Zum Inhalt springen

Winter-F.R.O.S.T


Livia

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Jan. 2004,23:36)]
Zitat[/b] (Solwac @ 18 Jan. 2004,23:15)]P.S. BB und Dyffed, her mit den Fotos!

@Solwac: Wenn du darauf bestehst...  dozingoff.gif

 

Da hätten wir als erstes einen Blick in die samstag-morgendliche Halle, mit dir und HJ als Gargoils am Bildrand.  tounge.gif

dozingoff.gif

 

 

 

 

 

 

...

 

 

 

 

 

Solwac  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und hier der Beweis: Midgard führt!  cool.gif

Man kann auf den Spielrundenzetteln eindeutig vier Midgard Runden und nur drei DSA Runden erkennen.  biggrin.gif

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Leider mussten wir zwei unserer Runden wieder streichen, weil die F.R.O.S.T. Besucher alle Langschläfer sind. Die kamen erst, als wir schon lange spielten.....</span>

post-258-14292249639813_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Jan. 2004,23:41)]Das ist im Prinzip das, was besagter Fotograf gesehen hat:

 

Unsere Runde, verdeckt ganz links Livia und rechts im Hintergrund daraubasbua und bevor ich jetzt wieder die Namen verwechsle, sollen sich die anderen drei bitte selber outen.  wink.gif

Ich hab´ die Tarnen-Probe ja sogar geschafft!  notify.gif

Der Typ da ganz rechts ist Daniel "Langes", seines Zeichens Ringgeist, aber nicht im Forum.

 

P.S.: Die "Sonderveranstaltung" waren übrigens die allseits bekannt und berüchtigten alljährlichen Tavernenspiele.

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

Moin moin....

also, der F.R.O.S.T. war klasse und gelungen. Ich bin jetzt im Besitz einer F.R.O.S.T.-Tasse (8 Euro), die es mir erlaubt, fuer den Rest meines Lebens frei Haus Tee und Kaffee zu saufen. Schon das ist ein Grund, mal wieder zu kommen. lookaround.gif Ich glaub', die 8 Euro hab ich schon wieder raus....

 

Einige Forumler und Nicht-Forumler konnte ich abhaken, aber die meisten Gesichter kennt man ja von den anderen Cons.

 

Am Samstag haben wir ein geniales Abenteuer von Solvac gespielt. Zeitlich eine echte Punktlandung, nur die Rauchfilter an einigen Nachbartischen waren ausgefallen und obwohl die Halle hoch war, hat's nicht geholfen, aber wahrscheinlich sind Midgardspieler eh nur Weicheier sarcasm.gif . Wenigstens waren wir in einem "Nichtraucherzelt".

 

Am Sonntag hat hj dann ein Detektivabenteuer in Kanthaipan geleitet. Mein Problem war: ich war muede, sehr muede (Tschuldigung, hj, konnte mich nicht soooo einbringen, wie ich wollte), bin einmal aufgewacht, als wir einen Ninja erlegt haben, wobei....der hat sich, glaub ich, mehr selbst erlegt. Dafuer war's mein erstes Abenteuer in Kanthaipan und ich kann nur sagen, und die Gruppe war sich da weitgehend einig (jedenfalls die Nicht-Kanthais):DER WAHNSINN HAT METHODE!!!!! biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

 

Fazit: Der Nidgard-Ueberfall ist rundum gelungen und wir kommen gerne wieder.

 

Ciao

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der F.R.O.S.T hat richtig Spass gemacht smile.gif Das einzig nagative aus meiner Sicht war, dass er einer der Cons ist, die Nachts nicht schließen. Sonntags ist auf solchen Cons für gewöhnlich tote Hose. Wenn man da nicht eine feste Gruppe hat in der man spielen kann, ist man meist echt verloren. Für die 4 DSA Spieler, die mal Midgard antesten wollten, war aber glücklicherweise Bethina da smile.gif

 

Vielen Dank an Solvac, der Tahiro und Pai einen merkwürdigen Traum bescherte smile.gif

 

Am Sonntag musste ich bei meinem Abenteuer leider etwas hetzen. Wir hätten früher anfangen sollen zu spielen sneaky2.gif Richer Di hat aber in seiner unendlichen Güte den drei Affengesichern die Todesstrafe erlassen und sie durften ausreisen.

 

Vielen Dank auch an BB. Die von Dir organisierten Übernachtungen waren prima! clap.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

A Gaudi woas!

 

Der FROST machte seinem Namen ale Ehre, klat wars, Rollengespielt wurde, nach meiner Karte waren wir in Freudenstadt und tatsächlich hab ich eine Menge Leute getroffen  biggrin.gif , nur Dyffed ist mir vorm Abhaken jedesmal elegant ausgewichen, aber das schaff ich auch noch irgendwann.

 

Zum Con:

Die Halle (Turn und Festhalle Freudenstadt) hat was! Nicht nur ist es ein Holzbau, sie verfügt tatsächlich noch über einige Turnutensilien wie Ringe (!!!wink.gif oder Bodenmatten (sehr praktisch zum übernachten, leider zu wenig) sowie eine Bühne, die das umschmeissen von Tabletoptischen in der ganzen Halle zum Erlebnis machen! cool.gif

 

Sehr viele Teilnehmer (unter ihnen Bethina und HJ) trugen Kostüm, was mir eigentlich gut gefiel, fast komm ich auch in Versuchung mal auf einem Con in bulugischer Nationaltracht aufzukreuzen. Ich glaube irgendwer hat da noch einen Lendenschurz ...  blush.gif

 

Die Kantine war stimmungsvoll, gut sortiert und die Idee mit der Tasse ist gut (leider ist meine verschwunden, ich werd wohl nocheinmal eine kaufen). Ein zweiter Eingang wäre zu manchen Zeitpunkten aber wünschenswert, und wennich schon dabei bin, auch mehr Platz vor der Budl.

