Torfinn Geschrieben 7. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo Freunde! Eisiger Nebel Der AP-Verbrauch wird auf 1AP je m² reduziert und die Zauberdauer verringert sich auf 1 sec. (+0 ABW) Dr(Sichel), Hx, Ma 50 EP 500 GS PRI 50 EP 1 GG Dr(Stecken) 70 EP Gruß Torfinn Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 7. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Verringerung der Zauberdauer ist OK, der verringerte AP-Aufwand ist aber sehr heftig. Solwac Link zu diesem Kommentar
Torfinn Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Verringerung der Zauberdauer ist OK, der verringerte AP-Aufwand ist aber sehr heftig. Solwac Vielleicht dann mit einer Erhöhung der ABW um 1. Gruß Torfinn Link zu diesem Kommentar
Kataphraktoi Geschrieben 8. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Mit der Verringerung auf einen AP pro Feld ist er auf jeden Fall interessant. Im Gegenzug kann er ruhig 1-2 ABW haben - damit muss der Zauberer auch mehr opfer und auf einen der Kracher gegebenfalls verzichten. Kata Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 8. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Mit diesem Thaumagralzauber wird der normale Spruch überflüssig. Es müssen also noch ernste Einschränkungen her, so dass beide Varianten ihren Sinn haben. Solwac Link zu diesem Kommentar
Kataphraktoi Geschrieben 8. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Wie wäre es den mit der folgenden Variante des T-Zaubers? Nach dem Zaubern von eisiger Nebel kann der sich konzentrierende Zauber für einen AP drei-sechs Runden lang ein-zwei angrenzende Felder an dessen Wirkungsbereich anschließen. Ist nicht ganz so schematisch. Kata Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 10. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wenn der Zauberer 10 qm vernebeln will, dann müsste eigentlich nicht 20 AP sondern 19 AP bei einer Ersparnis von 1 AP je Zauber herauskommen. Wieso hier die Kosten so immens sinken, verstehe ich a) nicht und das deckt sich b) nicht mit den Angaben des ARKs. Thaumagralzauber sparen 1 AP und nicht auf einmal 10. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 10. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Thaumagralzauber sparen 1 AP und nicht auf einmal 10.Wie kommst Du denn da drauf? Die AP-Kosten sind dieselben, bei Ausnahmen wie Flammenklinge steht es dabei. Was Du meinst ist die Wirkung von Zaubermacht, das hat aber nichts mit dem Thaumagral an sich zu tun. Solwac Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 10. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Falsch erinnert, danke Solwac. Letztlich ist bei neuen Sprüchen fast alles möglich, aber es sollte zu den bisher bekannten Thaumagralszaubern passen. Ich finde eine Ersparnis von bis zu 25 AP einfach zu hoch. Bei Flammenklinge handelt es sich um einen Spruch, der nur auf einen Gegenstand gezaubert werden kann, bei Eisiger Nebel um eine große Fläche, die dann auch mehrere Gegner gleichzeitig beträfe. "Schadenswirkung" ist häufig nur auf einen Gegner begrenzt, nur ein Blitz, nur einmal namenlos gegraut und auch nur einmal geschwächt. Eisiger Nebel als Thaumagralzauber müsste anders umgesetzt werden. Ich wäre hier eher für: Rw: B Wb: 1 Ws und doppelten Schaden Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 10. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 "Schadenswirkung" ist häufig nur auf einen Gegner begrenzt, nur ein Blitz, nur einmal namenlos gegraut und auch nur einmal geschwächt. Eisiger Nebel als Thaumagralzauber müsste anders umgesetzt werden. Ich wäre hier eher für: Rw: B Wb: 1 Ws und doppelten Schaden Eine "große" Version von Leomies Birneneis quasi? Link zu diesem Kommentar
Shadow Geschrieben 10. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ähnlich wie bei Blitze schleudern könnte der Thaumagral-Zauber nur auf 1 Feld oder eine bestimmte Anzahl Felder (z.B. immer 2x2) wirken. Dann wäre auch eine Verringerung der AP-Kosten ok. Gruß Shadow Link zu diesem Kommentar
Krayon Geschrieben 10. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich fände es angebracht, wenn die Wand dort beginnen müßte, wo der Zauberer am Ende des (einsekündigen) Rituals den Boden mit dem Thaumagral berührt. Dann kann man Vorteile genießen wie verringerte AP und verkürzte Zauberdauer, aber die Mauer würde halt mit mindestens einem Segment direkt nebem dem ZAK stehen. (Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.) Link zu diesem Kommentar
Shadow Geschrieben 11. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich fände es angebracht, wenn die Wand dort beginnen müßte, wo der Zauberer am Ende des (einsekündigen) Rituals den Boden mit dem Thaumagral berührt.Dann kann man Vorteile genießen wie verringerte AP und verkürzte Zauberdauer, aber die Mauer würde halt mit mindestens einem Segment direkt nebem dem ZAK stehen. (Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.) Eine solche Einschränkung fände ich auch ok. Gruß Shadow Link zu diesem Kommentar
Krayon Geschrieben 11. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich fände es angebracht, wenn die Wand dort beginnen müßte, wo der Zauberer am Ende des (einsekündigen) Rituals den Boden mit dem Thaumagral berührt.Dann kann man Vorteile genießen wie verringerte AP und verkürzte Zauberdauer, aber die Mauer würde halt mit mindestens einem Segment direkt nebem dem ZAK stehen. (Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.) Wand? Nu ja, Eisnebelwand. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge