Zum Inhalt springen

Klostercon 2012 - 1880 - Wenn das Tier erwacht


Empfohlene Beiträge

Nach Abklärung biete ich jetzt beide Abenteuer an. Für "In geheimer Mission" gibt es jetzt einen eigenen Thread. Ich kann aber das Thema nicht ändern.

Dieser Thread ist für "Wenn das Tier erwacht".

 

 

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach Ende der Aloha Kampagne (also vermutlich nach dem Mittagessen)

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 6-7 Std

 

Art des Abenteuers: Detektiv & Action

 

Voraussetzung/Vorbedingung: siehe Beschreibung - 1880 Einsteiger explizit willkommen - Charakter können bei Bedarf gestellt werden

 

Beschreibung:

 

Wenn das Tier erwacht (Kaufabenteuer) - Detektiv (nur falls Freitag Abend)

Dauer ca. 6-7 mit schnellem Einstieg und für gute Detektive auch in 5 Stunden möglich.

 

 

Gerhard Stielke, ein väterlicher Freund bittet einen von Euch um Hilfe, weil er fälschlich eines Mordes beschuldig wird. Ihr sollt seine Unschuld beweisen. Das Abenteuer spielt in Berlin und die Charaktere sollten Deutsch in Word und Schrift gut genug beherrschen. Ideal für Kriminalisten, Journalisten, Mediziner und andere Charaktere, die zur Lösung eines Mordfalls beitragen können. Zugelassen sind aber alle Charaktere, die sich auf die Vorgabe einlassen wollen.

 

################################################

Spieler/-innen:

1) mies

2) rollo

3) schneif

4) _?_ sarandira _?_

5)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell interessiert.

Allerdings hab ich nur die Dir bekannte Katherine "Miss Pineapple 1880" Ballantyne.

Würde man die in ein Berlin Abenteuer bekommen?

Außerdem hab ich mit Kate schon den Beginn der Ägypten-Kampagne gespielt.

Ansonsten müsste ich einen neuen Charakter bauen... hm...

Link zu diesem Kommentar
Prinzipiell interessiert.

Allerdings hab ich nur die Dir bekannte Katherine "Miss Pineapple Princess 1880" Ballantyne

 

aloha-aloha-female-hawaii-smiley-emoticon-000539-medium.gifPrincess! - Nicht das Wichtigste an Deinem tollen Titel vergessen! :satisfied:

 

Würde man die in ein Berlin Abenteuer bekommen?

Ja, geht, insbesondere, da sie Journalistin ist bekommen wir das sicher hin - kann Sie Deutsch? Falls nein, sollte sie vielleicht besser es lernen.

 

Ansonsten müsste ich einen neuen Charakter bauen... hm...

:notify: Wäre evtl. trotzdem eine Überlegung, um bei dem steigenden Angebot an 1880 Abenteuern mehr Auswahl an Charakteren zu haben. Man kann es zwar meistens hinbekommen - und insbesondere eine Journalistin geht fast immer - aber manche Abenteuer gehen einfach besser mit passenden Charakteren. Also wenn Du magst, kannst Du gerne mit einem neuen Charakter antreten.

 

 

Insbesondere, wenn Du für Deine 1880-Charaktere eine schlüssige Lebensgeschichte in der Zeitlinie haben möchtest. Für manche ist das wichtig, für andere nicht - das sollte jeder für sich entscheiden.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Ich würde das dismal gern ausspielen? Wäre dir Massimo am Sontag recht?

 

Für "In geheimer Mission"? Ist das nicht etwas blöd, wenn Du die Story von den Grundzügen schon kennst?

 

mies wäre ja eher an dem Berlin-Abenteuer interessiert, da sie "In geheimer Mission" auch schon kennt.

Da ist der Sonntag allerdings sportlich und ich habe um 14:45 Uhr harten Anschlag wegen der Zugverbindung um kurz nach Drei.

d.h. bei frühem Start um 9 Uhr, wären das realistisch ca. 5-1/2 h Spielzeit. Etwas mehr Spielraum wäre mir lieber - gerade bei einem Detektiv-Abenteuer.

 

Hast Du Deine beiden Runden schon terminiert, die Du selbst leitest?

 

Ah, habe gerade gesehen, Aloha am Freitag, Deine Fantasy-Runde am Samstag. Geht denn "Mond über Nedschef" am Samstag bis spät in die Nacht?

 

Sonst könnten wir mit "Wenn das Tier erwacht" am Samstag nach Deinem Abenteuer starten?

 

Oder bist Du an dem Berlin-Abenteuer nicht interessiert bzw, kennst es schon?

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Ich würde das dismal gern ausspielen? Wäre dir Massimo am Sontag recht?

