Zum Inhalt springen

Donnerkeil / Frostball ins Handgemenge


Empfohlene Beiträge

Tja...

 

Donnerkeil trifft sein Opfer.... "Ein Opfer des Spruches verliert 1W6 AP, wenn sein WW:Resistenz gelingt." Der Z wählt sich sein Opfer, das er sieht, und der Donnerkeil fliegt im Strahl sofort dahin...

 

Nun aber ist das Opfer im Handgemenge verwickelt.

 

Trifft er dann immer noch automatisch? Deckung -2? oder zufällig das Opfer? oder mit Scharfschiessen?

 

Wie nun?

 

Panther

Link zu diesem Kommentar
wenn der Zauber wie Fernkampf wirkt, dann kann ich mich mit Scharfschiessen darauf konzentrieren und nur donnern, wenn ich treffe.... also....

 

Panther

 

Dafür müßtest Du Scharfschießen (Strahlzauber) gelernt haben. Das ist aber in den Regeln nicht vorgesehen.

 

:hiram:

 

Außerdem kann man Zauber nicht 'halten' und bei Bedarf zaubern. Der Donnerkeil geht zum Ende der Runde los; da ist keine Verzögerung möglich. :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

OK,

 

das überzeugt für Donnerkeil und Blitzeschleudern, aber bei Frostball steht Wirkungsbereich 1 Wesen. Da wählt der Zauberer also das Wesen und ballert dann, es ist ja auch kein Strahlzauber! Also da geht das dann wie mit Frostball ins Handgemenge?

 

Panther

 

PS: Könnte der Titel geändert werden, liebe® Mod?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...