Zum Inhalt springen

Im stillen Örtchen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Wenn wir hier schn auf einer gewissen Metaebene diskutieren: Es ist nicht unbedingt zwingend gesagt, dass alles O-Material zu Alpanu (z.B. das, was im GB zu ihr steht) wirklich in das Design des Abenteuers miteingeflossen ist. Wesentlich scheint mir hier, dass verschiedene Mächte (zumindest Elfen, Zwerge und valianische Priester) zusammengearbeitet haben, um die Sphäre zu erschaffen. Ich habe auch den Verdacht, dass igrndetwas ziemlich schief gelaufen ist Warum bitteschön begehen sonst ausgerechnet ALLE Fruchtbarkeitspriester/innen Selbstmord, also Leute, die u.a. das Leben bewahren und schützen sollen. Ist das etwa ihr Versuch zu fliehen oder steht das gar in Zusammenhang mit: "erweckt das, was nicht mehr lebt"? Das ist wirklich sehr rätselhaft! Hier das Gespräch mit Birwana zu suchen, erachte ich als sehr sinnvoll (immerhin scheint sie ja emotinal erheblich unter Spannung zu stehen).

 

Warum stellt man sonst einen derartig seltsamen Spiegel hier in die Gegend? Welchen Sinn und Zweck hat das Ding?) Nee, irgendetwas ist hier aus dem Ruder gelaufen und zwar gewaltig.

 

Wir wissen etwas von den Toren zu unterschiedlichen dämonischen wie elementaren Ebenen und es gibt Bob. Dessen eigentliche Funktion ist sehr mysteriös. Er scheint ja nicht fliehen zu wollen und wird offenbar von allen bekämpft, ohne dass dies bisher mit Erfolg gekrönt war. Bob hockt aber meistens in seiner Katakombe und macht da was. Aller Wahrscheinlichkeit bewacht er etwas. Warum aber ausgerechnet einen Dämonenassassine, also primär ein Viech, das andere Dämonenfürsten töten soll?

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass die verschiedenen Völker hier zu unterschiedlichen Zeiten sesshaft waren und während dessen ihre Spuren hinterlassen haben.

Allerdings habe ich auhc das Gefühl, dass hier einges nicht apsst. Das könnte daran liegen, dass bei dem Versuch der damaligen Alpanu-Priesterin dieses Tal zu versiegeln irgendetwas schief gegangen ist. Santorius hat mal was in der Richtung erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

[berlewan an alle: Im Fragen an die Chronik Strang ist mir gerade aufgefallen, dass es KEINE Aufzeichnungen darüber gibt, welche Aura die Säule, der Stein nachts hat (man kann sich allerdings gut vorstellen, warum das so der Fall ist ...).] Vielleicht könnte man aber mit diesem Elfenzauber auf der Spruchrolle [haben wir zwei davon?], der ja alles von einem abhält, hier mal eine dbzgl Überprüfungsaktion starten. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

[berlewan zu Adalbero] Ist es denn ein Zauberschild? Wie der Zauber genau funktioniert und was er tut geht doch aus der Dokumentaion nicht eindeutig hervor. Für die Elfen mag dies so selbstverständlich gewesen sein, dass sie es einfach nicht dazu geschrieben haben. Aber für einen schnöden Zauberschild halte ich jedenfalls den konkreten Spruch nicht. Wie sollten vielleicht mal genau auf diesen Punkt, also respektive, ob man aus diesem geschützten Anzug heraus zaubern kann, die "Dokumentation" in der Spruchrolle durchforsten.

Link zu diesem Kommentar

[Wir hatten doch vor unter Verwendung dieser Spruchrollen gegen Bob vorzugehen und dabei gegen in alles zu einzusetzen, damit er sich total verausgabt (power surge) und schlussendlich verletzbar wird. Stefan hatte doch in diesen Zusammenhang daraufhingewiesen, dass man zwar wohl vor Bobs Attaken geschützt wäre, es dennoch eine unglaubliche psychische Belastung sei, diese unglaublichen Angriffe 10 min oder so über sich ergehen zu lassen (Pläne in Richtung Macht über das Selbst und dergleichen wurden glaube ich in diesem Zusammenhang von Abt - Hajo geschmiedet). Zu Zaubern oder Nichtzaubern, sorry, da habe ich keine Erinnerung mehr ...

