Zum Inhalt springen

Priester mit Blutmeisterschaft und Strahlende Rüstung...


Empfohlene Beiträge

Roumorz, du hattest im eingangspost den zauberer in eine Platten oder Vollrüstung gestecket. Gegen den zusätzlichen Bonus von den zaubern mag die durchschlagskraft von Bolzen/Pfeil nicht helfen - aber gegen die Rüstung wirkt er sicher. Und wenn der zauberer eine Lederrüssi trägt ist es eben auch nicht mehr ganz so schlimm.

 

Doch hilft. Sieht man ja an der Formulierung im Zauber:

Außerdem absorbiert die verzauberte Rüstung 2 LP Schadenpro schwerem Treffer mehr als üblich

 

Mehr als üblich bedeutet, dass die 2 Punkte wie ganz normaler Rüstschutz behandelt werden. Und der wird durch Langbögen, schwere Armbrüste und Kompositbögen durchschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Doch hilft. Sieht man ja an der Formulierung im Zauber:

 

Nur um mich zu wiederholen:

<aber gegen die die rüstung wirkt er sicher>

 

Nimm mal an da hat jemand eine Folienrüstung an.

Rüstungschutz 0 aber man könnte sie mit dem zauber verzaubren und hätte dann RS=2.

Und dann schiesst man mit der Armbrust drauf, RS=2 oder RS=0?

 

Ich denke das der Bolzen eher den RS von der Rüstung frisst und nicht den des Zaubers.

Link zu diesem Kommentar

Er frisst die Rüstklasse. Rüstklasse VR heißt nicht, dass Du Vollrüstung trägst, sondern nur, dass Du das äquivalent einer Vollrüstung trägst. Kleiner aber feiner Unterschied.

 

Moderation :

Ich moderier mal vorsichtshalber:

 

Wir sollten hier die Diskussion zur Rüstungsdurchdringung abschließen (was nicht heißen soll, dass meine Meinung die korrekte Regelauslegung darstellt). Wer weiter diskutieren will zu dem Thema soll bitte die "Gabeln"-Funktion nutzen und ein neues Thema aufmachen. Ich verlinke dann auf den neuen Strang. Das Thema ist ja z.B. auch für den goldenen Panzer interessant.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Roumorz, du hattest im eingangspost den zauberer in eine Platten oder Vollrüstung gestecket. Gegen den zusätzlichen Bonus von den zaubern mag die durchschlagskraft von Bolzen/Pfeil nicht helfen - aber gegen die Rüstung wirkt er sicher. Und wenn der zauberer eine Lederrüssi trägt ist es eben auch nicht mehr ganz so schlimm.

 

Doch hilft. Sieht man ja an der Formulierung im Zauber:

Außerdem absorbiert die verzauberte Rüstung 2 LP Schadenpro schwerem Treffer mehr als üblich

 

 

 

 

Mehr als üblich bedeutet, dass die 2 Punkte wie ganz normaler Rüstschutz behandelt werden. Und der wird durch Langbögen, schwere Armbrüste und Kompositbögen durchschlagen.

 

@ Abd: Man könnte das natürlich auch so auslegen, dass ein VR gegen einen Langbogen üblicherweise nur 3 RS hat, und somit 5 mit goldenem Panzer :). So interpretiere ich zumindest den Zauber. Da sind z.B. Marmorhaut und Eisenhaut konkreter.

Nach deiner Interpretation wären Langbögen und schw. Armbrüste natürlich ein gutes Mittel auch auf niedrigen Graden und damit würde die Zauberkombination ihren Schrecken verlieren.

 

@ Unicum: Da hast du natürlich recht. Gegen den massiven Schutz von VR+Strahlender Panzer+Blutmeisterschaft sind Langbögen dann ein Mittel, wenngleich (nach meiner Auslegung von Strahlender Panzer) dennoch maximal 1 LP rauben können - kritische Treffer mal ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es gibt ja nicht nur Gegner^^

Grill die Dose mit einem Waldbrand und sie wird ihre schwere Rüstung verfluchen.

Und wenn es ein Gegner sein muss, ein guter Scharfschütze mit Schuss ins Auge dürfte die Dose schnell aufbiegen.

Ansonsten macht sich eine versteinerte Statue einer Blechdose im Garten echt schick.

Schwäche wurde ja schon mehrfach genannt, sehr lustig.

Oder die Gruppe löst vor dem Kampf ein Thaumagramm aus- Bannen von Zauberwerk...

Hach es gibt in Midgard fast unendlich schöne Kombinationen und noch viel mehr um sie zu countern :D

MfG

Torad

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...