Zum Inhalt springen

Nürnberg: Spieler oder Spielgruppe gesucht


Gast Elingdord

Empfohlene Beiträge

Gast Elingdord

Hallo zurück & Danke für das Willkommen !

Ich muss mich hier erst noch zurecht finden....vor allem wie ich midgard-forum richtig nutze (am PC).

 

Zum Spielgesuch ergänzend: ich habe bisher erhebliche Schwierigkeiten gehabt, im Nürnberger Raum in Kontakt mit anderen Spielern oder Spielerstammtischen zu treten...da fehlt es mir möglicherweise an den aktuellen Informationen.

Könnt Ihr mir welche beisteuern ?

 

Zeitlich bin ich zum abends flexibel, gerne am Wochenende. Regeltechnisch muss ich allerdings alles mögliche aufholen, so dass ich wohl eher Spieler wäre, denn SL (den habe ich zwar schon gegeben - dies leigt aber wirklich sehr lange zurück).

 

Erhoffe also von Euch Infos und vielleicht ein paar helfende Hände, schliesslich habe ich schon einige Jährchen auf dem Buckel....und ich komme nicht umhin zuzugeben, daß ich in meinen Satteltaschen manchmal eine Trittleiter mitführe, um leichter in den Sattel zu gelangen (ächz...so ich überhaupt ein Pferd habe):?:

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einige hier im Forum, die aus Nürnberg, Fürth, Erlangen usw. kommen. Wenn sie auf Dein Spielergesuch hier aufmerksam werden, dann solltest Du mindestens Tipps kriegen, wenn nicht sogar ein Plätzchen in einer Runde.

 

Und Du scheinst mir eher jung zu sein... ;)

Link zu diesem Kommentar

Da hast du jetzt zum Teil Glück, dass ich seit Ewigkeiten mal wieder ins Forum schaue (und mein Browser das Passwort noch kennt). Zum Teil Glück deshalb, weil wir (5 Spieler+Leiter)zwar im Raum Nürnberg spielen, allerdings nur mehr oder minder regelmäßig alle 3-4 Monate mal. Liegt daran, dass unser SL längere Zeiten beruflich verhindert ist. Gruppenalter Ende 30 mit zwei Ausreißern nach unten.

Ein Teil von uns hatte mit dem Gedanken gespielt, ne kleinere Parallelrunde aufzuziehen, die dann öfters spielt, aber da ist die Planung mittlerweile aber auch etwas eingeschlafen. Hier kann ich dir also nicht viel anbieten.

Ich könnt zumindest mal bei uns wieder bisschen die Planung anschubsen, da schätz ich die Antwortzeit auf mindestens nen Monat.

Aber ich kann mich auch auf Bacharach vom 30.5.-1.6. umhören, hab da im Hinterkopf, dass es zumindest noch eine Gruppe hier im Raum gibt, die deutlich öfters spielt und von denen sind auch einige hier aktiv. Da kann ich dir dann halt nachm Con mehr sagen.

Alternativ falls Facebook vorhanden, gäb es da noch eine Gruppe mit 250 Mitgliedern, da findet man vielleicht auch noch was.

Bearbeitet von Kar'gos
Link zu diesem Kommentar
Gast Elingdord

Danke für Eure schnellen Beiträge Solwac und Kar'gos ! Der/Das CON in Bacharach ist ein pen & paper - Con? Finde ich da die Möglichkeit, mich neu einzufinden oder setzt die Teilnahme ihrerseits wiederum bestehende Gruppe voraus / Vereinsmitgliedschaft ?

(circulus vitiosus der Datenflut).

Kar'gos: Danke für Dein Angebot mit dem Umhören in Baccharach. Nehem ich gerne an.

Solwac: Danke für den raschen Zuspruch.

 

Elingdord

Link zu diesem Kommentar
Danke für Eure schnellen Beiträge Solwac und Kar'gos ! Der/Das CON in Bacharach ist ein pen & paper - Con? Finde ich da die Möglichkeit, mich neu einzufinden oder setzt die Teilnahme ihrerseits wiederum bestehende Gruppe voraus / Vereinsmitgliedschaft ?

(circulus vitiosus der Datenflut).

Kar'gos: Danke für Dein Angebot mit dem Umhören in Baccharach. Nehem ich gerne an.

Solwac: Danke für den raschen Zuspruch.

 

Elingdord

 

Die Cons sind für alle Rollenspieler per Einladung des betreffenden Cons zugänglich. Du schreibst die Orga des jeweiligen Cons an und diese schicken dir eine Einladung. Hier die Adressen der einzelnen Conventions.

Bacharach hat, soweit ich weiß, noch ein paar Plätze frei. Also fix mal anschreiben und dann anmelden. :thumbs:

 

Hier noch die Vorgehensweise für die Con-Anmeldung für Bacharach.

Bearbeitet von Elodaria
Link zu diesem Kommentar

Ergänzend zu Elodaria: Du kannst im Prinzip nur mit Würfeln und ein paar Blatt Papier und gutem Willen zum Spielen auf einen Midgard-Con kommen. Es sind so viele Leute mit Regelwerken da, die dir z.B. auch bei der Charaktererschaffung helfen können oder vielleicht sogar einen vorgefertigten Charakter zur Verfügung stellen könnten, dass das überhaupt kein Problem ist.

 

Und wenn du planst, auf einen Con zu kommen, könntest du dich auch hier im Forum umschauen, ob es schon vorangekündigte Abenteuer gibt, die dich ansprechen und ggf. den SL anschreiben, ob er dir als "Regelunkundigen" helfen kann, wenn du in seine Runde mit rein gehst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...