Zum Inhalt springen

Finale am 10. - 12.Oktober 2003


Empfohlene Beiträge

Mehr Organisatorisches:

 

Dank fabelhafter (.....  dozingoff.gif  ....) Bahnverbindungen hole ich Leo in Frankfurt (Flughafen Bahnhof) ab und setze ihn dort Sonntags wieder aus. Das bedeutet, wir sind ab ca. 15.00 Uhr Freitags vor Ort und müssten um ca. 13.00 Uhr Sonntags abreisen.

 

Noch was zu den Einkäufern: Holt nicht zu viel Zeugs, wir sind nur 2 Tage da, keine 2 Jahre....

 

Ich bringe demnach 2 Kilo Spaghetti mit und passierte Tomaten für die Soße + Kleinkram für die fertigen Spaghette mit Soße.

 

So viel dazu.

 

Gruß

 

Reiner

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielleicht sollten wir noch mal klar stellen, was wann gekocht wird.

 

Bisher steht folgendes zur Debatte

Freitag Abend: Chili con Carne, wird schon fertig von Harry mitgebracht

Samstag mittag:  Rouladen

Samstag abend: Maultaschen?

für Hungrige zwischendurch: Gulaschsuppe

Sonntag mittag ?

 

Mir persönlich würde allerdings eine warme Mahlzeit am Tag reichen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 06 Okt. 2003,11:33)]Vielleicht sollten wir noch mal klar stellen, was wann gekocht wird.

 

Bisher steht folgendes zur Debatte

Freitag Abend: Chili con Carne, wird schon fertig von Harry mitgebracht

Samstag mittag:  Rouladen

Samstag abend: Maultaschen?

für Hungrige zwischendurch: Gulaschsuppe

Sonntag mittag ?

 

Mir persönlich würde allerdings eine warme Mahlzeit am Tag reichen.

Vielleicht sollten wir (die hier die letzten 10 Postings verfaßt haben) einfach mal planen. Sonst gibt das nix.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, kommen nur hj, BB und meine Wenigkeit mit dem Auto. Die anderen fahren zumindest teilweise mit der Bahn. Getränkekisten sollten also wir drei mitbringen. Was brauchen wir?

 

Vorschlag:

 

2 Kisten Bier

3 Kisten Mineralwasser

2 Kisten Cola/Fanta/Sprite

 

Wer bringt was davon mit? Ich kann eigentlich maximal 1 Kiste mitbringen, da wir bereits zu dritt in meinem kleinen Auto sind.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 06 Okt. 2003,11:40)]
Zitat[/b] (Sirana @ 06 Okt. 2003,11:33)]Freitag Abend: Chili con Carne, wird schon fertig von Harry mitgebracht

OK, dann will ich mich mit den Spaghetti nicht vor drängeln. dunno.gif Auch recht.

Verstehe mich nicht falsch, ich will auch nicht drängeln. Es ist nur ein Vorschlag. Fertiges Chili für 9 Personen zu transportieren ist nicht leicht. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr an die Nudeln gedacht. Streiche also den Transport des Chili und mache Spaghetti für alle. wink.gif

 

Dafür nehme ich noch zwei Kisten mit. Wie wäre es, wenn ich das Bier mitbringe? Trinken alle Pils? Oder will jemand was anderes (Alt, Kölsch, Weizen, ...).

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Da ich ja mit dem Zug anreise, ist es mir nicht möglich, den ganzen Kochkrams und vor allem leicht verderbliche Lebensmittel (z.B. das Fleisch für die Rouladen, für die Gulaschsuppe) mitzubringen. So stehen wir vor der Wahl, entweder am Samstag Vormittag einen Einkauf zu machen, oder ich poste jemanden eine Einkaufsliste, der das dann im Vorfeld (z.B bei der Anreise) besorgt und in die Eifel mitbringt. Das eine ist die Frage, ob wir einen solchen Einkauf am Samstag wollen, das andere ob eine Motorisiertere von uns bereit ist, im Wege der Anreise einen Einkauf nach Liste zu tätigen. Zur Klärung stelle ich das hier mal zur Diskussion.

 

Und noch etwas anderes: kann mich zufällig jemand ab Mainz (Bahnhof) mitnehmen - vielleicht könnten wir uns dann auch um den Einkauf kümmern (z.B. auch zwei Packungen Spaghetti, Bolognese-Soße, Eier, Sahne, Parmesankäse für Picata Milanese (Sonntag Mittag), d.h. Schnitzel in Eikäsehülle auf Spagehtti mit Soße - schnell gemacht und nicht teuer) - bis in die tiefe Eifel sind die Zugverbindungen nicht gerade pralle ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Reiner, bring Du doch das Bier mit. Ich bringe dann die restlichen nichtalkoholischen Getränke. Du kannst aber auch gerne mich zum Bierholen schicken. Da gab es doch diese Spezielmarke in der Famila biggrin.gif

 

Also, mein Vorschlag für Getränke:

 

Ich bringe mit:

 

1 Kasten Cola

1 Kasten Fanta und Sprite gemischt

2 Kasten Mineralwasser

1 Kasten Stilles Wasser

 

Reiner bringt Fressalien und 2 Kästen Bier.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich bringe mit:

 

1 Kiste Bier (Pils, wahrscheinlich Veltins)

Tee, verschiedene Sorten

Kaffee (wird bei uns sonst nicht getrunken, ist aber guter Kaffee)

8 l Apfelsaft + 4 l Orangensaft

verschiedene Gewürze

Chips, Flips, Salzstangen, Erdnüsse & Co.

