Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_1578367

Mir gefällt der Zeitraum nach dem Hyperimpendanzschock und die Zeit nach TRAITOR, da hier

1. ein Zeitsprung in den Heftromanen ist (gut gibt es in anderen Epochen auch)

2. unsere Galaxis in einem sehr spannungsgeladenen Zustand ist. Völker benötigen dringend Hilfe, ganze Sternenballungen sind zeitweise von Versorgungen von außen abgeschnitten, seltsame Phänomene können das Raumfahren erschweren bzw. interessant machen, politisch dürfte einiges in Bewegung sein.

Es ist einfach eine gute Zeit für Glücksritter, Sternenvagabunden und sontigen Abenteurern, die ihr Glück machen möchten.

comment_1579036

Ich mag Ritos ausgearbeiteten Hintergrund rund um Faugenns Hann, weil es da Konfliktpotential gibt, der zu verschiedenen epischen Abenteuern einlädt.

Ansonsten entwickele ich gerade eine Schwäche für Lepso, weil dort vieles möglich ist (Schmuggelei, Kriminalität, Zockerabenteuer, Erlebniswelten), was Anlass für spannende Abenteuer bietet.

Der Jamondi-Sternenhaufen kurz nach seiner Entdeckung ist eine Region, in der es einerseits "Kolonisationswettbewerb" gibt, und der andererseits mit seinen tausenden von Sternen Überraschungen bieten kann, von denen keiner absehen kann, welche das nun wirklich sind. Das gibt viel Freiraum für klassische Science-Fiction-Abenteuer (wir ballern uns mit anderen und untersuchen fremde Spezies bzw. werden mit fremden Spezies konfrontiert).

L G Alas Ven

• 4 Wochen später...
comment_1590545
Mir gefällt der Zeitraum nach dem Hyperimpendanzschock und die Zeit nach TRAITOR, da hier

1. ein Zeitsprung in den Heftromanen ist (gut gibt es in anderen Epochen auch)

2. unsere Galaxis in einem sehr spannungsgeladenen Zustand ist. Völker benötigen dringend Hilfe, ganze Sternenballungen sind zeitweise von Versorgungen von außen abgeschnitten, seltsame Phänomene können das Raumfahren erschweren bzw. interessant machen, politisch dürfte einiges in Bewegung sein.

Es ist einfach eine gute Zeit für Glücksritter, Sternenvagabunden und sontigen Abenteurern, die ihr Glück machen möchten.

Dito. Vor allem der Zeitsprung erlaubt sehr viel Freiraum in der Gestaltung, aber man kann dennoch auf den PR-Hintergrund zurückgreifen.

L G Alas Ven

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.