 

Für "In geheimer Mission"? Ist das nicht etwas blöd, wenn Du die Story von den Grundzügen schon kennst?

 

Da ich Rollenspieler bin sollte das kein Problem sein.

 

mies wäre ja eher an dem Berlin-Abenteuer interessiert, da sie "In geheimer Mission" auch schon kennt.

Da ist der Sonntag allerdings sportlich und ich habe um 14:45 Uhr harten Anschlag wegen der Zugverbindung um kurz nach Drei.

d.h. bei frühem Start um 9 Uhr, wären das realistisch ca. 5-1/2 h Spielzeit. Etwas mehr Spielraum wäre mir lieber - gerade bei einem Detektiv-Abenteuer.

 

Hast Du Deine beiden Runden schon terminiert, die Du selbst leitest?

 

Ah, habe gerade gesehen, Aloha am Freitag, Deine Fantasy-Runde am Samstag. Geht denn "Mond über Nedschef" am Samstag bis spät in die Nacht?

 

Sonst könnten wir mit "Wenn das Tier erwacht" am Samstag nach Deinem Abenteuer starten?

 

Oder bist Du an dem Berlin-Abenteuer nicht interessiert bzw, kennst es schon?

 

Ich kenne das Berlin Abenteuer nicht, aber wüste jetzt nicht wie ich da reingeraten sollte.

Je nachdem wie die sich anstellen kann der Mond schon ganz schön lange dauern. In der Heimrunde haben wir 3 Abende gebraucht und die waren 12+ . Ich möchte das wenn ich schon am Sa leite nicht künstlich verkürzen auserdem müssen wir ja evtl. noch am Sa Morgen Hawaii benden wenn ihr Fr nicht Fertig werdet.

Link zu diesem Kommentar
Da ich Rollenspieler bin sollte das kein Problem sein.

 

OK, nachdem es ein Action-Abenteuer ist, spielt die Bekanntheit sowieso eine untergeordnete Rolle (und ein paar Details habe ich noch in der Hinterhand)!

 

mies wäre ja eher an dem Berlin-Abenteuer interessiert, da sie "In geheimer Mission" auch schon kennt.

Da ist der Sonntag allerdings sportlich und ich habe um 14:45 Uhr harten Anschlag wegen der Zugverbindung um kurz nach Drei.

d.h. bei frühem Start um 9 Uhr, wären das realistisch ca. 5-1/2 h Spielzeit. Etwas mehr Spielraum wäre mir lieber - gerade bei einem Detektiv-Abenteuer.

 

Oder bist Du an dem Berlin-Abenteuer nicht interessiert bzw, kennst es schon?

 

Ich kenne das Berlin Abenteuer nicht, aber wüste jetzt nicht wie ich da reingeraten sollte.

 

Das wäre jetzt nicht das Problem. Vielleicht hast Massimo mal ein Jahr in Deutschland studiert? Oder zumindest Kontakte zu jemand in Berlin?

Andererseits wäre es denkbar, dass Du Dir auch einen anderen Charakter entwirfst. Einen gestellten Charakter willst Du vermutlich nicht spielen?

 

Ich möchte das wenn ich schon am Sa leite nicht künstlich verkürzen auserdem müssen wir ja evtl. noch am Sa Morgen Hawaii benden wenn ihr Fr nicht Fertig werdet.

 

Das ist vermutlich das Hauptargument. Hmm, ich glaube ich mache es so:

 

Samstag nach Ende des Hawaii-Abenteuers biete ich "Wenn das Tier erwacht" an und Sonntag "In geheimer Mission".

 

Dann haben wir für alle Abenteuer genügend Zeit und Spieler-/innen, können dann, wenn Sie wollen Non-Stop 1880 spielen: Hawaii - Berlin - London.

 

OK, dann konkretisiere ich mal die Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Ich (bzw. wir) machen die Tour von Hawaii nach Berlin mit.

 

OK - mit den vorhandenen oder neuen Charakteren?

 

Zeitlich spielt Berlin im Nov. 1884, also deutlich vor der Aloha-Kampagne.

 

 

Das London-Abenteuer eher nicht, da wir die ÄgyptenKampagne bereits zur Hälfte durchgespielt haben.

 

Habt Ihr eine Gruppe in WÜ, mit der Ihr 1880 spielt? Den Hauptteil der Ägypten-Kampagne "Sturm über Ägypten" würde ich selber gerne mal spielen :zaunpfahl:

 

Bisher kenne ich nur "In geheimer Mission" und "Das Mädchen aus der Themse"

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte evtl. auch Interesse, aber nur an "Wenn das Tier erwacht", "In geheimer Mission" haben wir ja schon zusammen gespielt ;). Bin mir aber noch nicht ganz sicher, welcher meiner Charaktere da passen würde und würde das Mitspielen auch eher spontan entscheiden, wenn dann noch Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte evtl. auch Interesse, aber nur an "Wenn das Tier erwacht", "In geheimer Mission" haben wir ja schon zusammen gespielt ;). Bin mir aber noch nicht ganz sicher, welcher meiner Charaktere da passen würde und würde das Mitspielen auch eher spontan entscheiden, wenn dann noch Platz ist.