Schokolade, Gummibärchen & Co.

 

Für das Knabberzeug müßte ich wissen, wie beliebt das so bei Euch ist. Wir sind, wenn ich mich recht entsinne 8 Personen (Hiram ist ja nicht da). Ich würde mal so 4-6 Tüten Chips, 2 Pakete Salzstangen, 2 Tüten Flips, 2 Dosen Erdnüsse, 6 Tafeln Schoki, 2 Tüten Gummibärchen, 2 Tüten Colorado rechnen. Gibt es besondere Wünsche beim Knabberzeug?

 

Was wir sonst so an Fressalien brauchen, sollten wir dann doch vor Ort kaufen. Leider wird ja hier nicht klar, was wir wann brauchen. Fleisch sollte man ohnehin frisch kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Kaffee nicht so gut vertragen, von daher werde ich über die Tage vermehrt Tee trinken.

 

Und so ein besonderer Chipsfanatiker bin ich auch nicht, aber zu Pringels in der grünen Packung kann ich einfach nicht nein sagen. Würde ich sonst auch einfach selber mitbringen. wink.gif

 

Zum Frühstück esse ich eh immer nur Müsli und werde es mir samt 1l Milch selber mitbringen.

 

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 08 Okt. 2003,12:56)]
Zitat[/b] (HarryB @ 08 Okt. 2003,08:49)]Mein Herz hängt auch nicht an dem Knabberzeug. Wenn sich noch mehr dafür aussprechen, lieber frisches Gemüse statt Chips & Co. zu knabbern, läßt sich auch das einrichten.

lol.gif Du kannst HJ doch kein gesundes Essen anbieten! shocked.gif

Du wirst staunen, was ich alles KANN! tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Vom Knabberzeugs bin ich auch nicht so angetan. Außer natürlich Schokolade. Damit kann man meine gute Laune und Wohlgewogenheit sichern. Aber nur mit gewissen Sorten...

 

Ach ja, ich habe jetzt hin- und herüberlegt. Ich werde wohl BBs nettes Angebot nicht annehmen, da ich einfach deutlich früher fahren will. Nachmittags komme ich niemals an Stuttgart und Karlsruhe vorbei...

 

Ich werde also einfach früh durchfahren und mir dort 'nen schönen Tag machen bis ihr dann nachmittags eintrudelt.

 

Soll ich nun Maultaschen, Eier und Zwiebeln für die gerösteten Maultaschen mitbringen? Oder ist das ad acta gelegt? (Ich steige grad nicht mehr durch...)

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 08 Okt. 2003,19:26)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 08 Okt. 2003,17:04)](Ich steige grad nicht mehr durch...)

Ich auch nicht. Bring mal einfach mit.

O.k., dann bringe ich 'ne entsprechende Anzahl gute, echt schwäbische Bürger-Maultaschen, die dazugehörigen Eier und Zwiebeln mit.

 

Man kann doch davon ausgehen, dass ausreichend Salz, Pfeffer und v. a. Pfannen usw. da sind, oder?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, wie die Küche so ausgestattet ist, aber zur Sicherheit wäre eine Pfanne mehr bestimmt nicht schlecht. Es kann schon mal vorkommen, dass die Menge der Töpfe und Pfannen nicht ganz ausreichend ist.

 

Salz, Pfeffer und ein paar anderer Gewürze kann ich gerne mitbringen, die nehmen ja nicht so viel Platz weg.

 

@HarryB: Wenn du ein paar gesunde Knabbereien wie Möhren, Salatgurke und Cocktailtomaten mitbringen könntest wäre das echt klasse. Anscheinend gibt es hier je mehrere Leute, die keine großen Chipsfans sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Hinsichtlich der Pfannen mache ich mir eher weniger Sorgen. Als problematisch erachte ich jedoch die Größe der Töpfe ... Suppen wir acht und mehr Personen zu machen, die auch einen ordentlichen Nachschlag nicht verachten, erfordert schon eine gewisse Topfgröße. Vielleicht kann ja da jemand (HaJo?) entsprechend große Töpfe und zur Sicherheit noch 'ne große Kasserolle - halt einen Bachofen geeigneten Schmortopf - sowie auch eine große Pfanne mitbringen.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...