Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Tja...

 

Donnerkeil trifft sein Opfer.... "Ein Opfer des Spruches verliert 1W6 AP, wenn sein WW:Resistenz gelingt." Der Z wählt sich sein Opfer, das er sieht, und der Donnerkeil fliegt im Strahl sofort dahin...

 

Nun aber ist das Opfer im Handgemenge verwickelt.

 

Trifft er dann immer noch automatisch? Deckung -2? oder zufällig das Opfer? oder mit Scharfschiessen?

 

Wie nun?

 

Panther

Aus "Zaubern und Handgemenge" unter "Handgemenge" im DFR: Sprüche mit dem Wirkungsbereich Strahl wirken wie Fernkampfangriffe, d.h. der Getroffene wird zufällig ermittelt.

Bei zwei Raufbolden, davon ein Kamerad, ist das 50/50-Friendly-Fire... zum Donnertrummel! :D

 

Gruß, M&M

  • Ersteller

wenn der Zauber wie Fernkampf wirkt, dann kann ich mich mit Scharfschiessen darauf konzentrieren und nur donnern, wenn ich treffe.... also....

 

Panther

wenn der Zauber wie Fernkampf wirkt, dann kann ich mich mit Scharfschiessen darauf konzentrieren und nur donnern, wenn ich treffe.... also....

 

Panther

 

Dafür müßtest Du Scharfschießen (Strahlzauber) gelernt haben. Das ist aber in den Regeln nicht vorgesehen.

 

:hiram:

wenn der Zauber wie Fernkampf wirkt, dann kann ich mich mit Scharfschiessen darauf konzentrieren und nur donnern, wenn ich treffe.... also....

 

Panther

 

Dafür müßtest Du Scharfschießen (Strahlzauber) gelernt haben. Das ist aber in den Regeln nicht vorgesehen.

 

:hiram:

 

Außerdem kann man Zauber nicht 'halten' und bei Bedarf zaubern. Der Donnerkeil geht zum Ende der Runde los; da ist keine Verzögerung möglich. :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • Ersteller

OK,

 

das überzeugt für Donnerkeil und Blitzeschleudern, aber bei Frostball steht Wirkungsbereich 1 Wesen. Da wählt der Zauberer also das Wesen und ballert dann, es ist ja auch kein Strahlzauber! Also da geht das dann wie mit Frostball ins Handgemenge?

 

Panther

 

PS: Könnte der Titel geändert werden, liebe® Mod?

also in meinem LARK steht Wb 1 Ws.... hmmm

 

Panther

 

dann hast Du ein anderes LARK als ich, in meinem steht sowohl bei Donnerkeil als auch bei Frostball als Wirkungsbereich Strahl.

Bei mir auch und ein Erratum auf Midgard Online gibt es ebenfalls nicht.
  • Ersteller

Stop.... Wb 1 Ws steht bei Frostball, bei Donnerkeil steht Strahl....

 

Also ist jetzt Frostball ins Handgemenge das Problem....

 

Panther

  • Ersteller

argh... alles erledigt... irgendsone Dritt-Quelle gelesen...

 

alles OK, STRAHL und damit zufällig!

 

Danke

 

Panther

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.