Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2. Es gibt keinen optischen Effekt (Feuerlanze, etc.), durch den man auf den Zauberer aufmerksam werden würde. Davon gibt es nur sehr wenige Zauber.
Der Zauberer ist die Person, die wild gestikuliert und komisches Zeugs brabbelt.

 

Was man aber nicht mitbekommt, wenn durch die Augen des Vertrauten gezaubert wird (siehe mein restliches Posting, welches du aber nicht mitzitiert hast) und gleichzeitig kein Sichtkontakt zum Zauberer besteht. Bei einer Feuerlanze kann ich zwar auch durch die Augen des Vertrauten zaubern, die Flugbahn der Lanze gibt aber einen eindeutigen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Zauberers.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ich selbst habe den Zauber noch nicht im Einsatz erlebt, aber bei einer anderen Gruppe davon gehört. Ein NSC hat damit einen anderen fast gekillt, zumal da noch eine 20 fiel. Wäre nicht augenblicklich für Hilfe durch die Spieler gesorgt worden, tja dann wäre die Priesterin hinüber gewesen.

 

Der Zauber ist definitiv mächtig, dafür dass er nur ein Stufe 4 Zauber ist. Angesichts der Tatsache dass 20 das LP-Max, zumindest von Menschen ist, ist 16 LP gar nicht mal so wenig. Niedriggradige oder angeschlagene Figuren sind mit dem Zauber, wenn keine Hilfe kommt, ziemlich erledigt.

 

Da bringe ich doch mal nen Erfahrungsbericht:

Zwei Skelett-Magier Überfall die Gruppe, bzw. einen Kämpfer und meinen Hj, einziger magiebegabter der Gruppe. Der Rest (z.b. der Charakter von die Hexe ;-) ) ist unterwegs.

Die Skelette konzentrieren sich auf den Hj mit böser Blick, verursachen schwerer Wunden und eben Auskühlen. Der Hj verliert einen Haufen AP, einige LP dann ist der Kampf rum. Die Gruppe ist eingeschlossen, kaum AP-rettende Maßnahmen griffbereit und der einzige, der den Zauber beenden kann hat 0 AP zum zaubern... Einziger Heiltrank: Eine 1 auf dem W6. Gottliche Gnade: Doch eine 6, Bannen von Zauberwerk klappt, für einen 2. Versuch wären wieder nicht genug AP da.

Ob der Rest der Gruppe innerhalb der 30 min da gewesen wäre (und noch Heiltränke gehabt hätte) wage ich zu bezweifeln.

 

Also ich als Spieler des Hj fand den Spruch schon sehr mächtig...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Der Zauber hat meiner meinung nach einige einsatz gebiete und auch der Kosten nutzen Faktor ist super :).

 

- Ich kann Tote "Konservieren", sprich wenn ein Gruppen mitglied oder ein wichtiger NPC stirbt kann ich ihn auskühlen und somit die zeit erhöhen die er Wiederbelebt werden könnte

- Im kampf, können vollgerüstete durch Ihn schaden bekommen

- eine Flucht endet meistens Tötlich für den Betroffenen

- bei einem kritischen Erfolg sind das dann 50AP u 32 LP, was so gut wie jedem ein Fröstliches Ende bereitet ;)

- er hat 15m reichweite im gegensatz, dazu sind viele zauber Berührungszauber die ähnliche Schadenswerte ereichen

- 2AP ist echt wenig

 

Grüße Jinlos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...