Zum Inhalt springen

Thema des Monats Februar 2016 - Heilige


Detritus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört.

Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema.

Also, das Thema für Februar 2016 lautet:
 

Heilige

Um was geht es?
Jede, na ja, vielleicht fast jede Religion verehrt Männer und Frauen aus Gegenwart und Vergangenheit, die durch ihren Lebenswandel als Beispiel für die Ideale einer Religion gelten. Ihre Hagiographien werden als moralische Wegweiser und als weise Ratgeber verstanden. Vielleicht kann der eine oder andere Heilige selbst noch Ratschläge erteilen. Oder als Vorbild, dem man nacheifern möchte. Vielleicht wendet man sich aber nur an sie, um die Götter nicht zu sehr zu beanspruchen. Manchmal haben sie aber auch Gegenstände von einiger Macht hinterlassen. Was kennt ihr für Heilige? Gesucht werden Hagiographien, Artefakte, Gegenstände oder Abenteuer, die alles enthalten.

Viel Spaß!


Eine Kleine Ergänzung:

Da wir jetzt Dank Blaues Feuer die lang erwarteten Trophäen für eure Vitrine haben, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr Eure Beiträge hier verlinken würdet. Dann fällt es Blaues Feuer leichter Eure Trophäen zu vergeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Meine Güte, ich bin ganz erschlagen von der Fülle an Beiträgen. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll. :schweiss:

 

Aber mal im ernst: es scheint ja wieder kein tolles Thema gewesen zu sein... Oder die Leute haben zu viel zu tun... Oder keine Lust... Oder Probleme mit dem CMS... Oder andere Gründe.

Irgendwie wundert mich die Beitragsarmut ja schon, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Aber falls der eine oder andere etwas zu der Beitragsarmut schreiben möchte, bitte in die Diskussion. Mich interessiert wirklich eure Meinung und die Gründe für die mageren Ausbeuten in den letzten Monaten.

 

Auf jeden Fall danke ich erneut Donnawetta ganz herzlich dafür, dass sie sich die Mühe gemacht hat, einen älteren unveröffentlichten Text zu überarbeiten und allen zur Verfügung zu stellen.

Es ist ein schöner Artikel mit midgardischem Flair geworden. Sehr schön! :clap:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...