Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2086134

Spielleiter: John David Li

Anzahl der Spieler: bis 6

Grade der Figuren: beide 3 - 7

Voraussichtlicher Beginn: So. morgen (wenn möglich schon Sa nacht)

Voraussichtliche Dauer: min. 5 Std., eher mehr

Art des Abenteuers: großteils in Natur, mehr od. weniger Kampf (spielerabhängig)

Voraussetzung/Vorbedingung:

Jeder benötigt 2 Charaktere: einen für Fuardain (der einen Grund hat dort zu sein), und einen, den er irgendwann mal kennengelernt hat (für Nord-Ikenga bzw. Süd-Eschar, nicht gerade einen Stadt-Freaks, kann sich aber überall aufhalten, z.B. Medjis-Schamane). :after:

Beschränkung: kein Pferd/Kamel in Ikenga (wären im Dschungel eh nur hinderlich).

Beschreibung:

Ihr seid noch mitten in Fuardain, als ein verfrühter Wintereinbruch Euch zu einem Aufenthalt zwingt. Erst gelangweilt holt Ihr vom Dachboden ein Spiel (das sich Midgard nennt)...... :uhoh:

Und wenn Ihr nicht gegen den SL konspiriert (u. z.B. nur das Dorf terrorisiert) sollten an beiden Stellen Handlungen stattfinden. :silly:

Die Spielzeit kann ich schwer schätzen, aber nachdem's 2 Teile hat kann man's auch nach dem 1.Teil beenden (ist der Hauptteil; im 2.Teil kann nur was zusätzlich erworben werden).

Bei Beginn So. ca. 9:00 bis 15:00, vermutlich nur den 1. Teil.

Max. 4 Zusagen nehm ich hier an, der Rest dann am Brett.

Aber Ihr könnt ja hier posten, ob grundsätzliches Interesse besteht.

Bis denne

John

mit dabei:

- Uigboern

Bearbeitet ( von elvenkisses)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
comment_2095045

Habe heute das Abenteuer beim Münchner RPG Treffen mal durchgespielt.

Naja, es waren nur 3 Spieler, und 2 davon kannten Midgard noch gar nicht, kleine Zugeständnisse sind da wohl erlaubt.

Aber den Hauptteil haben sie in ca. 5 Std. geschafft ohne größere Probleme, und im Schnelllauf den 2.Teil in einer guten Stunde (Zeitdruck wg. Raumbuchung). Dabei alles abkassiert.

Ergo sollte sich der Hauptteil selbst am So leicht ausgehen.

:wave: John

• 2 Wochen später...
comment_2100236

Also, wenn es Sonntag wäre, bin ich dabei. Und ich habe sogar eine Charakter aus Fuardain ...

Leif Gunstrom, Schamane, Grad 6

Geht der auch für den Ikenga-Teil?

Ansonsten hätte ich noch einen Waelischen Barbaren, der sich seit einiger Zeit in Eschar rumtreibt - ohne die Sprache zu beherrschen.

Gunnar Gunnarson, BN, Grad 3

• Ersteller
comment_2104976

Ok, ich plane es jetzt für Sonntag.

Günstiger wäre bereits Sa nacht, hängt aber davon ab, ob ich da bereits "frei" bin und ob Ihr schon Zeit habt.

Die 3 Münchner (beim Testspiel) kannten zwar keine Midgard-Regeln, wählten aber fast immer die (für sie) günstigsten Handlungen - und brauchten für den Hauptteil trotzdem 5 Std., obwohl ich eine Sache (ca. 1/2 Std.) total vergessen hatte.

Rechnet also damit, daß eventuell 15 Uhr ein wenig überzogen wird (nicht viel, muß selber auch zum Zug).

Uigboern, hab Dich schon vorgemerkt.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.