 

Die "Indoorzelte" sind eine gute Idee, vor allem wenn man mit seinem Clan eines, oder wie wir Midgardforumler (komisches Wort) sogar zwei besetzen kann.

 

Der Aerosolgehalt in der Luft hat mich auch gestört, rauchen wird anscheinend wieder in. Den Vorzug eines NR Zeltes habe ich leider nicht geniessen können, wir hatten einen Extrempofler dabei. Die diversen Lüftungsaktionen hab ich (bei der Ausentemperatur) nicht so goutiert, ich hoffe da auf besseres Wetter imSommer.

 

Der Start erfolgte nicht vor 12 Uhr an beiden Tagen, was mich besonders am Sonntag störte, denn da durfte ich dann 4 Stunden warten, und durchaus nicht nur auf Nichtforumler  sneaky2.gif

 

Bei den angebotenen Abenteuern gab es die Qual der Wahl, Bethinas' handelte sogar von Pferden (!wink.gif doch hab ich dann zugunsten der "Schnupperspieler" verzichtet. Vielleicht kann ich ja ein andermal bei Bethina/Solwac durch Aran/Moravod reiten.

 

An Buckis Art zu Meistern gefällt mir, das es hier so viel Raum für Wortwitz gibt, nachdem im ersten Abenteuer schon jede Menge Raum für Missverständnisse war, hat er uns dermal gezeigt, wieviel Spass eine Gruppe haben kann, wenn der Meister das Wort "Arschlöcher" an strategisch wichtiger Stelle in den Text einbaut. colgate.gif.

 

Weitere Highlights, die von meinen Mitspielern beigesteuert wurden, waren die Klärung der Frage "was trägt der Bulugi unterm Lendenschurz", ist ein Ersatzrad ein passendes Geschenk für T'ziu Jäger und wie öffnet man einen Kokosnuß eigentlich am Besten? Es hat zwar lange gedauert, aber BB's zeitmanagement war immerhin so geschickt, das ich mir zur ärgsten Downphase einen kleinen Nap gönnen konnte (beim betreten des Abschlußdungeons braucht man keine Reitkünste,), sodaß ich danach beim Verlassen wieder mitspielen konnte.

 

 

@BB: Ich <s>hoffe</s> erwarte das Du im Sommer die Fortsetzung anbietest, mein perönliches Ziel, den ersten Tegaren zu spielen, der ALLE Landessprachen in Buluga beherrscht (naja, sagen wir "verständlich radebrecht" ), habe ich erst zu 50% erreicht!

 

PS: warum spielen grad die "Langen" immer Zwerge oder Gnome ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dyffed hat mir seine Fotos geschickt, vielen Dank!

 

Hier ein Überblick über die Halle am Samstag. Links hinten ist die Taverne, im Zelt rechts hat BB seine Leute durch Buluga gescheucht. Mein Abenteuer haben in einem Zelt auf der linken Seite gespielt, dass hier nicht mehr mit drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 19 Jan. 2004,08:45)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Jan. 2004,23:41)]Das ist im Prinzip das, was besagter Fotograf gesehen hat:

 

Unsere Runde, verdeckt ganz links Livia und rechts im Hintergrund daraubasbua und bevor ich jetzt wieder die Namen verwechsle, sollen sich die anderen drei bitte selber outen.  wink.gif

Ich hab´ die Tarnen-Probe ja sogar geschafft!  notify.gif

Der Typ da ganz rechts ist Daniel "Langes", seines Zeichens Ringgeist, aber nicht im Forum.

 

P.S.: Die "Sonderveranstaltung" waren übrigens die allseits bekannt und berüchtigten alljährlichen Tavernenspiele.

 

Livia

Randver MacBeorn, Forums"neuling" seit Dezember, war auch noch dabei .. im richtigen Leben Lars ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

DER WAHNSINN HAT METHODE!!!!

 

und

 

Die spinnen, die Kanthai!

 

Ich oute mich mal als Oliver und bin derjenige der den oben genannten Auspruch verwendet hat und im Abenteuer konsequent versuchte auszunutzen. *wie kommt man als aranischer gottefürchtiger Assa... Spion sonst weiter*.

Irgendwie denke ich, haben uns diese Grinsemännchen in Seidenroben ganz schön an der Nase herum geführt.

 

Solvac's Abenteuer passte meinem Gomor ganz gut in den Kram. Man konnte alte Bande in diesem Land erneuern.

*wie üblich waren die Geister von Moravod eher zurückhaltend*

Wirklich interessant waren die beiden Mondgesichter aus dem Süden. Ihre Ansichten sind zwar durch die Weite ihrer monotonen Länder etwas eingeschränkt, aber sie haben ihre Ahnen wenigstens nicht vergessen.

 

Gomor

Der mit dem Tiger spricht

devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...