Zum Inhalt springen

Makke

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. AD&D (oder D&D ?) ist doch irgendwie sowas wie Heroquest meets Pen&Paper, oder? Sorry, kenne mich nicht so aus im Rollenspielbereich
  2. Oin

    hab was in dein Thema geschrieben was nicht dazu passt also schnelllesen!

  3. Fein, sehr fein! Habe auch gerade die Errata auf der offz. Webseite gefunden und gleich mal im Buch nachgetragen (welcher Student kennts nicht, gerade Semesterarbeit abgegeben und schon wieder Fehler gefunden ) ..Nice! Volltreffer. Sowas suchte ich. Danke für den Tipp Bei Youtube hat jemand ein paar Songs reingestellt, einfach rechts runterscrollen (http://www.youtube-nocookie.com/user/Silberschmiedin4#p/u) (entfernt den Link, falls ich hier gegen Recht verstoße)
  4. Hallöchen Leute, hallo Spieler und SLs, ich bin Makke, 29, und Midgard-Neuling (und Pen&Paper Neuling) und neu in diesem Forum. Ich habe bislang nur Tabletops gespielt (Battletech, Warhammer), habe aber insgeheim schon immer Interesse für Pen&Paper Rollenspiele gehabt. Nun möchte ich mit Freunden zusammen anfangen(ebenfalls Newbies), und ich habe mir mal Einsteigerbände kommen lassen, und zwar "Runenklingen" und "DSA Drakensang - Der Kult der goldenen Masken". Nachdem ich mich mit beiden beschäftigt habe, viel meine Entscheidung auf Midgard. Ich habe meine Entscheidung deshalb so getroffen, da ich finde, dass man bei Midgard einfach mehr Service zum "Kunden", Spieler pflegt. Man versuche nur mal, zusätzlich ausdruckbares Material zum DSA Drakensang Einsteigerband zu bekommen .... Ausserdem finde ich die Einführung in das Spielen ansich viel besser geschildert. So genug des Lobes, ich habe mir gedacht, ich mach den Spielleiter, da die Hauptinitiative von mir ausging und ich bestimmt auch Spass dran haben werde . Damit es nicht allzu hoppelig wird, dachte ich mir, ich lasse im Background ne schöne mittelalterliche (oder ähnlich, wie beschreibt man das) Instrumentalmusik laufen..aber WAS? Habt ihr irgendwelche Tipps? Es grüßt euch, eurer Makke
×
×
  • Neu erstellen...