Zum Inhalt springen

Elfenklinge


aqua

Empfohlene Beiträge

Druiden verwenden keine geschmiedeten Waffen, da sie nur so mit der Lebenskraft eng genug verbunden sind und Dweomer wirken können. Ein Dweomerzauber ist Elfenklinge. Dies erscheint mir etwas widersinnig. Zum einen weil sich demnach geschmiedetes Metall und Dweomer nicht vertragen, zum anderen weil der Druide dann eine Waffe aus Elfenstahl mit Dweomer verzaubern kann sie dann aber wegen seiner Verbindung zu Dweomern nicht benutzen darf. Oder gilt bei Elfenstahl die gleiche Ausnahme wie für kaltes Eisen? Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, dass die Ausnahme auf für Elfenstahl gilt.

 

Abgesehen davon, dass der Zauber "Elfenklinge" sonst keinen Sinn ergeben würde, weist schon der Name "Elfenstahl" darauf hin, dass eine gewisse Verbundenheit zum druidischen Glauben (der von den Elfen nach Midgard gebracht wurde, ARK5, S. 47) besteht. Außerdem gilt Elfenstahl als silbern (ARK5, S. 179), und Silber darf von Druiden ohne Weiteres verwendet werden (KOD5, S. 16), es ist nur normalerweise zu weich für Waffen (KOD5, S. 16).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...