Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2411864

Genau dieses Schema hab' ich mal vor ca. 6 Jahren in einer Spielrunde RECON (Fernspäher in Vietnam) als Spielleiter genutzt. Kam garnicht gut an. Der betreffende Spieler hätte lieber seinen Charakter heroisch für seine Kameraden sterben lassen, als neben diesem Deus ex machina zu stehen.

Ich glaube, das Konzept kann funktionieren. Aber man muss höllisch aufpassen, dass es den Spielern auch gefällt. Vielleicht mal in einer Geschichte ein Abenteuer früher mal den NSC-Helden auftauchen lassen oder ihn irgendwie anders antriggern. Ich finde es sehr schwierig.

comment_2412436
Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd (den Song schon - der ist auf meiner "Nostalgie-Playlist" drauf ;) ).

 

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das als Sage kursiert und ab und zu dieser Kämpfer tatsächlich auftaucht.

 

Deus ex Machina eben.

 

Wäre aber ein schönes ding wenn jemand Göttliche Gnade ausgibt,...

 

@Ferwnnan

 

Ja es ist etwas Kritik und wie Serdo schrieb ein zienmlich heisses Eisen wenn man es als SL so macht.

Das heist jezt aber nicht das man es (Deus ex Machina) nicht machen kann. Manchmal ist es auch Cool fest gemauerte Regeln einfach zu brechen.

Ich hab das auch schon gemacht und in der Regel kahm es eben nicht wirklich gut an.

 

eine Idee welche mir gerade so kommt, wenn man es so macht wie beschrieben:

Im Nächsten Schlaf kommt Camoflage zu dem jungen werdenden-Helden und bittet ihn sein Pferd und seine Waffen zu seiner Familie zu bringen und dieser zu sagen wie er gestorben ist.

 

Um ein anderes Lied zu zitieren:

 

If I should fall in battle, my brothers who fight by my side

Gather my horse and weapons, tell my family how I died

(Man O'War Warriors of the World)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.