kneipe:
      "Waaaaas? Ihr habt noch nie von so einem Krug gehört?   *hicks*   Na dann wisst ihr  *hicks*  sicher auch noch nicht, dass einige *hicks* munkeln, dass man die Urprungsbinge der Bruderschaft für diese Feier  *hicks-Böööööörbs*  wohl lieber hätte ruhen lassen sollen und nicht jeder begeistert ist, dass solche wie "DIE DA" (deutet auf nicht-Zwerge) *hicks* jetzt auch zur Feier dürfen.... *hicks* Ach, ich würde einen guten Teil meines Bartes dafür geben, wenn ich die Chance hätte dort mit zu fei-*hicks*-ern"  
      (unbekannter betrunkener Zwerg)...

      Mitspieler:
      1. @TwistedMind mit Brodin "Eishammer" aus den Melgar-Bergen
      2. @DoQmentz mit Poggri "Pfefferwürz" aus dem fernen Waeland
      3. Franzi mit Myra "Wurfkrug" aus Dvarheim
      4. @Mathomo mit einem Zwergenkrieger
      5. @Rosana mit Corra...


      Wichtige Ansagen:
      1. Das ist das erste Mal, wo ich versuche dieses Abenteuer Online zu spielen! Auch wenn ich hoffe, dass alles Rund läuft, bitte ich um Nachsicht.
      2. Wenn sich mehr als die 5 Plätze melden, bedeutet das NICHT automatisch, dass es weitere Runden geben wird. Das ist ein freiwilliges Spielangebot und es besteht daher KEIN Anspruch auf weitere Spielrunden.
      3. Selbst wenn es weitere Runden geben wird, so werden diese eine eigene Ankündigung erhalten und NEIN -> Ich werde keine Liste führen wer irgendwann mal Interesse bekundet hat.
      4. Der Termin ist fix, wir führen keine Terminsuchspiele durch. Mein Angebot, meine Regeln.
      5. Ich spiele "mein" Midgard und ggf. interpretiere ich manche Regeln ein wenig anders als ggf. "Du" sie siehst. Andere Ansichten sind zwar cool, aber ich als SL habe in meiner Sandbox/Spielwelt das letzte Wort.

      So, wen das nicht abschreckt, dann bitte ich um konkrete Zusagen und bitte nennt mir hier zusätzlich: Wie heisst eure Figur? Welche Rasse und Klasse ist die Figur? Gerne per PN, wenn jemand das nicht öffentlich posten möchte.
      ---
    • By KhunapTe
      Zu Gast bei den MacConcils - voraussichtlich 05.05.
      Spielleiter:                                       Khun apTe alias Sven Große
      Anzahl der Spieler:                         4-5 Spieler/innen
      System:                                            Midgard nach M4 (Grad 3-5)
      Grade der Figuren:                         M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als Charakter
      Beginn:                                            siehe Thread
      Voraussichtliche Dauer:                wahrscheinlich 5-6h (1 Session)
      Plattform:                                       Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus...
      Abenteurer auf MOAM:                Ja - denkt daran den Charakter auf "Öffentlich" zu stellen.
      Art des Abenteuers:                      Entdeckung, Rätsel
      Voraussetzung/Vorbedingung:   Ihr müsst vorher einen Account bzw. test von Roll20 und Discord machen...
      Beschreibung:
      Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba... Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Ihr seid gerade aufgebrochen und reist auf der königlich albischen Straße im Westen Albas, als Euch ein herrnloser Wagen entgegen kommt...
      Der Tag entwickelt sich irgendwie anders Du heute morgen noch dachtest, denn ehe Du dich versiehst, schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!! !!
      Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.
      Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.
      Die Abenteurer sollen alle albisch sprechen und eine grundsätzlich gute Gesinnung haben. Fiese Charaktere oder zwielichtige Abenteurer werden das Abenteuer evtl. sprengen. Da das Abenteuer ausschließlich in und um Byrestane spielt, werden reine Stadtcharaktere es schwerer haben.
      Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern, die in den folgenden Jahren immer wieder auf unserem BreubergCon angeboten wurden. Dieses Abenteuer sowie die weiteren Abenteuer stammen alle von @Ardor Lockenkopf, die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.
      2011 wurde das Abenteuer dann in sehr kleiner Stückzahl auch gedruckt, weshalb es auch so ausgearbeitet wurde, dass man es gut in Roll20 anbieten kann!
       
