Zum Inhalt springen

Dinge wiederfinden - auch hinter Metall?


OliK

Empfohlene Beiträge

ja, intererssant.... schaue mal Mitfühlen , ARK5, S. 102:

 

Metallwände und engmaschige Metallgitter, die die geradlinige Verbindung zwischen Zauberer und Zielperson unterbrechen, verhindern die emotionale Kommunikation.

Der arme SL, der nun permanent in einer Stadt alle Metallwände kennen muss, und ob sie in der gradlinigen Verbindunglinie  im Weg sind, wenn die Zielperson sich bewegt. Hier müssen die Metallwände noch nicht mal geschlossen sein, also eher Strahl- als Fließtheorie...

 

 

Auch was zu lesen: Zwiesprache und Erkennen der Aura....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Nun, soweit ich mich erinnere gab es bereits einmal Diskussionen zum Thema "Wie bewegt sich die Magie".

Diese fanden im Zusammenhang mit Bannen von Licht und Zauberschild statt.

 

Soweit ich mich erinnere war bei diesen Diskussionen das Ergebnis, dass es auch Magie gibt, die nicht den "geraden Weg" nimmt.

 

Grüße

 

Merl

Link zu diesem Kommentar

Nun, soweit ich mich erinnere gab es bereits einmal Diskussionen zum Thema "Wie bewegt sich die Magie".

Diese fanden im Zusammenhang mit Bannen von Licht und Zauberschild statt.

 

Soweit ich mich erinnere war bei diesen Diskussionen das Ergebnis, dass es auch Magie gibt, die nicht den "geraden Weg" nimmt.

 

Grüße

 

Merl

 

ja, also entscheide man bitte, wie bewegt sich die "Dinge Wiederfinden" Magie zum Objekt? Flächig? Strahlig? oder ganz anders? Die Diskussion galt für Umgebunsmagie, hier ist mal Geistesmagie..

 

Sorry... man kann es drehen und wenden wie man will, das Regelwerk M5 ist nicht eindeutig, also GMV und Gruppenvertrag, oder Regelfrage bei Branwen stellen.

Link zu diesem Kommentar

Bei "Dinge wiederfinden" wird sie sich vermutlich krumm & schief bewegen können. Angenommen der Gegenstand ist in Moravod, der Zauberer in Alba. Soll dann der Spielleiter auswürfeln (oder auf den Karten ausmessen), ob irgendwo in Waeland ein massiver Berg dazwischen ist?

 

Die Regeln sind doch nicht dafür da, den Spielern und Spielleitern auf den Keks zu gehen. ;)

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Solange das Objekt nicht "hermetisch" vor Aufspüren gesichert ist, wird es "erfühlt".

Ist es für den Spruch daher nicht vollkommen egal, wie sich die Magie "zum Objekt" bewegt? Ansonsten bleibt nur kugelförmig, andernfalls könnte der Spruch ja kein Objekt "überall" auf der Welt aufspüren (oder bspw. in einem Bergwerkschacht oder Turm mit Lichtschacht (jeweils metall-gitterlos) ;-)).

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

...   das Regelwerk M5 ist nicht eindeutig, ...

 

Das ist kein Regelwerk das ich kenne (und das über eine gewisse Komplexität verfügt)

 

 

Die Regeln sind doch nicht dafür da, den Spielern und Spielleitern auf den Keks zu gehen. ;)

 

So sollte es sein.

 

 

 

Ich verstehe diese Regelfrage eher so:

 

Gibt es nicht-magische Möglichkeiten sich gegen die Wirkung dieses Spruches zu schützen?

Und die Antwort Lautet: Ja, z.b.: eine Metallkiste

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

hier wurde ein Schwampfbeitrag und Reaktion darauf gelöscht

 

vom Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe diese Regelfrage eher so:

 

Gibt es nicht-magische Möglichkeiten sich gegen die Wirkung dieses Spruches zu schützen?

Und die Antwort Lautet: Ja, z.b.: eine Metallkiste

 

Nein nicht die, sondern: das ist Deine Antwort...  Oder hast du noch mehr Regeltext-Zitate, die deine Antwort unterstützen.

 

Meine Antwort: Siehe Beitrag 6

 

Fazit ist und bleibt (PP Karusellfahren):  ...   das Regelwerk M5 ist nicht eindeutig, ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...