Zum Inhalt springen

DSA (oder andere Systeme)


Tuor

Empfohlene Beiträge

In Aventurien gibt es eine Insel, die auch Aspekte eines japanischen Settings übernimmt. Sie nennt sich Maraskan, aber wenn Du einen DSA-Jünger sagst, dass Maraskan gleich Japan ist, dann wird er Dich steinigen. Ein veraltete Beschreibung dazu gibt es auf der DSA Seiten kostenfrei zum Download, da zur Zeit noch keine neue Regionalbeschreibung draußen ist und die alten Hefte nicht mehr aufgelegt werden (veraltete Edition).

 

Wem das zu wenig 'asia' ist, der kann sich Legens of the Five Rings ansehen. Dort gibt es nur ein 'Japan'-Setting und seit kurzem auch auf deutsch erhältlich. Irgendwo hatte ich auch mal Einsteiger-Regeln gesehen.

 

Das fällt mir spontan zumindest dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
In Aventurien gibt es eine Insel, die auch Aspekte eines japanischen Settings übernimmt. Sie nennt sich Maraskan, aber wenn Du einen DSA-Jünger sagst, dass Maraskan gleich Japan ist, dann wird er Dich steinigen. Ein veraltete Beschreibung dazu gibt es auf der DSA Seiten kostenfrei zum Download, da zur Zeit noch keine neue Regionalbeschreibung draußen ist und die alten Hefte nicht mehr aufgelegt werden (veraltete Edition).

 

Ich "durfte" Maraskan mittlerweile erspielen und kann sagen, dass bunte Holzrüstungen und leicht geschwungene Schwertklingen die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen Maraskan und KanThaiPan sind. Die Kultur unterscheidet sich doch sehr.

 

Es gibt also kein KanThaiPan auf Aventurien. Ob es auf Myranor, dem alten Güldenland etwas Vergleichbares gibt, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...