Jump to content

Alba - Bildbeiträge


Guest Issi

Recommended Posts

Guest Issi

post-5093-14292252968798_thumb.jpg

Hallo! Wollte hier einen kleinen Bildbeitrag leisten. Das ist die albische Stadt Murgadil. Meine Idee war, dass man für jedes Land zusätzlich eine Stadt beschreiben könnte. + ein paar neue NSCs. Nur Daten und Fakten sind zu trocken, finde ich.

Ma Kai, hatte Murgadil vorgeschlagen, also habe ich es mal gezeichnet. Auch Monster oder NSCs sind kein Problem

Aber ich würde an eurer Stelle Branwen erstmal ein Land vorlegen. Es muss ja nicht unbedingt Alba sein. Dann könnt ihr sicher sein, dass sich die Arbeit auch lohnt, Liebe Grüße Issi

post-5093-14292252967411_thumb.jpg

Edited by Issi
Link to comment
Guest Issi

Hi Hiram ben Tyros! Ich hab jetzt kein Fachwissen von Seefahrt. Aber steht der Turm auf den Klippen nicht besser, weil man ihn dann vom Meer aus gut sehen kann?- :confused:Vielleicht gibts hier ja auch nen Seemann, der die Frage beantworten kann.

 

Zu Mitel: Mich hat mal ne kleine grüne Spinne gebissen, seit dem kann ich das!

Edited by Issi
Link to comment
Hi Hiram ben Tyros! Ich hab jetzt kein Fachwissen von Seefahrt. Aber steht der Turm auf den Klippen nicht besser, weil man ihn dann vom Meer aus gut sehen kann?- :confused:Vielleicht gibts hier ja auch nen Seemann, der die Frage beantworten kann

 

Ein Leuchtturm dient als Peilsignal, sprich ein Schiff hält auf das Feuer des Leuchtturms zu. Steht er auf den Klippen oder wie hier sogar noch hinter der Landzunge, die Turm und Hafen trennt, dann lenkt er das Schiff gegen die Wand bzw. die bestimmt vorhandenen Riffe.

 

Davon ab: Reeeeespekttt!! Mal eben so eine Zeichnung auf's Papier bringen. :thumbs:

Link to comment
Guest Issi

Um Gottes Willen! Und Danke Blaues Feuer. Ich werde das gleich abändern. --- Jetzt ist es ein Werturm.

Den Leuchturm, denkt euch bitte weiter links am Strand

Edited by Issi
Link to comment

Meines Wissens gibt es verschiedene Zwecke, die ein Leuchtturm verfolgen kann. Allgemein dienen Leuchttürme als Navigationshilfe. Das kann als Warnung vor Gefahren (Klippen, Untiefen, Riffe etc.) sein oder als Signal um ein bestimmtes Ziel (z.B. Hafen) besser ansteuern zu können. Der ortskundige Kapiän weiß wofür der jeweilige Leuchtturm dient und richtet seinen Kurs danach.

 

Sollte ich mich irren freue ich mich über Erleuchtung durch Navigationskundige.

Link to comment
Meines Wissens gibt es verschiedene Zwecke, die ein Leuchtturm verfolgen kann. Allgemein dienen Leuchttürme als Navigationshilfe. Das kann als Warnung vor Gefahren (Klippen, Untiefen, Riffe etc.) sein oder als Signal um ein bestimmtes Ziel (z.B. Hafen) besser ansteuern zu können. Der ortskundige Kapiän weiß wofür der jeweilige Leuchtturm dient und richtet seinen Kurs danach.

 

Sollte ich mich irren freue ich mich über Erleuchtung durch Navigationskundige.

 

Ich kenne das eigentlich auch so, dass der Leuchtturm möglichst hoch steht, um vor allem die Sichtweite als Landmarke zu vergrößern - Probleme mit Leuchtfeuern auf Klippen gibt es dann, wenn sie nicht an dem Platz leuchten, wo sie eigentlich sollten.

Link to comment
Guest Issi

Lustig, jetzt gibt es zwei Varianten, eine mit Wer- und eine mit Leuchtturm. Ich kann mich auch an diverse Urlaube erinnern, wo Leuchttürme erhöht standen, in Spanien, Kroatien, Italien. Vielleicht waren die ja gebaut baut worden um rechtzeitig Feindliche Schiffe zu sichten.:pirat: Ich weiß es nicht

Link to comment

Der Leuchtturm sollte möglichst erhöht stehen wenn die Landschaft es her gibt. So wie eingezeichnet passt aber auch, vielleicht gibt es ja einen besonderen Grund dafür? Der nächste Leuchtturm könnte ja weiter links gerade nicht im Bild sein... ;)

Oder Burg und Stadt sind sich nicht eins und die Stadt konnte den Leuchtturm nicht auf dem Burgberg errichten?

 

Danke für das Bild! :clap:

Link to comment
Ganz rechts an der Küste. Unterhalb von Fallandsburgh( Sitz der Mac Seals) und oberhalb von Prioresse (Große Abtei)

 

Vielen Dank! Ein Blick auf Deine selbstgezeichnete Karte hätte es gezeigt.