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

[Die Belastung war aber damit verbunden, das man 10min lang durch die Gegend geschleudert wird und wie ein angespitzer Pfahl durch Decken und Boden geschleudert wird. Also so ein superschnelles Karussell, was schneller als das Auge ist. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das sowas sehr anstrengend sein kann. Am Besten fragen wir Rosendorn nochmal...

 

Und der Zauber Macht über das Selbst wirkt ja nur im inneren Bereich des Zauberschildes]

Link zu diesem Kommentar

[Gleich mal vorneweg: Ihr spielt hier auf meinem Midgard. Dieses Abenteuer ist in Grundzügen entstanden bevor es das Arkanum gab und bevor ich durch alte GB-Artikel genaueres über diverse O-Götter wusste. Ich bin mir bewusst, dass einiges hier nicht "Midgard prime"-konform ist: beispielsweise das Shrike. Trotzdem habe ich sehr viel Wert auf eine inhärente Logik gelegt und keine Aufgaben gestellt, zu deren Lösung ihr meine Gedanken lesen oder mein Privat-Midgard kennen müsst. Solltet ihr nun von irgendwelchen Fakten oder Details aus offiziellen Veröffentlichungen ausgehen wollen und sie Euch wichtig erscheinen, mailt oder messengt mich bitte mit konkreten Anfragen an. Dann überprüfe ich die Sache und gebe gerne entsprechende Auskünfte, so sie denn die Spielfiguren wissen können.

 

Trotzdem gebe ich keine abenteuerrelevanten Meta-Informationen einfach so. Wenn dann kommen Informationen aus der Spielwelt und ihr müsst sie mit euren Mittel selbst überprüfen. Aus diesem Grunde kamen alle Informationen über den "elfischen Zauberschild" bisher von Santorus, der ja als einziger Hochcoroniaid lesen kann, und nicht von Stefan. Klar?]

Link zu diesem Kommentar

[santorus sagte bisher zum "Elfischen Zauberschild" folgendes, wobei ich jetzt noch ein wenig ergänze, da er ihn genauer studiert hat:

"Hmmm, der Spruch und die Beschreibung erinnern mich an den Zauber Zauberschild, allerdings soll dieser hier wohl den ganzen Körper ganz eng umfassen. Sozusagen wie eine Art unzerstörbarer Rüstung. Gewisse Elemente im Spruch deuten auch auf eine grundsätzliche Beweglichkeit durch den Benutzer hin. Sowas ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.

Wenn ich das Ganze hier richtig deute, so haben wir damit für etwa 10 Minuten die vollkommene Rüstung, durch die kein Schaden dringen kann. Sie scheint kein Gewicht zu haben und den Träger körperlich nicht einzuschränken. Ich vermute allerdings, dass auf jeden Fall eine Einschränkung in Bezug auf Magiedurchlässigkeit vorhanden ist, denn einige Komponenten erinnern mich stark an den originalen Zauber. Ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass der Benutzer irgendwie Luft zum Atmen erhält, sonst wäre dieser Zauber ja nutzlos.

Jedenfalls bin ich mir sicher, diesen Zauber auslösen zu können, allerdings nicht so sehr, ob ich genug Kraft dafür habe. Aber da hätte ich ein Artefakt, durch das ich die Kraft freiwilliger Helfer mit einbeziehen könnte. Ein Problem bei einem direkten Angriff auf das Shrike wäre allerdings sein teilweise enormer Kraftentzug, den ihr ja auch schon gespürt habt."]

Link zu diesem Kommentar

[Akeem zu Berlewan:] Die Schriftrollen, die wir gefunden haben, bzw. der Zauber, der auf ihnen steht, scheint mir doch sehr mächtig zu sein. Ich würde ungern eine dieser Schriftrollen opfern, um eine eventuelle Aura der Säule des Nachts herauszufinden.

 

Wenn es Euch wirklich so wichtig ist, schlage ich eher ein ähnliches Vorgehen vor, wie bei den nördlichen Katakomben. Soll heißen wir bauen uns ein geschützes Versteck und prüfen von dort aus.