      Spieler:
      @PaPPaCobra @Hellcat @Pit_87 @ChrisM @Saboriak  
    • By KhunapTe
      M5 - Die verschollenen Kinder - 28.04.2020
      Spielleiter:                            Sven alias Khun apTe
      Anzahl der Spieler:              4-5 Spieler/innen
      System:                                 M5
      Grade der Figuren:              ~Grad 10
      Beginn:                                 18 Uhr mit Technik Probe
      Voraussichtliche Dauer:      2 Sessions à 4-6 h oder eine Tagessession von ca. 10 h
      Plattform:                             MOAM, Roll20 und DIscord
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Ja
      Art des Abenteuers:             Erkundung, Freiland
      Vorbedingung:                    Nutze bitte ein Headset - Außerdem erzähle hier im Strang ein wenig über Deinen Charakter… stelle dich vor - was würdest du anderen Abenteurern von Dir an einem Abend in der Kneipe erzählen - womit würdest Du sie beeindrucken wollen...
      Voraussetzung:                     Albisch muss jeder sprechen können; ansonsten gibt es keine Beschränkungen...
      Beschreibung:
      Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame… Warum jeder Dein Charakter da ist oder was Dich hierher verschlagen hat, solltest du wissen (siehe oben).
      Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame. Warum Dein Charakter sich hier befindet, solltest Du ja wissen (siehe oben Vorbedingungen).
      Argyl MacAran, der Stuart von Brynberin, sucht ein paar "Helden". In den vergangenen 2 Wochen sind wiederholt Kinder auf den Gehöften rund um Brynberin entführt worden.
      Im Namen des Syres, der derzeit nicht Vor-Ort ist, sucht er Unterstützung! Kannst und willst du ihm helfen?
      Spieler:
      @Ulmo                    mit  Elion Funkelstein @Tattin Goldfeuer     mit Tattin Goldfeuer @Eluthandir              mit Ulfrik MacDron (OR, Grad 10) @Moonlight                mit Lysandra Ravaryn (Grad 10, elfische Magierin) @Chaku                    mit dem Magier Tarian Wergilian (Grad 10)
    • By KhunapTe
      Zu Gast bei den MacConcils - 02. Mai 2020
      Spielleiter:                                       Khun apTe alias Sven Große
      Anzahl der Spieler:                         4-5 Spieler/innen
      System:                                            Midgard nach M4 (Grad 3-5)
      Grade der Figuren:                         M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als Charakter
      Beginn:                                            siehe Thread
      Voraussichtliche Dauer:                wahrscheinlich 5-6h (1 Session)
      Plattform:                                       Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus...
      Abenteurer auf MOAM:                Ja - denkt daran den Charakter auf "Öffentlich" zu stellen.
      Art des Abenteuers:                      Entdeckung, Rätsel
      Voraussetzung/Vorbedingung:   Ihr müsst vorher einen Account bzw. test von Roll20 und Discord machen...
      Beschreibung:
      Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba... Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Ihr seid gerade aufgebrochen und reist auf der königlich albischen Straße im Westen Albas, als Euch ein herrnloser Wagen entgegen kommt...
      Der Tag entwickelt sich irgendwie anders Du heute morgen noch dachtest, denn ehe Du dich versiehst, schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!! !!
      Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.
      Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.
      Die Abenteurer sollen alle albisch sprechen und eine grundsätzlich gute Gesinnung haben. Fiese Charaktere oder zwielichtige Abenteurer werden das Abenteuer evtl. sprengen. Da das Abenteuer ausschließlich in und um Byrestane spielt, werden reine Stadtcharaktere es schwerer haben.
      Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern, die in den folgenden Jahren immer wieder auf unserem BreubergCon angeboten wurden. Dieses Abenteuer sowie die weiteren Abenteuer stammen alle von @Ardor Lockenkopf, die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.
      2011 wurde das Abenteuer dann in sehr kleiner Stückzahl auch gedruckt, weshalb es auch so ausgearbeitet wurde, dass man es gut in Roll20 anbieten kann!
       
      Spieler:
      (1)           @Irwisch              spielt mit??
      (2)           @draco2111         Yorric, Magister Grad 10
      (3)           @Heidenheim      der Ordenskrieger wäre nett
      (4)           @Gildor              Priester Streiter
      (5)           @Flessnau         spielt mit??
       
      Nachtrag: Spieler eingetragen
    • By stefanie
      Der
      11. NordlichtCon
      wird vom 
      23. bis 27. September 2020
      in der Proitzer Mühle
      stattfinden - wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. 
      Falls sich bei dem Termin noch etwas ändern sollte - was leider mal sein kann - würden wir das sogleich verkünden. 
      Wir werden Anfang Juni oder so die Einladungen versenden. 
      Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten habt, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste oder irgendetwas in den Weiten des Internets hat die mail gefressen.
      Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de   (bei der e-mail Adresse müßt Ihr die - löschen)
      Unsere homepage  http://nordlichtcon.de/index.php  werden wir auch beizeiten aktualisieren.    Für den 12. NordlichtCon wollt Ihr vielleicht schon den Termin notieren: 06. bis 10.10.2021.
      Also endlich mal wieder der Termin am zweiten Oktoberwochenende, den wir ja eigentlich immer haben wollen. Hoffen wir, daß es dabei bleiben wird.   In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.  
      Mag bitte jemand, der das kann, diesen Strang oben befestigen?
×
×
  • Create New...