Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2093674

Tja...

 

Donnerkeil trifft sein Opfer.... "Ein Opfer des Spruches verliert 1W6 AP, wenn sein WW:Resistenz gelingt." Der Z wählt sich sein Opfer, das er sieht, und der Donnerkeil fliegt im Strahl sofort dahin...

 

Nun aber ist das Opfer im Handgemenge verwickelt.

 

Trifft er dann immer noch automatisch? Deckung -2? oder zufällig das Opfer? oder mit Scharfschiessen?

 

Wie nun?

 

Panther

comment_2093786
wenn der Zauber wie Fernkampf wirkt, dann kann ich mich mit Scharfschiessen darauf konzentrieren und nur donnern, wenn ich treffe.... also....

 

Panther

 

Dafür müßtest Du Scharfschießen (Strahlzauber) gelernt haben. Das ist aber in den Regeln nicht vorgesehen.

 

:hiram:

 

Außerdem kann man Zauber nicht 'halten' und bei Bedarf zaubern. Der Donnerkeil geht zum Ende der Runde los; da ist keine Verzögerung möglich. :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • Ersteller
comment_2093891

OK,

 

das überzeugt für Donnerkeil und Blitzeschleudern, aber bei Frostball steht Wirkungsbereich 1 Wesen. Da wählt der Zauberer also das Wesen und ballert dann, es ist ja auch kein Strahlzauber! Also da geht das dann wie mit Frostball ins Handgemenge?

 

Panther

 

PS: Könnte der Titel geändert werden, liebe® Mod?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.