 

[an alle gerichtet:] Wer sagt uns eigentlich, daß der Shrike mit den beiden durch das Zauberschild geschützten nicht einfach dasselbe macht, wie mit dem großen Elementarmeister? Ihr wißt schon, was wir in unserer ersten Nacht hier beobachten konnten. Bob hat den Elementarmeister einfach gegen den Nebelschild geschleudert. Vielleicht tut er dasselbe mit den beiden geschützten. Schützen die Schilde auch vor den Blitzen aus dem Nebel?

 

Ansonsten halte ich meinen Geist für stark genug, der Belastung stand zu halten. Ich hatte da früher... also ich denke ich würde das durchhalten. Allerdings fürchte ich, daß meine Waffenkünste nicht ausreichen, um den Shrike so lange auf trab zu halten.

 

Vielleicht könnten wir ja auch Bonto fragen, ob er sich bereit erklärt, gegen den Shrike zu kämpfen. Nur durch das Schild geschützt natürlich. Bonto scheint sehr versiert mit seiner Axt zu sein.

 

Außerdem sollten wir bei dem Vorgehen genau planen, wo sich die anderen aufhalten, die nicht durch ein solches Schild geschützt sind. Der Shrike sollte sie nicht zu Gesicht bekommen, jedoch müssen sie sofort verfügbar sein, sobald er in den Zustand fällt, in dem er verwundbar ist.

Link zu diesem Kommentar

[Mit einem grüblerischen Gesichtsausdruck und einem in die Leere gerichtetem Blick sagt Sirana]

Vielleicht hat der Shrike mit Maddock noch irgendetwas vor und hat ihm sozusagen als Erkennungszeichen diesen Dorn umgehängt hat.

 

[Etwas später]

Irgendwie kann ich nicht ganz daran glauben, dass Maddocks Äußerungen nichts zu sagen haben, auch wenn das die anderen immer behaupten.

Link zu diesem Kommentar

[Adalbero:] Ich denke noch immer das Maddock Bob unbewusst als Spitzel dient, denn die einzige Variable im Tal sind wir Helden! Wir könnten ihm also irgendwie als einzige gefährlich werden, sonst hätten die Elementare und Dämonen es schon gemeinsam geschafft! Interessant wäre es, ob schon früher eine Person wie Maddock in Haven lebte. Sprich auch so ein Amulett oder ähnliches hatte.

Link zu diesem Kommentar

[an alle: Irgendwie haben wir noch zu wenig Greifbares in der Hand. Wir müssen uns noch etwas mehr umschauen, denn eines ist gewiss, dieses Shrike ist wirklich außergewöhnlich, glaubt mir das .... [macht kurze Pause]  Hätte ich nicht meinen Armreif getragen [streicht dabei mit der rechten Hand über den Armreif am linken Arm], dann würde ich heute nicht mehr unter euch weilen. Wir müssen hier haargenau planen und systematisch vorgehen sowie dabei einen kühlen Kopf bewahren - das ist sehr wichtig! Beherzte, aber unüberlegte Aktionen wie neulich am Spiegel haben manchmal durchaus ihre Berechtigung [schauzt kurz mit gutmütigem Lächeln in Richtung Sirana], doch sind sie hier fehl am Platze. Unser Ziel ist es, hier rauszukommen, auch wenn dies Monde, wenn nicht gar Jahre dauern kann, ohne vorschnell Nägel mit Köpfen zu machen und dadurch in wenigen Tagen das Irdische hinter sich zu lassen. Wir kennen mittlerweile vieles hier im Tal, doch manches ist uns noch völlig unklar. Aber auch das muss erforscht werden. Hierzu werden wir alle unsere Kräfte bündeln müssen, um zugleich aus unsere Suche die nötige Kraft zu ziehen. Die Feier neulich war in dieser Hinsicht ein eindeutiges Zeichen, sie hat uns allen Kraft gegeben. Wir haben ein gemeinsames Ziel und lasst unsere neugewonnene Kraft dazu nutzen und nun wieder auf ans Werk!]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, daß der Geist der ursprünglichen Priesterin, die das hier geschaffen hat, versucht Kontakt mit den anderen Fruchtparkeitspriesterinnen aufzunehmen? Könnte darin ein Grund zu sehen sein, weshalb diese verzweifeln und Selbstmord begehen? Falls der Geist noch hier ist [Hiram macht ein Zeichen Ormuts zum Schutz vor Geistern], kann dann jemand von Euch [Hiram blickt zu Abd, Adalbero, Akeem und Berlewan] Kontakt mit ihm aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...