Zum Inhalt springen

Neuvorstellung, Einstieg und Hintergrundmusik


Makke

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute, hallo Spieler und SLs,

 

ich bin Makke, 29, und Midgard-Neuling (und Pen&Paper Neuling) und neu in diesem Forum. :wave: Ich habe bislang nur Tabletops gespielt (Battletech, Warhammer), habe aber insgeheim schon immer Interesse für Pen&Paper Rollenspiele gehabt. Nun möchte ich mit Freunden zusammen anfangen(ebenfalls Newbies), und ich habe mir mal Einsteigerbände kommen lassen, und zwar "Runenklingen" und "DSA Drakensang - Der Kult der goldenen Masken". Nachdem ich mich mit beiden beschäftigt habe, viel meine Entscheidung auf Midgard. Ich habe meine Entscheidung deshalb so getroffen, da ich finde, dass man bei Midgard einfach mehr Service zum "Kunden", Spieler pflegt. Man versuche nur mal, zusätzlich ausdruckbares Material zum DSA Drakensang Einsteigerband zu bekommen :uhoh: .... Ausserdem finde ich die Einführung in das Spielen ansich viel besser geschildert. :sigh:

So genug des Lobes, ich habe mir gedacht, ich mach den Spielleiter, da die Hauptinitiative von mir ausging und ich bestimmt auch Spass dran haben werde :cool: . Damit es nicht allzu hoppelig wird, dachte ich mir, ich lasse im Background ne schöne mittelalterliche (oder ähnlich, wie beschreibt man das) Instrumentalmusik laufen..aber WAS?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

 

Es grüßt euch,

eurer Makke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum,

es gibt auch einen extra Runenklingenteil hier im Forum. Ich weiss leider nicht, was da so geschrieben wird, weil ich in der Kampagne Spieler bin und ihn deshalb ausgeblendet habe ;), aber vielleicht haben die da auch schon was zum Thema Musik.

 

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Anfang eine Kneipenszene, da passt natürlich unheimlich viel. Ich habe mich seinerzeit mal durch Youtube gewühlt, um einen Überblick zu bekommen, da kann man von In Extremo über Corvus Corax bis Steeleye Span ja aus dem Vollen schöpfen, je nachdem, welchen Stil man letztendlich bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Vor allem liest dort der Autor von Runenklingen mit.

 

Fein, sehr fein! Habe auch gerade die Errata auf der offz. Webseite gefunden und gleich mal im Buch nachgetragen (welcher Student kennts nicht, gerade Semesterarbeit abgegeben und schon wieder Fehler gefunden :satisfied:) ..Nice!

 

Nicht mittelalterlich, aber für P&P-Rollenspiele sehr gut geeignet: http://www.erdenstern.de/

 

Volltreffer. Sowas suchte ich. Danke für den Tipp :wave: Bei Youtube hat jemand ein paar Songs reingestellt, einfach rechts runterscrollen (http://www.youtube-nocookie.com/user/Silberschmiedin4#p/u)

(entfernt den Link, falls ich hier gegen Recht verstoße)

Bearbeitet von Makke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich find AD&D Abenteuerbände klasse. (Advanced Dungeons and Dragons)

Ich weiß nicht obs die noch gibt aber es gibt auf jeden fall die aus der vierten Edition sind leider nicht zu empfehlen da sie nichts mehr mit wirklichem Rollenspieol zu tun Haben!

 

P.S.: Wilkommen im Forum :wave:

 

Oin

Link zu diesem Kommentar
Nicht mittelalterlich, aber für P&P-Rollenspiele sehr gut geeignet: http://www.erdenstern.de/

 

Volltreffer. Sowas suchte ich. Danke für den Tipp :wave:

Solltest Du Dir die Erdenstern-CDs besorgen, kann ich Dir noch ein paar Tipps geben, welches Lied für welche Situation geeignet ist. Ich leite nämlich gerade den dritten Teil und habe auch in den ersten beiden schon Musik von Erdenstern verwendet.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...