Zum Inhalt springen

Zauberwirkung verstärken


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem die Resonanz auf meine letzte Frage (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=26735) nicht so groß war, versuche ich es erneut; allerdings etwas allgemeiner:

 

Wie kann ich eine größtmögliche Menge an Energie in einen Zauber hineinpumpen bzw. wie kann ich die Wirkung eines Zaubers verstärken?

 

Das Ganze sollte regelkonform sein und bezieht sich auf einen NSC Magier Grad 4-5. Er hat die Möglichkeit an seltene Artefakte zu gelangen und hat keinerlei Skrupel.

 

Mir würden spontan Steine der Macht einfallen. Gibt es die noch in M4? Ich bin grad dabei auf M4 umzusteigen, habe aber bisher nur Zugriff auf das Grundregelwerk.

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich eine größtmögliche Menge an Energie in einen Zauber hineinpumpen bzw. wie kann ich die Wirkung eines Zaubers verstärken?

Unter den Thaumagralzaubern natürlich ganz speziell Zaubermacht, der für eine Stunde +2 auf den EW: Zaubern gibt.

:confused:

 

was denn? Zaubern wie jemand, der zwei Grade mehr hat ist auch "mehr Energie rein stecken", Zauber ist somit schwerer zu resistieren.

Link zu diesem Kommentar

Letztendlich möchte ich eine Katastrophe auslösen durch unkontrollierten Umgang mit Magie.

Mit Spruch intensivieren, Zaubermacht und goldenem Lotus kann ich zwar Resistenzen bzw. Antimagie leichter überwinden, aber es macht die Magie nicht stärker.

 

Ich möchte allerdings, daß der Magier z.B. Unmengen an Energie an einer Linienkreuzung absaugt, das dann jedoch nicht mehr kontrollieren kann. Dadurch wird eine Verbindung zur Elementarebene geschaffen. Durch die plötzlichen Veränderungen reißt das Netz und ein Strang verbindet sich mit der anderen Ebene und es fließt kontinuierlich Energie ab, die das Gleichgewicht der Elemente stört.

 

In dem anderen Strang hatte ich auch schon vorgeschlagen, dass er mit LP zaubert. SC können das ja nicht, aber gilt das auch für NSC?

Link zu diesem Kommentar

Ja, es gilt auch für NSpF, dass sie nicht mit LP zaubern können.

 

Laut dem Quellenbuch Eschar wußten die alten Meketer von den Kraftlinien und dass "Kreuzungen besonders geeignet waren, um Verbindungen zu Orten außerhalb Midgards herzustellen." Insofern sollte eine Linienkreuzung auf jeden Fall dabei sein.

 

Die Meketer haben halt Pyramiden darauf gebaut und wollten den Göttern näher sein. Wie genau du das jetzt regelst, kannst du dir natürlich überlegen.

 

Vielleicht hat der Magier mit einem großen Stein der Macht herumprobiert und versucht die Kraft der Linienkreuzung zu nutzen, um einen solchen Stein zu nutzen, für den man ansonsten 5 Magier seiner Stufe benötigt. Das Experiment ging schief und *bumm*.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Was heißt denn in diesem Zusammenhang regelkonform? – Du kannst durchaus in einem solchen NSC- Ausnahmefall die Regeln ergänzen. So wäre es möglich, dass der NSC durch seine Studien auf ein besonderes Ritual gestoßen ist, durch dass sich bestimmte Zauber verstärken lassen. - Er fand ein verstärkendes Artefakt. – Er fand einen Weg Namensmagie auszuüben. NSC unterliegen nicht immer den strengen Grenzen des Regelwerks. Ich würde nach dm Grundsatz vorgehen: Erlaubt ist, was der Geschichte dient!

Link zu diesem Kommentar
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Was heißt denn in diesem Zusammenhang regelkonform? [...]Erlaubt ist, was der Geschichte dient!

Auch wenn man hier und da die Regeln etwas biegen kann, finde ich es grundsätzlich schön, wenn die Welt in sich stimmig ist.

 

Versuche mal an das QB Nahuatlan ranzukommen. Da steht einiges über wilde Linienkreuzungen, o.Ä. Ansonsten gibt's noch das Prinzip des Finstermagiers, der überdurchschnittlich mächtige Sprüche besitzt, allerdings bei jedem von ihnen draufgehen kann. Der Finstermagier wird in Hexenzauber & Druidenkraft vorgestellt.

Ich hab beide Regelwerke, jedoch grad keinen Zugriff auf das Nahuatlan Quellen buch. Die Sprüche des Finstermagiers sind jedoch für meine Zwecke nicht geeignet.

 

Eine weitere Idee wäre Energie mit einem Mahlstrom / Energiewirbelwind auf einer Linienkreuzung anzusaugen.

Der Magier wirkt z.B. Wirbelsturm. Da er auf einer Linienkreuzung ist, wirbelt jedoch nicht die Luft, sondern Energie. Der Energiewirbel wird immer größer und saugt mehr Energie an.

Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Idee wäre Energie mit einem Mahlstrom / Energiewirbelwind auf einer Linienkreuzung anzusaugen.

Der Magier wirkt z.B. Wirbelsturm. Da er auf einer Linienkreuzung ist, wirbelt jedoch nicht die Luft, sondern Energie. Der Energiewirbel wird immer größer und saugt mehr Energie an.

 

Nutzen einer Linienkreuzung für böse Zwecke kommt ja auch im Abenteuer "Wilder König" vor.

 

 

Zur Metamorphose in den "Wilden König" liegt das Grab eines dunklen Druiden 105 Jahre auf einer Linienkreuzung und der dunkle Druide saugt die Lebensenergien direkt aus den Kraftlinien auf

 

 

Vielleicht hilft Dir das ja noch etwas weiter :notify:

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir auch einen missglückten Sa rauben Zauber vorstellen oder ein Portal unter einer Linienkreuzung.

 

Zur Katastrophe: Es soll globale Auswirkungen haben, die aber nicht so schlimm sind, dass sie die Abenteuer stören. Die Auswirkungen sind aber zu bemerken und könnten dramatische Folgen haben (vgl. Erderwärmung), wenn man nichts dagegen unternimmt.

Die Katastrophe muss mehr oder weniger reversible sein (also Midgard sollte sich nicht wesentlich ändern). Die Abenteurer schaffen dies durch ein Ritual etc. für die sie, als Rahmenhandlung um die eigentlichen Abenteuer, Zutaten beschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...