Zum Inhalt springen

Abenteuer-Kampagne in Alba


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, aber ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann :D.

 

Wir haben gerade mit einer neuen Gruppe begonnen und ich leite im Moment das erste Abenteuer der rote Ritter. Da ich 3 Spieler (von 4) habe, die wenig P&P Erfahrung haben und gar keine Midgard Erfahrung, wollte ich sie erstmal eine Weile in Alba lassen, damit sie sich nach und nach in die Welt einfinden können.

 

Dabei fände ich es aber toll, einen gewissen roten Faden zu haben (oder auch mehrere), anstatt nur zusammenhangslose Abenteuer, daher jetzt meine Fragen, da ich auch gute 3 Jahre Midgard Pause hatte und nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand bin.

 

Es läuft ja gerade eine Art Grüner Jäger Kampagne in Alba an. Ich mag Samiel und habe auch shcon das Abenteuer Mord und Hexerei, der rote Ritter(was gerade gespielt wird) und die grüne Sigill. Es gibt jetzt ja noch den grünen Jäger und der Stab der drei Jahreszeiten. (wenn ich richtig informiert bin). Was für Abenteuer gibt es noch und in welcher Reihenfolge sollte man diese am besten spielen??

 

Dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dazu noch den Clan der Rathgars in den Mittelpunkt zu rücken (Pfeifers Klagelied etc.) und den Weißen Wurm habe ich auch noch zu Hause, aber nicht die Kehrseite der Medaille. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an die alten Alba Abenteuer ranzukommen (gibt noch ein paar mehr die ich gerne hätte).

Ich verstehe nicht ganz, warum die gar nicht mehr verfügbar sind. Klar das Drucken kann man ja einstellen, aber als Kauf-PDF auf Midgard-online wären die doch mehr als sinnvoll.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, einige Abenteuer um den Clan MacTillion aneinander zu reihen. Das habe ich bei meiner Hauptgruppe gemacht und passte ziemlich gut. (Die Steinerne Hand, Pfeifer von Dawngate, Kleine Leute, Frosthexer 1 + 2 haben alle MacTillions als Auftraggeber oder in wichtiger Position.) Das kann dann spannend werden, wenn man es dann später mit den MacRathgar-Abenteuern erweitert, da die beiden Clans sich ja nicht gerade grün sind.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

"Die Steinere Hand" war in dem Sammelband "Mord und Hexerei".

 

"Der Pfeifer von Dawngate" war in dem Sammelband "Hexenblut". Das gab es, wenn ich richtig informiert bin, aber auch noch in einer älteren oder jüngeren Variante (ist vielleicht sogar das von Dir schon erwähnte "Des Pfeifers Klagelied"). Wobei ich nicht weiß, welche Details sich dabei geändert haben könnten, also z.B. der Auftrag gebende Clan oder so.

 

Zur Erhältlichkeit kann ich leider nichts sagen. Da sind andere sicher besser informiert.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...