 

Ja, gerne - was hast Du denn neben Lizzy noch für Charaktere in der Auswahl?

 

Spielst Du bei JUL auch das Hawaii-Abenteuer?? - Das ist wirklich klasse. Ich habe die ersten 2 Teile gespielt und kann es nur empfehlen. Jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte evtl. auch Interesse, aber nur an "Wenn das Tier erwacht", "In geheimer Mission" haben wir ja schon zusammen gespielt ;). Bin mir aber noch nicht ganz sicher, welcher meiner Charaktere da passen würde und würde das Mitspielen auch eher spontan entscheiden, wenn dann noch Platz ist.

 

Ja, gerne - was hast Du denn neben Lizzy noch für Charaktere in der Auswahl?

 

Spielst Du bei JUL auch das Hawaii-Abenteuer?? - Das ist wirklich klasse. Ich habe die ersten 2 Teile gespielt und kann es nur empfehlen. Jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen.

 

Neben Lizzy hab ich bisher nur noch Karl Schatz, seines Zeichens Glücksritter und ganzer Kerl aus dem Schwabenländle, der sich zuletzt ein wenig in Ägypten herumgetrieben hat (hab ihn auch erst einmal gespielt, meine 1880 Karriere ist ja auch noch nicht so alt). Im Übrigen auch ein Bekannter von Wilhelmine ;). Wenn er jemanden findet, der ihm die Rückreise nach Deutschland finanziert, würde er sicherlich auch mal nach Berlin kommen. Oder ich würfel mir noch einen Charakter aus, ein bisschen Auswahl schadet ja auch nie.

 

Kann man denn bei den Hawaii-Abenteuern noch einsteigen? Eigentlich hab ich ja den Freitagabend immer für Liveschwampf reserviert... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Kann man denn bei den Hawaii-Abenteuern noch einsteigen? Eigentlich hab ich ja den Freitagabend immer für Liveschwampf reserviert... :lookaround:

 

Frag JUL, ob seine Runde schon voll ist.

 

Da ich beim 2. Teil andere Reisegefährten hatte als im 1. Teil, weiss ich, dass der Einstieg prinzipiell auch später möglich ist.

 

Und schwampfen kann man zwischen den Runden und beim Essen immer noch genug.

Link zu diesem Kommentar
Kann man denn bei den Hawaii-Abenteuern noch einsteigen? Eigentlich hab ich ja den Freitagabend immer für Liveschwampf reserviert... :lookaround:

 

Frag JUL, ob seine Runde schon voll ist.

 

Da ich beim 2. Teil andere Reisegefährten hatte als im 1. Teil, weiss ich, dass der Einstieg prinzipiell auch später möglich ist.

 

Und schwampfen kann man zwischen den Runden und beim Essen immer noch genug.

 

Erstens ist nie genug Zeit zum Schwampfen und zweitens weiß ich noch nicht, ob ich am Freitag früh genug da bin - da muss ich wohl erst mal noch meine Urlaubs- und Reiseplanung machen ;). Aber das ist jetzt hier doch ein wenig OT und hat nichts mit dem Berlin-Abenteuer zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Interesse hätte ich. :huhu:

 

Für welchen der beiden Plots? Oder für beide? Ich werde beide anbieten.

 

Wenn das Tier erwacht, Nov 1884, Berlin am Samstag,

In geheimer Mission, Mrz. 1882, London am Sonntag

Ich will bei Jul in Eschar spielen. Das wird wohl der Sonnabend sein. Demnach wäre es wohl eher der Sonntag. Vermute ich mal.
Link zu diesem Kommentar
Karl Schatz, seines Zeichens Glücksritter und ganzer Kerl aus dem Schwabenländle, der sich zuletzt ein wenig in Ägypten herumgetrieben hat

 

Karl, Schätzchen, ich zahl dir die Heimreise, bussi,

Wilhelmine

 

Auch wenn wir das mit dem Schwäbisch noch ein bisschen üben müssen (Schätzle, nicht Schätzchen!) - irgendwie hatte ich darauf ein bisschen gehofft! :sigh::D

Link zu diesem Kommentar
Nach Abklärung biete ich jetzt beide Abenteuer an. Für "In geheimer Mission" gibt es jetzt einen eigenen Thread. Ich kann aber das Thema nicht ändern.

 

Moderation :

ich habe mir erlaubt, helfend einzugreifen und die Geheime Mission aus dem Titel zu streichen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...