Zum Inhalt springen

Willenskraft


Empfohlene Beiträge

Preisfrage:

 

M4 bestimmt die Wk ja mit W% + 3x(Ko/10 + In/10) - 40

 

1880 hat hier die Formel: 3x(Ko10 + In/10) + 1W20 +20

 

Sollte ich da an M4 anpassen? Da ich jetzt in der Tat RW und HGW rausgeworfen habe, ist der Anfang von "Abgeleitete Eigenschaften" auf S. 15 des 1880-Regelwerks ohnehin weg, und die Wk kommt, wie bei M4, in den Abschnitt mit pA und Sb. Da stünde sie dann als ein Mechanismus mit W20 zwischen zweien mit W%.

 

Meinungen?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Der Mechanismus mit dem W20 hat etwas von M3. Von daher wäre eine Umstellung konsequent.

 

Außerdem wird die Wk so variabler, die Extremwerte treten auch häufiger auf. Eine Figur mit In50 und Ko50 hätte beim alten System ja nur Werte zwischen 51 und 70 erreichen können.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Auf Berechnungsart von M4 zu gehen ist okay, damit bleiben beide Systeme näher beieinander.
Das ist sehr wichtig, vor allem, wenn man mehrere MIDGARD-Systeme parallel spielt. Da verliert man sonst die Übersicht.

 

das nun wiederum ist mir gar nicht wichtig. Ich will die Berechnungsregeln schliesslich nicht auswendig lernen, sondern schlage sowas grundsätzlich nach. Um der Einheitlichkeit willen innerhalb von 1880 würde ich es aber auch begrüßen, wenn Willenskraft auf den %-Wurf umgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...