Zum Inhalt springen

Midgard 1880: Die Wette


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: n.a.

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab 9:30 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 8 Stunden (netto ohne Pausen gerechnet)

 

Art des Abenteuers: Reise + Technik oder "Großer Sport" um es mit Tomcat zu sagen.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Abenteurer, die den Widrigkeiten einer Reise durch den Wilden Westen der USA gewachsen sind und ggf. noch etwas technisches Know How mitbringen

natürlich ist auch die schreibende Zunft als Begleiter gerne gesehen, ebenso wie Fotografen.

 

Beschreibung:

 

Paris, Weltausstellung 1878:

 

Hermann Michaelis, der Hersteller von Dampfomnibussen hat mit zwei Amerikanern gewettet,

dass er mit einem Dampfauto schneller Fracht und Passagiere von Bismarck in Dakota nach Henly in Nordkalifornien bringen kann,

als seine Kontrahenten mit Eisenbahn bzw. Stagecoach.

 

Dafür sucht er fähige Männer und Frauen, die ihm helfen die Wette zu gewinnen.

 

Die Kontrahenten: Der Eisenbahnbaron James J. Hill, der gerade die St. Paul, Minneapolis, and Manitoba Railway Co. (SPM&M) gründet

und William Fargo, ehemaliger Präsident von Wells Fargo und amtierender Präsident von American Express.

 

Eure Ideen und Eure Fähigkeiten (und ein bisschen Würfelglück) wird den Ausgang des Rennens entscheiden.

 

1) alf04

2) meeresdruide

3) nerkaus

4) (alas ven?)

5)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte zwar Lust, meine Charlotte Despard mit einzubringen... Als Reiseschriftstellerin ist sie ja immer an "neuem Stoff" interessiert... Und sie interessiert sich für technische Neuerungen... Ihre Fähigkeiten liegen allerdings eher im recherchierenden Bereich..... Wenn Du sie akzeptierst (Du hast ja schon mit ihr gespielt), wäre ich gern dabei.

 

Aber ich kann leider erst ab Freitag, weil wir erst ab Freitag gebucht haben... Kann ich noch einsteigen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...