Zum Inhalt springen

Artikel: Mooshäuschen


Empfohlene Beiträge

Genau dieses von Dir beschriebene Gefühl hat die Geschichte bei mir ausgelöst... Ich glaube ich muss auch mal ein Mooshäuschen bauen

 

Au ja, mach mal! Und dann schick mir ein Foto, dann häng ich es noch an!

 

Elodaria und ich wollten letztes Wochenende eins bauen, aber im Park haben wir kein brauchbares Moos gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Die Regenmännchen (halten sich oft in der Nähe von Mooshäuschen auf :-)

 

bei Regen können Menschen, die wirklich allein sein können, auf einsamen Lichtungen diese kleinen Männchen erblicken, die stets einen weiten Kaputzenmantel tragen. Ammen erzählen am Feuern die Geschichte dass Regenmännchen Menschen gewesen seien die bei dem Versuch auf einem Regenbogen zum Mond zu schreiten gescheitert sind. Jetzt warten sie bei jedem Regen auf einen neuen Regenbogen oder denken über Wege nach den Mond zu erreichen.

Regenmännchen könnten auch nur eine raffinierte Spiegelung sein, den es erscheint unmöglich ihr Gesicht zu erblicken, stets sieht der einzelne Wanderer nur seinen Rücken und sobald man sich ihm so nah kommt, wie man einen Tannenzapfen werfen könnte, verschwindet die Gestalt wie ein Dunst. Regenmännchen scheinen die vorherrschenden Gefühle die man hat zu verstärken. Ist man traurig so wirken sie auf den betrachtet traurig und hat man gute Laune so scheinen die Männchen einen verschmitzten Humor zu besitzen. und wehe man ist selber wütend - es sollen schon Menschen vor Wut geplatzt sein.

Regenmännchen scheinen sehr alt zu sein. Jedenfalls können sie wohlgesonnen Abenteurern Hinweise auf schon lange verschollenes Wissen und Brauchtum geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...