Link to comment

Wow. Ich, äh, bin erst mal platt.

Ich dachte mir jetzt, heute abend mache ich mal eine Liste, was es in Murdagil so geben könnte... da bist Du schon fertig. Aber das sieht wirklich gut aus.

Echt, Respekt.

 

(kleiner Punkt: mir kommen die Häuser im Vergleich zur Burg ein bißchen klein vor)

Edited by Ma Kai
Link to comment
Guest Unicum

Nun, bei meinem SKS (Sportbootküstenschifferschein oder so ähnlich) gabs auch Peilungen, Leuttürme und andere Dinge welche man anzupeilen hat.

Am wichtigsten ist das man von einem Leuchturm weis: welcher es ist.

Wenn man das nicht weiß ist man eh schon aufgeschmissen. Wenn ich denke der Hafen ist rechts davon aber er ist links dann *patsch*.

Und es gibt durchaus auch Leuttürme die anzeigen: bleib weg von mir!

Und meines Wissens gab es unterschiede zwischen den Leuchtürmsorten schon früher,... (aber ich bin da auch kein Experte für Leuchtürme des Mittelalters und der Antike)

 

Und in der Regel sind die Hafeneinfahrten ja seperat ausgeleuchtet.

 

Ich seh da jezt jedenfalls keinen grossen Fehler darin.

Link to comment
Wow, sehr cool!

 

Edit: Ah, deshalb sind das 2 Dateien. Einmal mit "Leuchtturm" und dann mit dem "Werturm" aka Wehrturm

 

Nee, nee, der Turm ist bissig!

Das ist ein Abenteueraufhänger!

:-p

 

(sagen wir mal: da wird was drin gefangen gehalten? Das nicht raus soll, aber will?

Gibt es noch größere Verlockungen für Abenteurer?)

Link to comment
Guest Issi

post-5093-14292252970212_thumb.jpg

 

Seht ihr, sowas kann nur jemandem passieren, der zuviel Rollenspiel macht.

Über die Risiken und Langzeitschäden, ist ja noch nix bekannt

Aber ich leide augenscheinlich unter den Nebenwirkungen.

 

Für den Fall, dass es doch ein Abenteuer ohne Werwolf sein soll ( Da spiel ich grad eins), hab ich hier noch ne dritte Version.

Edited by Issi
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Jungs und Mädels! Mein Stadtplan von Beornanburgh ist Arbeit. Also falls es in "eurer persönlichen"Midgard Welt in Beornanburgh etwas ganz Wichtiges gibt, dass ich mit hineinzeichnen soll. Ein besonderes Gasthaus, ein bestimmtes Gebäude oder etwas anderes, dann her damit.(Name, Mini Beschreibung) Ich sammle bis Samstag und nehme dann die guten Sachen noch mit auf. Die Karte werde ich euch dann zur Verfügung stellen, sobald sie fertig ist. In welcher Form das sein wird, muss ich erst noch abklären. Aber ich denke "die Hauptstadt" verdient eine Karte, für tolle und spannende Abenteuer. Und ich würde mich freuen, wenn bald jeder eine zur Verfügung hätte.

Link to comment
Hallo Jungs und Mädels! Mein Stadtplan von Beornanburgh ist Arbeit. Also falls es in "eurer persönlichen"Midgard Welt in Beornanburgh etwas ganz Wichtiges gibt, dass ich mit hineinzeichnen soll. Ein besonderes Gasthaus, ein bestimmtes Gebäude oder etwas anderes, dann her damit.(Name, Mini Beschreibung) Ich sammle bis Samstag und nehme dann die guten Sachen noch mit auf. Die Karte werde ich euch dann zur Verfügung stellen, sobald sie fertig ist. In welcher Form das sein wird, muss ich erst noch abklären. Aber ich denke "die Hauptstadt" verdient eine Karte, für tolle und spannende Abenteuer. Und ich würde mich freuen, wenn bald jeder eine zur Verfügung hätte.

 

:thumbs::clap:

Link to comment
Hallo Jungs und Mädels! Mein Stadtplan von Beornanburgh ist Arbeit. Also falls es in "eurer persönlichen"Midgard Welt in Beornanburgh etwas ganz Wichtiges gibt, dass ich mit hineinzeichnen soll. Ein besonderes Gasthaus, ein bestimmtes Gebäude oder etwas anderes, dann her damit.(Name, Mini Beschreibung) Ich sammle bis Samstag und nehme dann die guten Sachen noch mit auf. Die Karte werde ich euch dann zur Verfügung stellen, sobald sie fertig ist. In welcher Form das sein wird, muss ich erst noch abklären. Aber ich denke "die Hauptstadt" verdient eine Karte, für tolle und spannende Abenteuer. Und ich würde mich freuen, wenn bald jeder eine zur Verfügung hätte.
Ich kann nicht viel dazu beitragen, bin aber mal auf das Ergebnis gespannt. :thumbs:
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...